Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Okt 2017 15:52
121 Minuten für einen Film wo sich 6 Helden die Screentime teilen müssen, ist viel zu kurz. Hat man ja z.B . bei Suicide Squad gesehen. Genauso ist es übertrieben, wenn ein Solo-Film über 2 Stunden läuft.
Geschrieben: 22 Okt 2017 16:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wieso ist das zu kurz? Superman, Batman und Wonder Woman sind bereits eingeführt, die anderen kriegen kaum oder nur nötigste Einführungen. The Flash braucht gar keine, dessen Filmanteil und auch im Drehbuch wurden sowieso komplett geschnitten. Das ist bereits bekannt. Cyborg interessiert keinen. Die sollen sich auf Batman, Wonder Woman, Aquaman (kriegt ja seinen eigenen Film wie Wonder Woman) und Supermans Rückkehr konzentrieren.
Und vielleicht widmen sie auch der Motivation von Steppenwolf 3-5 Minuten. Ich erwarte nichts.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Okt 2017 16:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.453
Clubposts: 29.705
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Platoon (1986) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27671 mal.
Erhielt 32823 Danke für 14157 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Immortan Joe
121 Minuten für einen Film wo sich 6 Helden die Screentime teilen müssen, ist viel zu kurz. Hat man ja z.B . bei Suicide Squad gesehen. Genauso ist es übertrieben, wenn ein Solo-Film über 2 Stunden läuft.

suicide squad war nicht zu kurz, da waren die meisten minuten zu schlecht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Okt 2017 16:37

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von Immortan Joe

Logan schon gesehen?
Geschrieben: 22 Okt 2017 16:39
Natürlich habe ich Logan gesehen. Was für eine Frage.
Geschrieben: 23 Okt 2017 11:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf Anhieb empfinde ich 121 Minuten auf definitiv als zu kurz.

Letztlich muss man das fertige Produkt bewerten, aber das spricht für eine ziemlich gehetzte Einführung der Protagonisten und eine womöglich sehr hastige und oberflächliche Betrachtung Steppenwolfs...:confused:

EDIT: Auf einschlägigen Newsseiten wird zumindest in den Kommentaren behauptet, dass diese 121 Minuten auf den Kinowebsites ein Platzhalter wäre und man die tatsächliche Laufzeit noch nicht wüsste....aber ob das so sein sollte, kann ich natürlich nicht beurteilen, halten es aber nicht für unwahrscheinlich, dass User private Kontakte zu Angestellten der großen Kinoketten haben, kenne ja privat auch den ein oder anderen Kinobetreiber in Deutschland. ;)
Geschrieben: 23 Okt 2017 11:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die Länge per se egal: Es gibt Filme, die mit 90 Minuten noch zu lang sind, weil sie Leerlauf haben und nicht auf den Punkt kommen und Filme, die 180 Minuten und mehr so gut ausnutzen, dass man auch gerne länger zugeschaut hätte.

Mir ist ein stringenter Film mit 120 Minuten deutlich lieber als sowas zielloses wie z. B. Batman v Superman, dessen Handlung vermutlich mit einigen Entschlackungen als 20-MinutenCartoon besser funktioniert hätte. Von daher finde ich, dass die Spielzeit überhaupt kein "Aufreger" ist, da sie gar nichts aussagt. Es hängt am Ende davon ab, wie die Zeit genutzt wird.
Geschrieben: 23 Okt 2017 11:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich finde die Länge per se egal: Es gibt Filme, die mit 90 Minuten noch zu lang sind, weil sie Leerlauf haben und nicht auf den Punkt kommen und Filme, die 180 Minuten und mehr so gut ausnutzen, dass man auch gerne länger zugeschaut hätte.

Mir ist ein stringenter Film mit 120 Minuten deutlich lieber als sowas zielloses wie z. B. Batman v Superman, dessen Handlung vermutlich mit einigen Entschlackungen als 20-MinutenCartoon besser funktioniert hätte. Von daher finde ich, dass die Spielzeit überhaupt kein "Aufreger" ist, da sie gar nichts aussagt. Es hängt am Ende davon ab, wie die Zeit genutzt wird.

Nu ja das kann man freilich auch anders sehen. ;)

Bei all dem was ein guter Justice League Film, bei der Vorarbeit der bisherigen Filme liefern müsste, erscheinen 121 Minuten , zudem bei Snyders Erzähltempo, als absolut zu wenig. ;)
Geschrieben: 23 Okt 2017 11:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Auf Anhieb empfinde ich 121 Minuten auf definitiv als zu kurz.

Letztlich muss man das fertige Produkt bewerten, aber das spricht für eine ziemlich gehetzte Einführung der Protagonisten und eine womöglich sehr hastige und oberflächliche Betrachtung Steppenwolfs...:confused:

Dafür haben wir doch dann den Extended Cut in der Heimkinoveröffentlichung. Keine Panik.
Geschrieben: 23 Okt 2017 12:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit Panik hat das wenig zu tun. Denn letztlich, ob Extended Cut - sofern es einen geben wird - oder nicht, sollte der FIlm eben auch in einer kürzeren Kinofassung für sich funktionieren. Das war bei BvS bereits teils schwierig und ca. 20 Minuten mehr als 121 Minuten würden bei dem Setup, das Pacing und die Figurenzeichnung deutlich entzerren.

Am Ende wird auch die Meinung der Öffentlichkeit maßgeblich durch die Kinofassung geprägt werden etc...;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 495 Gäste online.