Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sherlock Holmes 2

Gestartet: 06 Juli 2010 23:05 - 399 Antworten

Veröffentlichung:
04.05.2012
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Dez 2011 14:23

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe ihn mir letzte Woche Freitag angesehen.

Muss aber sagen das mir der erste irgendwie besser gefallen hat. Der Zweite ist mir an manch Stellen irgendwie zu vorrausschaubar. An sich natürlich ein Actionfeuerwerk welches seines Gleichen sucht aber so an sich fand ich den ersten Teil irgendwie liebevoller gestaltet. Ist auch schon eine Weile her wo ich den Ersten gesehen habe. Keine Ahnung.

Also ganz so drastisch wie Dr.Doom würde ich den Film nicht bewerten aber ich bin auch definitiv mit keinem "Boah, gut!!!"-Gefühl aus dem Kino gekommen. Vielleicht hatte ich aber auch nur 1-2 Glühwein zuviel beim vorherigen Weihnachtsmarktbesuch.

Schaue ihn mir bestimmt nochmal mit Freunden zu Hause an. Mal schauen ob ich da dann einen besseren Eindruck erlange. :p
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 28 Dez 2011 15:03

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

...aber selbst dieses Meinungsbild hat meines Empfindens nach mehr objektives Gewicht als die "Kritik" von DrDoom:D

Im Kino werde ich mir den nicht mehr ansehen. Aber auf Bluray wird er sicherlich in meine Sammlung wandern. Zwar wollte ich den ersten Teil verkaufen - einmal sehen reicht eigentlich bzw. zwei Mal lohnt nicht - aber unter den gegebenen Umständen behalte ich ihn dann doch, der kompletten Sammlung willen :p:)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 28 Dez 2011 20:44

Slayer

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich finde den ersten Teil super den zweiten ...naja find ich jetzt nicht gerade gut. Im großen und ganzen fand ich ihn eher langweilig als unterhaltend. Die Comedyelemente sind aber excellent, weitaus witziger als so manche Komödie :rofl:

deshalb: 5,5/10

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

>>> Alle Filme die ich anbiete stehen auch zum Tausch zur verfügung. <<<
Geschrieben: 29 Dez 2011 00:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So bin mal wieder zurück aus dem Kino. Und was soll ich sagen? Nachdem ich dem lokalen noch mal ne Chance geben wollte bin ich rundum zufrieden. Die Technik stimmte mich gnädig, das Publikum war auch zu ertragen und sogar der Film hat mir mehr als gut gefallen.
Würde nun auch nicht gleich ne 10/10 zücken, aber 0/10 halte ich auch für masslos übertrieben. Viele Dinge die der gute DrDoom anprangert finde ich sogar gut. Wenn ich es durch seine Augen sehe und den Vergleich zu Matrix mit Irischer Volksmusik ziehe, dann kann ich seine Kritik in gewisser Weise sogar nach voll ziehen. Dies könnte einigen in der Tat sauer aufstossen. Mir hat es im Gegenteil ausgesprochen gut gefallen. Gerade die Szenen im Wald sind für mich ein Highlight modernsten Actionkinos. Ich hatte auch das Gefühl das die Story in der Tat nur ein Mittel zum Zweck war, denn im Grunde war die Nebensache. Sie war nur ein Vehikel um Holmes und Watson von einer abstrusen Situation in die andere zu scheuchen. Die Martial Arts Sequenzen waren grandios choreographiert und haben den einen oder anderen Boah Effekt bei mir hervorgerufen. Ich hatte meinen Spass und freue mich auf den Heimrelease.
Auch ich werde mal den Zahlemann machen und zücke ein satte 8/10 für Popcorn pur und für die Optik.
test.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2011 01:00

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

0 Punkte mag sich abwegig lesen, ist aber nicht beabsichtigt um Diskussionen loszutreten, sondern es soll lediglich der Ausdruck sein, dass ich keinen positiven Aspekt gefunden habe.

CGi macht die Atmosphäre kaputt, Kulissen und Outfits fand ich öde, war im 1.Teil besser. Musik ist grausam. Darsteller sind stetig auf übertriebene Witzigkeit aus was dann stark aufgesetzt wirkt. Spannung ist nicht vorhanden und Geschichte befindet sich dabei im Tiefland. Was bleibt sind Actionszenen mit denen ich nichts anfangen kann, da ich kein Fan von diesem Fights bin, ich kann denen gar nichts abgewinnen, denn ich steht auf echte Hiebe alla Schwarzenegger. Allerdings muss doch so was mit zahlreichen Szene-Wiederholungen doch nicht in einer Kriminalgeschichte vorkommen. Für was soll ich hier einen Punkt geben. Bube, Dame, König, grAs hatte wenigstens bessere Darsteller und teilweise etwas besseren Humor, allerdings mag ich Guy Ritchie genau so wenig wie der künstliche Quentin Tarantino, Wenn der erste Holmes nicht doch noch besser gewesen wäre, hätte ich hier erst gar nicht mehr reingeschaut. Guy Ritchie werd ich in Zukunft auch streichen.
banner.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2011 01:42

