Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Feb 2013 11:42

Gast

Danke Schlumpfmaster für die Ausführliche Erläuterung.

Natürlich habt ihr recht, dass die wahren Comic-Fans der jeweiligen Serie eher weniger in einen solchen Film gehen werden. Ehrlich gesagt kenne ich den Superman Returns Film überhaupt nicht. Dennoch bin ich gespannt auf den kommenden Film. Obwohl ich auch von Superman keine Comics kenne. Aber irgendwie ist Superman in meiner Kindheit der einzige Superheld gewesen obwohl es ja viele viele mehr gab. Woran das lag keine Ahnung.
Geschrieben: 11 Feb 2013 11:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.447
Clubposts: 29.704
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Platoon (1986) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27651 mal.
Erhielt 32761 Danke für 14152 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Superman Returns ist zumindest optisch und von den Effekten her super, vom Inhalt und teilweise was die Besetzung angeht (ich sag mal Lois) sehr sehr schwach.

DC hat ein paar wirklich herausragende Comicfiguren und deren Comics wirklich eine hammer Tiefe haben, so dass die teilweise die marvelsachen weghauen würden wenn man es nur richtig angehen würde. Du musst dir mal die ganzen DC Animation Sachen holen, die alle sehr nah an den Comics sind, dann siehst du mal was für ein Potenzial das Ganze hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Feb 2013 14:13

Gast

Ok hier hab ich mal Batman auf der Liste. Wer sind bei der JLA so die Hauptprotagonisten?

Superman, Batman, Green Lantern ....... wer noch?
Geschrieben: 11 Feb 2013 14:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27651 mal.

Zitat:
Zitat von joey_232
Ok hier hab ich mal Batman auf der Liste. Wer sind bei der JLA so die Hauptprotagonisten?

Superman, Batman, Green Lantern ....... wer noch?

Superman, Batman, Green Lantern, Flash, Martian Manhunter, Wonder Woman und in der DC Animation Serie noch Hawkgirl, aber auch Aquaman gehört dazu (wenn auch nicht in der DC Serie).

Ansonsten wechseln die viel die Charaktere durch, sprich es gibt noh viele weitere DC Helden die in die League kommen und gehen. Am interssantesten ist aber das Zusammenspiel zwischen Batman und Superman, weil die beiden halt unterschiedlicher nicht sein können und deswegen gegenseitig anecken.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Feb 2013 18:49

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
DC hat ein paar wirklich herausragende Comicfiguren und deren Comics wirklich eine hammer Tiefe haben, so dass die teilweise die marvelsachen weghauen würden wenn man es nur richtig angehen würde.

na das ist dann aber ansichtssache...den ich als marvel leser sag dir dann das es genmau anders herum ist;):rofl:
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 12 Feb 2013 07:17

Gast

Na wenn ich die Animationsverfilmungen bzw. nach deren Bewertung gehe, zumindest Batman und Superman sind die nicht so schlecht und sollten doch auch so in Realverfilmungen möglich sein.

Ich les keine Comics weder von Marvel noch von DC. Fänd es aber dennoch toll wenn die das gebacken bekommen würden. Solange kann sich halt nur Marvel sicher sein, meine Kohle einstreichen zu können.
Geschrieben: 12 Feb 2013 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27651 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
na das ist dann aber ansichtssache...den ich als marvel leser sag dir dann das es genmau anders herum ist;):rofl:

Bei dem Comicverschleiß den du hast und den daduch entsprechenden wissen will ich es auch gar nicht wagen dir zu widersprechen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Feb 2013 09:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich widerspreche auchnicht, auch wenn meine überschubaren persönlichen Erfahrungen mich dazu verleiten Pierre recht zu geben;)

@Joey: Die Animationsfilme sidn wirklich super. Also wenn Du mit Zeichentrick kein Problem hast, solltest Du auf jedenfall mal ein paar der Streifen antesten.
Besonders empfehlenswert sind auf jedenfall die Batmanfilme "Under the Red Hood", "Batman Year One", "The Dark Knight Returns Part 1 und Part 2" wobei ich Part 2 noch nicht gesehen habe, genauso wie den Green lantern First Flight (den es leider immernoch nicht auf BD gibt.)

Von den Supermanfilmen würde ich Dir mal Superman Allstars ans Herz legen, auch wenn der Film sich auf eine Graphic Novell stützt, die mit der Hauptreihe von Superman und auch, wie er selbst dargestellt wurde nichts zu tun hat, sondern eine Interpretation in klassischer Form mit sich bringt.

Die JLA-Movies sind hier leider nie erscheinen, bis auf Crisis on two Earth, der ebenfalls ganz nice war.

Die neueren habe ich hingegen noch nicht gesichtet, aber da dürfte Dir Pierre oder Vincent Vinyl mehr Auskunft geben können.

Vorteil bei den DC Animated Movies? Es sind komprimierte Umsetzungen von Meilensteinen der DC Comic-Geschichte udn somit sehr abwechslunsgreich und...die Macher sind Fachleute udn Warner redet da kaum bis garnicht rein, im Gegensatz zu den Realfilmen, die fürs Kino gemacht wurden.
Geschrieben: 12 Feb 2013 09:38

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei dem Comicverschleiß den du hast und den daduch entsprechenden wissen will ich es auch gar nicht wagen dir zu widersprechen ;)

wobei ich schon weniger lese...meine frau meckert zu viel das das zu teuer ist und wir nicht soviel platz haben...:rofl:

aber wobei ich zustimme ist das die dc animated movies echt gut sind und um längen besser als die marvel filme...hier hat marvel extrem nachholbedarf...
das genaue gegenteil zu den echten filmen...deswegen ist es immer wieder erstaunlich warum dc es nicht hinbekommt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 12 Feb 2013 15:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin z.B. der Meinung, dass die DC Comics generell etwas anspruchsvoller sind und auch mal "mehr riskieren". Das sieht man auch daran, dass die einzigen beiden extrem renommierten Comics, die auch bei Literaturkritikern hoch angesehen sind, beide von DC stammen: The Dark Knight Returns und Watchmen. Aber auch Sandman ist z. B. von DC.

Damit will ich nicht sagen, dass Marvel nicht auch mal tiefergehende, kulturkritische Stories hat (die Civil-War-Reihe z.B.) aber DC sehe ich da generell schon auf einem höheren Level. Das sehr metaphorische Kingdom Come wäre ein weiteres Beispiel für ein anspruchsvolles DC Comic, dass auch bei konventionellen Literaturkritikern gut ankam. Bei Marvel fallen mir da keine Beispiele ein, die den Status eines Watchmen in der Mainstream- / Literatur-Szene international auch nur ansatzweise erreichen.

Was die DC Animationsfilme angeht fand ich Justice League: Crisis on two earths sogar relativ schwach. Justice League: Doom war wesentlich besser. Da geht es grob darum, dass Batman Pläne hatte, um jedes Mitglied der Justice Leage im Notfall auszuschalten. Diese Pläne werden aber gestohlen und gegen die Liga verwendet. Der Film ist stark von der Comic-Vorlage Tower of Babel inspiriert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 672 Gäste online.