Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Nov 2017 15:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also mir fallen jetzt kaum Filme des MCU oder des DCEU ein, die ich besser bewerten würde als TDKR. Allerdings meine ich damit auch keine Eingrenzung in den Bereich "Comic Filme" - sondern schlichtweg Filme. Insofern ist für mich Bane bei weitem nicht so negativ getroffen, ich bemängele bei dem Film andere Dinge. Trotzdem finde ich den Film deutlich stärker. Was aber natürlich eine Geschmacksfrage ist.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Nov 2017 15:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal das ursprünglich geplante Thema von Junkie XL
https://www.youtube.com/watch?v=Ou0T5ENBag8&feature=youtu.be
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Nov 2017 15:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Selbst ohne Kenntnis der Comics wäre Hardy als Bane für mich ein absoluter Reinfall gewesen.

Weder empfand ich ihn in seinem Auftreten sonderlich bedrohlich, noch war seine Art zu reden mit irgendetwas zu erklären und wirkte unfreiwillig komisch, dazu die Cottillard, welche in dem Film wohl eine der schlechtesten
SPOILER! Inhalt einblenden

Sterbeszenen
zu bieten hatte, die ich in den letzten 20 Jahren im Kino gesehen habe.

Dann der Sprung in die Zukunft nach TDK. Dramaturgisch fand ich das sehr unglücklich, dazu die kaputten Knochen, obwohl er am Ende von TDK noch munter davongedüst ist.

Bale wirkte in dem Film zudem eher uninspiriert und als "alternder" Batman wenig überzeugend. Catwoman, war da noch das Beste was der Film zu bieten hatte, Waynes Rückkehr ins Licht hingegen mit seinem Gefängnis, in dem er auch "methaphorisch" eingesperrt war und sich überwinden musste und wieder an sich glauben musste, um gleichzuziehen mit diesem ominösen Kind, welches entkommen war....für mich war das alles sehr hart konstruiert und dem ansonsten sehr geschickt mit solchen Aspekten spielenden Nolan schlicht nicht würdig, zudem er in TDK in Vollendung gezeigt hat, wie man es absolut richtig macht....Die Action war dann auch nichts was im Gedächtnis blieb und die Story eher krude...

Alles in Allem bleibt neben der Ausstattung, die der FIlm zu bieten hatte, kaum etwas positives bei mir hängen.

Da mögen andere Comicverfilmungen zwar auch nicht immer ins Schwarze treffen, aber dort sind die Schwerpunkte been oft auch ganz anders gesetzt und somit kann der Film dennoch runder und gelungener sein.

TDKR ist für mich hingegen unwürdig als Abschluss der Nolan-Trilogier und bis heute einer der schwächsten Filme die Nolan abgeliefert hat. ;)
Geschrieben: 20 Nov 2017 15:55

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von agentsands

Dachte das war Fake. Soll doch Get Your Ass To Mars von Really Slow Motion sein und nicht von Junkie XL
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 Nov 2017 17:31

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von agentsands

Kenne jetzt das Original nicht, gleich mal anhören per YouTube!
Allerdings klingt das nicht übel, wobei man es denn auch erstmal zusammen mit den Bildern erleben muss.
Geschrieben: 20 Nov 2017 17:44

gelöscht

@Schlumpfmaster: Für mich wirkte "The Dark Knight Rises" mehr wie eine Auftragsarbeit. Ich glaube, Nolan musste diesen Film machen, damit er entweder "Inception" oder "Interstellar" finanziert bekam.
Tom Hardy fand ich in der Rolle auch nicht besonders überzeugend. Vor allem seine Art zu reden klang sowohl im deutschen als auch im O-Ton nicht besonders.

Zum Film selber: Ich vermute, dass das Boxoffice-Ergebnis auch ein Denkzettel Richtung Warner bezüglich ihrer kopflosen DCEU-Planung.
Geschrieben: 20 Nov 2017 18:53

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Warner hat doch mehr als einen Denkzettel bekommen und trotzdem mischen sie sich munter weiter ein und machen mehr kaputt als richtig.

Man könnte fast meinen sie sabotieren ihre eigene Filmreihe.

Und wenn die Zukunft wirklich vom Ergebnis dieses Films anhängt... und Affleck dann auch als Batman aufhört ist es doch schon fast vorbei.

Sogar Avengers hatte eine längere Laufzeit und die haben vorher die Charaktere in eigenen Filmen vorgestellt. Darauf hat Warner bis auf Superman und Batman ja auch verzichtet.
Und die Origin dieser beiden kennt nun wirklich jeder.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2017 19:06

gelöscht

Bei Warner ist afaik zur Zeit eh immer Krisen-Stimmung.
Vor ein paar Monaten gab es doch mal diese Meldung, dass Warner die kreative Kontrolle der Regisseure einschränken will, mit Ausnahme von Nolan und Eastwood.
Ich habe allerdings eh nicht verstanden, wieso Warner Projekten wie "Jupiters Ascending", "Pan" oder "King Arthur" so hohe Summen zur Verfügung gestellt hat.

Vielleicht kauft Disney auch einfach Warner auf und es gibt dann "Marvel vs DC". :D
Geschrieben: 20 Nov 2017 19:10

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Scheinbar lernt man dort nicht aus Fehlern oder ist nicht bereit weil man denkt alles richtig zu machen mit dieser Strategie.

Wobei ich die Filme nicht so schlecht finde wie sie gemacht werden. Irgendwie hat Marvel im Vergleich zu DC einen riesigen Bonus.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2017 19:17

gelöscht

Wurde diesr Link schon gepostet?
Da wird eine früher Rohfassung vom Film beschrieben, die gar nicht so schlecht klingt.

Bezüglich der Einmischungen fällt mir immer "Fantastic Four" von 2015 ein, der imo einen guten Anfang hatte und dann mit den offensichtlichen Änderungen sehr schlecht wurde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 305 Gäste online.