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von DrDoom
SPOILER! Inhalt einblenden

Zwar war bei der neuen Verfilmung des Sherlock Holmes mehr drin und aus meiner Sicht ist es nur ein Durchschnittsfilm, allerdings hat mich Regisseur Guy Ritchie dabei doch sehr positiv überrascht, denn ich hab den Film ohne ganz große Bauchschmerzen durch überschaubar zu coolen und aufgesetzten Schmonsens trotz Überlänge doch zu Ende schauen können und der Film hat sogar inhaltlich einigermaßen Sinn ergeben, trotz aller Künstlichkeit, dass war von ihm nicht unbedingt erwartet wurden, zumindest für meinen Geschmack. Für Teil 2 bleibt Guy Ritchie auf den Regiestuhl sitzen, wo nun das eingetroffen ist, was ich schon beim Erstling ähnlich erwartet habe. Die Geschichte ist extrem flach und wird von den zu coolen aber nie witzigen Dialogen zu Grabe getragen. Es kommt aber noch viel schlimmer, nicht nur das die Geschichte kein Stück interessant ist und gähnende Langeweile hervorruft, es wird hier mit den Spezialeffekten arger Schundluder getrieben. Stetig gibt es Zeitlupeneffekte und es wird per Martial-Arts gekämpft, so aus dem Computer gezogen wie es Matrix vormachte, allerdings haben wir es hier nicht mit einer Computerwelt zu tun wie in Matrix, somit macht dies keinen Sinn was hier gezeigt wird und vor allem passt es überhaupt nicht zu einer Sherlock Holmes Geschichte in dem Übermaß, wo der Inhalt einzig wichtig sein sollte, neben der Atmosphäre die hier in der künstlichen Welt diesmal auch untergeht. Die vielen und lang anhaltenden Actionszenen sind schnell geschnitten, wirken viel zu künstlich und sprechen den Mainstream von Heute somit sehr stark an. Der irische Folklore als Sounduntermalung wirkt erneut wie ein Fremdkörper zu den modernen Hollywood Actionszenen, wobei es in Teil 2 nun noch befremdender wirkt, da mit Action noch mehr übertrieben wird. Stellt euch mal Matrix in 1 ½ fache Geschwindigkeit mit irischen Folklore vor, so pervers pappig kommt es hier rüber.

Sherlock Holmes 2 ist verkrampfter, geistiger CGI-Totalmüll, wo eindimensionale Scheindarsteller übercool und überdreht in Szene gesetzt werden. Mehr wird hier nicht geliefert!

0/10

da sag ich jetzt nichts zu...ich dachte du hättest es endlich geschaft richtig reviews zu schreiben (ronal der barbar war echt ok...) aber mit dem hier disqualifizierst du dich schon wieder selbst...sorry das ist müll as du da schreibst...das ist auch nicht objektiev oder dergleichen , sondern nur müll und scheinbar nur dazu da um andere zu nerven und zu ärgern...:eek:
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 29 Dez 2011 09:31

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von DrDoom

Zwar war bei der neuen Verfilmung des Sherlock Holmes mehr drin und aus meiner Sicht ist es nur ein Durchschnittsfilm, allerdings hat mich Regisseur Guy Ritchie dabei doch sehr positiv überrascht, denn ich hab den Film ohne ganz große Bauchschmerzen durch überschaubar zu coolen und aufgesetzten Schmonsens trotz Überlänge doch zu Ende schauen können und der Film hat sogar inhaltlich einigermaßen Sinn ergeben, trotz aller Künstlichkeit, dass war von ihm nicht unbedingt erwartet wurden, zumindest für meinen Geschmack. Für Teil 2 bleibt Guy Ritchie auf den Regiestuhl sitzen, wo nun das eingetroffen ist, was ich schon beim Erstling ähnlich erwartet habe. Die Geschichte ist extrem flach und wird von den zu coolen aber nie witzigen Dialogen zu Grabe getragen. Es kommt aber noch viel schlimmer, nicht nur das die Geschichte kein Stück interessant ist und gähnende Langeweile hervorruft, es wird hier mit den Spezialeffekten arger Schundluder getrieben. Stetig gibt es Zeitlupeneffekte und es wird per Martial-Arts gekämpft, so aus dem Computer gezogen wie es Matrix vormachte, allerdings haben wir es hier nicht mit einer Computerwelt zu tun wie in Matrix, somit macht dies keinen Sinn was hier gezeigt wird und vor allem passt es überhaupt nicht zu einer Sherlock Holmes Geschichte in dem Übermaß, wo der Inhalt einzig wichtig sein sollte, neben der Atmosphäre die hier in der künstlichen Welt diesmal auch untergeht. Die vielen und lang anhaltenden Actionszenen sind schnell geschnitten, wirken viel zu künstlich und sprechen den Mainstream von Heute somit sehr stark an. Der irische Folklore als Sounduntermalung wirkt erneut wie ein Fremdkörper zu den modernen Hollywood Actionszenen, wobei es in Teil 2 nun noch befremdender wirkt, da mit Action noch mehr übertrieben wird. Stellt euch mal Matrix in 1 ½ fache Geschwindigkeit mit irischen Folklore vor, so pervers pappig kommt es hier rüber.

