Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2050 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2011 14:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.297
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6785 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Der Bass wird sich an der Hörposition (an der du den AM einmisst) auf jeden Fall verbessern... es kann aber sein, dass sich der Bass an anderen Stellen im Raum verschlechtert!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Jan 2011 17:05

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also verschlechtern wird es den Klang bestimmt nicht, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
Natürlich, die Basslöcher in Deinem Raum an denen kaum Druck vorhanden ist wird das AM nicht stopfen können.(Geh mal durch den Raum wärend Du Sinus Töne abspielst)
Entweder es wird hörbar besser oder es ändert sich garnichts(!). Da Du nur eine Hörposition hast wird es umso einfacher.

Was oft schon ausreicht ist die richtige Position des Subwoofers, sollte diese nicht aufzufinden oder realisierbar sein kann(!) das AntiMode helfen.

Aber es ist total sinnlos hier zu philosophieren, bestell das Ding und wenns nicht gefällt schickst Du es innerhalb von 14 Tagen zurück und bekommst den vollen Kaufpreis erstattet.

Die Bilder Deiner Anlage kennt hier glaube ich mittlerweile jeder, tut auch nichts zur Sache.
Geschrieben: 12 Jan 2011 17:29

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

weiß jemand zufällig, ob die Teufel Y-Adapter auf die Cinch-Buchsen der C-Version passen? Bzw. kann jmd. der Besitzer mal die Rundöffnung ausmessen. Habe ja selber zu Hause so einen Adapter, müsste mir dann aber noch einen zweiten anschaffen (3 Subs).

Danke.
Geschrieben: 12 Jan 2011 17:29

gelöscht

Gut dann werde ich mir das DSPeaker Antimode 8033 bestellen, wenn ein nehme dann das S modell, sicher ist sicher und hoffe das besser ist als C modell.

Wenn ich das Antimode anglossen ist, könnte man immernoch 2. Nubert AW-441 anschgelossen werden( Überhaupt 2Sub benutzen mit dem Antimode?
Wen ich trotzdem auf die idee komme, 2 AW-441 zu kaufen.
Optimiert das Antimode 2 Sub gleichzeitig?

Ist mit dem Antimode beides optimiert Filme ton auf DVD und Bluray.
Auch der Musik ton.
Das ich genauso oder besseren Kinofeelig und Musikgenuss habe mit dem Antimode.
Geschrieben: 12 Jan 2011 17:36

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@mw-design

Das Loch im Gehäuse aus dem die Buchse kommt ist ~1,3cm rund.
Problem ist eben das die Buchse nicht weit genug herausragt für zb. das bordeaux Oehlbach Kabel.
Mann könnte bestimmt auch das Gehäuse öffnen und die Bohrung vergrössern dann würde ein Kabel mit dickem Stecker darin verschwinden :)

@SuperHighEnd

ja Du kannst auch zwei Subwoofer anschließen, beide am 0° Anschluss via Y-Adapter so das zu jedem Sub nur noch Mono geht oder einen am 0° und einen am 180° Anschluss, der Sub welcher am 180°er hängt muss dann natürlich auf Phase 180° gestellt werden.

Das AntiMode bearbeitet jedes Signal das vom AV/R zum AntiMode geht, es wird zwischen geschalten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Jan 2011 18:11

gelöscht

Braucht man spezielle kabel? Wenn welche?
Ich habe schon einen Y Kabel.

Ich gehe dann so vor
1. Antimode einmessen
2. Danach dann meinen Sony STR-DA5200ES mit dem Sony Stereo MessMicro einmessen. Nur weis nicht ob der Sony Micro beim einmessen wieder was verbiegt am Subwoofer. Oder wird nicht klanglch verbogen oder so vom sony avr micro?
Geschrieben: 12 Jan 2011 19:53

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.297
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6785 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Du kannst beim Einmessen beim Sony Amp einfach den Sub auf "no" stellen... Dann wird nix verbogen ;)

@synci: beim 180 (Arrgh, wieso hat das iPhone kein Grad Zeichen^^?) Anschluss sollte das Signal schon Phasenverkert sein! Ich hab eh mal gelesen, dass man bei 2 Subs einen auf 0 und den anderen auf 180 stellt damit sie "gegeneinander" arbeiten!

Meinen Sub hab ich auf 270 Grad gestellt, da hatte ich komischerweise den besten Übergang zwischen Satelliten und Sub!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Jan 2011 19:57

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiß stellt man den Sub der auf 180° hängt ebenfalls auf 180° damit daraus 360° sprich wieder 0° werden.

Das bezieht sich aber glaube ich nur auf eine Aufstellung an der Front, also beide Subs mit gleichem Abstand zu den Seitenwänden vorne.
Wenn einer vorne und einer hinten steht kann das ganze wieder anders aussehen.

Wie genau bist Du eigentlich zu dem Ergebnis gekommen das Deiner bei 270° den besten Bass liefert ?
Geschrieben: 12 Jan 2011 19:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

wenn er den Sub auf "No stellt" wird der Pegel des Subwoofers aber nicht angepasst

Aber wie sich vorhin schon die Frage stellte, man weiß nicht was der AVR macht. Deswegen werde ich dann, wenn es soweit ist, den Subwoofer einfach nit nem Pegelmessgerät anpassen

Allerdings dürfte das mit dem Sub auf "no" nicht funktionieren wenn man sein System auf Small betreibt. Da würde ich einfach erst mit dem AM einmessen und dann mit dem AVR
Geschrieben: 12 Jan 2011 20:04

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ganz genau, wichtig ist meiner Meinung nach nur folgendes:

Zu aller Erst lässt man das AntiMode sein Ding durchziehen.
Danach wird mit dem AV/R eingemessen.
Den Pegel, Abstand des Subs welches Audyssey odg. vorschlägt notiert/merkt man sich.

Wenn dies erledigt ist misst man den AV/R erneut ein jedoch ohne Subwoofer. (In Audyssey auf No, bzw. Sub einfach ausschalten)
Dann werden nur Mitten und Höhen angepasst und nicht in den LFE gepfuscht.

Und zu guter letzt stellt man die vorher aufgeschriebenen Werte für den Sub ein.

Das war zumindest meine Vorgehensweise und die lüppt bei mir :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 86 Benutzer und 1076 Gäste online.