Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Nov 2017 11:32

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Der Endkampf mit Doomsday war für mich eindeutig der Tiefpunkt von BvS. Das sah halt aus, bzw, wirkte von der Anmutung wie der Endlevelboss eines frühen PS3-Shooters. Darüber, wie da WW eingebunden wurde, decke ich mal lieber den Mantel des Schweigens ;)

Das stört mich bei den Actionszenen heutzutage oft, dass sie mit ihrer Choreograpohierung scheinbar auf den Gamer zugeschnitten sind. Und wie die Endboss-Kämpfe nehmen sie halt kein Ende.

so ist es. Ich frage mich wann die Fans der Comics eigentlich mal genug haben von der immer wieder gleichen Formel die angewendet wird?!? Ich meine, irgendwann muss es doch mal langweilig werden. Gerade das hat mir am Ende den über weite Strecken doch ganz ordentlichen BVS am Ende dann doch wieder kaputt gemacht. Naja, wenn man dem genre jetzt nicht sonderlich zugetan ist, wertet man solche Dinge wohl strenger.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2017 11:53

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.027
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Ja aber wie sollen die Kämpfe denn dann sonst aussehen???? Gerade das will ich doch auch sehen...wie die sich ordentlich auf die Mütze geben . Mit Gesprächen lösen die ihre Probleme bestimmt nicht :)
Geschrieben: 20 Nov 2017 12:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.444
Clubposts: 29.703
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27631 mal.
Erhielt 32738 Danke für 14148 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von copper97
Ja aber wie sollen die Kämpfe denn dann sonst aussehen???? Gerade das will ich doch auch sehen...wie die sich ordentlich auf die Mütze geben . Mit Gesprächen lösen die ihre Probleme bestimmt nicht :)

Vermute mal:
Weniger CGI, mehr echte Stunts und Explosionen
Gute Martial Arts Fightchoreo, ohne Wackelkamera und Schnittgewitter
Blut und gebrochene Knochen
Tod von Charakteren
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Nov 2017 12:04

gelöscht

Naja, wenn WW aus einer Art magischer Mistgabel irgendwelche CGI-Strahlen auf ein CGI-Wesen wirft, dass aussieht als wäre es frisch aus Doom 3 getürmt, und sich das auch noch ewig hinzieht, nachdem wir schon stundenlanges hin- und her auf die Mütze geben gesehen haben, ist das alles nicht mehr wirklich prickelnd.

Aber klar, das wollen "die Leute" sehen. Anders ist der Erfolg dieser Comicverfilmungen bei aller Redundanz ja kaum zu erklären. Das ist ja auch okay, aber mich langweilt das.

Die Kämpfe sollen (nach meinem Geschmack) so aussehen, wie Kämpfe in der Hochzeit des Actionfilms mal aussahen. Ausreichend lange Einstellungen um zu sehen, was passiert und die fliegende Faust jemandem zuordnen zu können. Echte Kulissen wo es geht, echte Charaktere wo es geht, CGI nur wo es wirklich sein muss. Es sollte eben einfach nicht alles komplett durchgerendert aussehen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Vermute mal:
Weniger CGI, mehr echte Stunts und Explosionen
Gute Martial Arts Fightchoreo, ohne Wackelkamera und Schnittgewitter
Blut und gebrochene Knochen
Tod von Charakteren

Insbesondere letzteres ist auch ein Problem. Keine Stakes. Das macht es auch öde.
Geschrieben: 20 Nov 2017 12:18

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Naja, aber wie will man Superkräfte, interstellare Superschurken mit riesiger Macht, paranormalen Kräften und Fähigkeiten anders als mit CGI darstellen? Einem Film wie Skwad, oder einem Batman-Solifilm würde sowas gut zu Gesicht stehen, aber bei Justice League?
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 20 Nov 2017 12:27

gelöscht

Gegen den Einsatz von CGI spricht ja nichts, um eben die Dinge zu illustrieren, die das erfordern. Aber wenn die ganzen Szenen komplett vor Greenscreen gedreht werden und jedes Detail der Kulisse im Rechner gebaut wird, sieht das nicht nur nach nichts aus, sondern, zumindest vom Gefühl her, tut es den Schauspielern auch nicht so gut, wenn sie nichts zum interagieren haben. Aber wenn's gefällt, ich bin ja nicht der Geschmackswächter für Millionen von Superheldenfans. Ich mach aber nicht mehr mit ;)
Geschrieben: 20 Nov 2017 12:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es sollte gar nicht immer Kämpfe geben müssen. Und ein Gegner sollte auch mal durch Cleverness und Tricks gewinnen, damit man im folgenden Teil noch die Möglichkeit des Kampfes hat. Die Voraussetzung dafür ist, dass sie mal vorher eine gute Story schreiben die das rechtfertigt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Nov 2017 12:39

gelöscht

Das wäre noch besser, scheint mir aber etwas utopisch in der Gemengelage... ;)
Geschrieben: 20 Nov 2017 12:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.252
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6534 mal.
Erhielt 4370 Danke für 2696 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wir waren am Freitag mit heruntergefahrenen Erwartungen in der 3D/OV und wurden eigentlich sehr unterhalten! Die Handlung und der Gegenspieler waren zwar ziemlich 0815 - doch der Film hat Spaß gemacht. Die neuen Charaktere haben sich ganz gut eingefügt, die Action war gut, genauso wie der Soundtrack. Gut fand ich auch dass man es mit dem Humor nicht übertrieben hat... den Part übernahm hauptsächlich der Flash (und es wurden nicht wie bei Marvel mittlerweile üblich alle Charaktere ins Lächerliche gezogen).

Ich hatte am Donnerstag noch mal den dreistündigen Extended Cut von Batman v Superman gesehen und im Vergleich dazu war Justice League einfach zu kurz. Ich kann es überhaupt nicht versehen, warum man sich für eine so kurze Lautzeit entschieden hat. Die neuen Charaktere hätte man viel besser Einführen können und auch die Beziehungen/Spannungen zwischen den Charakteren hätte man vertiefen können.

Abgesehen von der simplen Story ohne große Überraschungen ist die kurze Laufzeit mein Hauptkritikpunkt. Ich hoffe das wird mit einer längeren Fassung auf Blu-ray ein wenig korrigiert...

Ich geb mal 8 von 10 Würfel für die Erstsichtung und hoffe dass Ben Affleck als Batman bleibt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Nov 2017 12:52

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von copper97

zugegeben, bei den vielen Superhelden Mash Ups wie Avengers und Justice League wird das schwierig. Das es aber doch geht hat z.b. Nolans Batman trilogie gezeigt. Mittlerweile tendieren ja vor allem bei Marvel auch die Solo-Filme der Superhelden immer mehr zu Avengers-Klonen. Da bleibt nicht nur die Charakterentwicklung, sondern auch die Dramaturgie auf der Strecke. Statt eines BVS hätte man doch von der Logik her den neuen Batman erstmal etablieren müssen, aber nein, man wollte zwingend auf die Marvel-Erfolgsschiene aufspringen. Man kann nur hoffen das irgendwann mal auch der normale Kinogänger gesättigt ist, aber aktuell scheint da noch keine Ende der Fahnenstange absehbar zu sein.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 43 Benutzer und 391 Gäste online.