Sherlock Holmes 2 ist verkrampfter, geistiger CGI-Totalmüll, wo eindimensionale Scheindarsteller übercool und überdreht in Szene gesetzt werden. Mehr wird hier nicht geliefert!

0/10

:rofl:

Mehr gibt es nicht zu sagen.
Geschrieben: 29 Dez 2011 13:36

Fiddler

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 73
Clubposts: 1
seit 12.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Predator 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

ich hab ihn gestern gesehen und leider liegt der erste teil schon eine ganze weile zurück, aber so richtig schlecht fand ich ihn jetzt nicht. zugegeben cgi wurde selbst für mich zu übertrieben eingesetzt (z.b. in der waldflucht-szene), demgegenüber fand ich den Humor des Films allerdings sehr ansprechend und auch die beiden Hauptcharaktere gut gespielt.
storytechnisch ging die detektivarbeit leider häufig zu gunsten actionreicher auseinandersetzungen über bord, hab mich aber durchaus gut unterhalten gefühlt.
daher von mir 6,5/10
3 Minuten. Es ist soweit - Ground Zero." - Fight Club
Geschrieben: 29 Dez 2011 18:12

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
da sag ich jetzt nichts zu...ich dachte du hättest es endlich geschaft richtig reviews zu schreiben (ronal der barbar war echt ok...) aber mit dem hier disqualifizierst du dich schon wieder selbst...sorry das ist müll as du da schreibst...das ist auch nicht objektiev oder dergleichen , sondern nur müll und scheinbar nur dazu da um andere zu nerven und zu ärgern...:eek:

Hab eben gesehen das der Spiegel und Harald Steinwender vom BR oder das Internetportal Das Manifest ihn auch total verrissen haben. :rofl: Kommt dort ziemlich oft vor, ok. Bin ich aber nicht der einzigste, kann ja auch garnicht sein. xD
banner.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2011 19:53

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

So, ich für meinen Teil war schwer begeistert vom Film und find ihn sogar noch etwas besser als den ersten.

Die Story war spannend umgesetzt und zu keinem Zeitpunkt kam langweile auf. Der Humor war sehr gut umgesetzt und von den Action bzw. Kampfszenen ganz zu schweigen. Da konnte Downey Jr. endlich mal wieder zeigen was er so kann. Anbei bietet der Film für mich auch noch die beste Actionszene des Jahres...nähmlich die Flucht durch den Wald...ein absoluter Augenschmaus...da wurde das heutige Actionkino im feinsten zelebriert....Sorry Fast Five....die Actionszene des Jahres mustet ihr bei mir wieder abtreten!
Die Besetzung im allgemeinen ist wieder Klasse...allen voran natürlich das Duo Downey Jr./Law.....nach anfänglicher skepsis muss ich auch sagen das man mit Jared Harris die richtige Besetzung für Moriarty gefunden hat....jede Szene zwischen ihm und Holmes ist schlichtweg genial gespielt....auch Stephen Fry als Sherlocks Bruder Mycroft ist passend besetzt und freut es mich auch das Kelly Reilly im vergleich zum ersten Teil ein paar Szenen mehr hatte!
Lediglich

der unnötige Tod von Irene Adler (Rachel MacAdams) stößt mir etwas sauer auf
vor allem kann ihr Noomi Rapace (die hätt ich fast vergessen) nicht so richtig das Wasser reichen als weibliche Hauptfigur.
Hoffe daher dennoch auf eine Rückker im dritten Teil.

Zuguter letzt will ich da noch das Finale des Films loben, der Finale "Kampf" zwischen Holmes & Moriarty wurde toll umgesetzt und verdeutlichte doch das die beiden sich absolut ebenbürtig sind....und das alles etwas offen geblieben ist stört mich auch nicht (nur dann falls kein Sequel kommt).

Von mir gibts abschliessend ne 9/10

Und meine persönliche Jahres Top Ten werd ich daher auch gleich im entsprechenden Thread veröffentlichen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 585 Gäste online.