Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2013 17:04

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


na das ist doch schonmal was

Dann würd ich vorgehen wie bei ganz normalen Subwoofern. X-Over aufdrehen, AM einmessen, AVR einmessen
Dann erstmal gucken obs passt
Geschrieben: 24 Feb 2013 17:16

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach dem was ich gefunden habe übernimmt der Sub ab 120Hz und soll dann bis 18Hz runter gehen.
Geschrieben: 24 Feb 2013 17:21

Patrick-33

Avatar Patrick-33

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 21.02.2011
display.png
Samsung LE-37C650
beamer.png
Epson EH-TW3200


Schonmal besten Dank für die Antworten.

Hier noch ein paar Daten:
Typenbezeichnung: AR1
Hersteller / Marke: Acoustic Research
Prinzip: Mehrkanal- / Stereolautsprecher mit integriertem 38 cm / 15" Aktivsubwoofer
Bestückung: Tiefton (TT) 1x 380 mm Langhubtieftöner, 110oz Magnet, 500 Watt RMS, angesteuert über digitales Aktivmodul mit ebenfalls 500 Watt RMS, Sub/LFE Tiefbass-Pegelregelung über Poti Tief/Mittelton (TMT) 2x 130 mm Vollmembran Lautsprecher, Composite Membran aus speziellem Magnesium/Aluminium Hochton (HT) 1x 25 mm Aluminiumkalotte mit zusätzlicher Plasmabeschichtung
Nennbelastbarkeit: 300 Watt RMS für Mittelhochton-Sektion 500 Watt RMS aktiv für Subwoofer/LFE Kanal, "SunFire" Endstufe class BD
Untere Grenzfrequenz: 18 Hz
Obere Grenzfrequenz: 23.000 Hz
Impedanz: 4 - 8 Ohm
Empfindlichkeit: 94 dB
http://www.lautsprechershop2009.de/tpl/download/ar_hiresserie_datenblatt.pdf

Sicher das ich X-Over aufdrehen sollte, also wenn ich ihn beim Film wie T4 aufdrehe entsteht so ein Druck das sich fast die Couch bewegt.
Geschrieben: 24 Feb 2013 17:24

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


naja

die Frage ist wie tief spielen die beiden TMT?
Vielleicht können sie ja auch etwas tiefer
Aber in jedem Fall am Lautsprecher selber die X-Over aufdrehen, und ggf im AVR runter regeln
Dröhnen sollte ja das am verhindern bzw minimieren
Geschrieben: 24 Feb 2013 21:02

Patrick-33

Avatar Patrick-33

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 21.02.2011
display.png
Samsung LE-37C650
beamer.png
Epson EH-TW3200


Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. X-Over Regler hat der Lautsprecher gar nicht, nur einen Level Trim bei 30Hz +-6db.
Geschrieben: 07 Juni 2013 16:03

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
verliert das antimode cinema seine einstellungen wenn man es vom strom trennt? habe meins grade wegen heftigen gewitter vorsichtshalber ausgesteckt
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juni 2013 16:42

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


nein

bleibt alles erhalten
Geschrieben: 08 Juni 2013 07:37

Blutobi

Avatar Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ,
Ich weis jetzt nicht mehr genau wie es beim 8033 C/S/S2 ist aber beim Dual Core sollte man es das erste mal in Stand by setzen.


Hinweis: Eingangswahl-, Lautstärke- und Profil- Einstellungen werden erst bei einer Stand-by Schaltung des Anti-Mode 2.0 DualCore permanent gespeichert. Werden Än- derungen vorgenommen und das Anti-Mode 2.0 DualCore danach stromlos geschaltet (Netzstecker gezogen oder Netzleiste ausgeschaltet) werden die Änderungen verwor- fen, und das Gerät startet mit der Grundeinstellung bzw. dem Status, der bei der letztma- ligen Stand-by Schaltung aktiv war.
Sollen die aktuellen Einstellungen bei erneuter Inbetriebnahme automatisch wieder zu Verfügung stehen, empfehlen wir das Anti-Mode 2.0 DualCore nach Änderungen einmal kurz per Stand-by in den Ruhestand zu versetzen.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2013 10:56

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
also in der bedienungsanleitung von meinem steht das man auch ne steckdosenleiste mit ein und ausschalter benutzen kann oder es vom AVR ein und ausschalten lassen kann.

also denke ich mal wird es die einstellungen nicht verlieren. hat ja auch garkeinen power knopf das gerät

unter punkt 2.3 eben gefunden das die einstellungen dann im speicher sind und nicht verloren gehen wenn der strom ausfällt :)


deswegen kann man auch die 2te kalibrierung für den erweiterten hörraum wohl auch jederzeit immer wieder ausführen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Juni 2013 11:38

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
verliert das antimode cinema seine einstellungen wenn man es vom strom trennt? habe meins grade wegen heftigen gewitter vorsichtshalber ausgesteckt
Meins wird jedes mal wenn der AVR aus geht mit abgeschaltet, bisher hat es noch nie Amnesie aufgewiesen.

Jedoch solltest du besser als manuelles ausstecken eine gute Netzleiste verwenden, die hilft dir auch bei Abweseneheit (Arbeit, Notfall) weiter, wenn du mal nicht alles augesteckt hast und ein Blitz wirklich in der Nähe reinhaut.

Bei mir hängt alles dran, Router, Anlage und PCs.....

Daher ist mir noch nichts um die Ohren geflogen, auch man heute Nacht das Gefühl hatte es geht zu ende. Später mal im Keller nach dem rechten sehen bei der Menge an Wasser die runter kam.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 81 Benutzer und 622 Gäste online.