Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2050 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2012 15:57

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

guckt ihr die filme dann immer mit untertitel oder wie macht ihr das?
ich hab das mal versucht allein wegen dem besseren sound auf original sound zu switchen aber irgentwie komm ich nicht immer mit, weil ich immer die untertitel lese :D
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 02 Sep 2012 16:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@element

richtig. Lass dir von den OT-Fetischisten nix erzählen die verbreiten man müsse nur genug übern um irgendeinen Texas-Slang etc zu verstehen

Und UT lenken vom Bild ab. Es gibt ja schon so genügend Filme bei denen man selbst ohne UT zu lesen beim dritten oder vierten mal noch neue Dinge im Bild entdeckt
Geschrieben: 02 Sep 2012 16:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@element

wenn du nicht mitkommst liegt das alleine an dir. da hilft nur üben^^ ich habe jedenfalls kein problem damit dem film auf englisch zu folgen ohne mich von den ENGLISCHEN untertiteln ablenken zu lassen. weil genau die sind dafür da wenn man irgend nen slang oder genuschel nicht versteht. deutlich gesproche filme mit schauspielern die man eigentlich immer gut versteht (tom hanks, christian bale) gucke ich komplett ohne untertitel.

also lass dir mal von den synchrofetis nix einreden und gib dich net selbst auf nur weil du noch nicht mitkommst. ;)

aber hier gehts ja ums antimode ;D ich gucke mal bis mittwoch was die finanzen machen dann werde ich mir vllt diese woche noch eins ordern.

Zitat:
I should mention that the DSP induces a small time delay—it takes a few of milliseconds for the processing to do its work. So you need to put the subwoofer closer to you by three feet (90 cm) to get the time integration correct.

das ist jetzt aber noch interessant.. ich weiß jetzt garnicht ob ich am receiver (yammi 771) auch entfernung nachregeln kann. pegel geht jedenfalls... nur 90 cm.. dann müsste ich den subwoofer mitten in den raum stellen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Sep 2012 20:51

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLeMeNt_83
guckt ihr die filme dann immer mit untertitel oder wie macht ihr das?
ich hab das mal versucht allein wegen dem besseren sound auf original sound zu switchen aber irgentwie komm ich nicht immer mit, weil ich immer die untertitel lese :D

Also ich habe seit der Schule Englisch als Hobby und habe dies aus eigenem Interesse immer
weiter ausgebaut. Dass ich es also bei Filmen nutzen kann ist mein eigener Verdienst und das hat
jeder selbst in der Hand was er aus seinem Leben macht, bzw wo wer seine Prioritäten setzt und
Ressourcen ausbaut oder verschwendet.

Klingt arrogant, ist aber Fakt....

ENCOM
Geschrieben: 03 Sep 2012 06:15

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Also ich habe seit der Schule Englisch als Hobby und habe dies aus eigenem Interesse immer
weiter ausgebaut. Dass ich es also bei Filmen nutzen kann ist mein eigener Verdienst und das hat
jeder selbst in der Hand was er aus seinem Leben macht, bzw wo wer seine Prioritäten setzt und
Ressourcen ausbaut oder verschwendet.

Klingt arrogant, ist aber Fakt....

ENCOM
Kurzer Nachtrag :
„Man lernt nicht für die Schule sondern fürs Leben.:thumb::cool:
Jetzt wieder zurück zum Thema;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 03 Sep 2012 06:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

jop genau. wie ist das nun mit dieser zeitversetzen wiedergabe vom bass durch das verarbeiten vom antimode? habe das bis jetzt nur in einer englisch sprachigen review bemerkt.
merkt man überhaupt was von ein paar millisekunden?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Sep 2012 06:34

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab da noch nichts mitbekommen ;).
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 03 Sep 2012 07:03

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
jop genau. wie ist das nun mit dieser zeitversetzen wiedergabe vom bass durch das verarbeiten vom antimode? habe das bis jetzt nur in einer englisch sprachigen review bemerkt.
merkt man überhaupt was von ein paar millisekunden?

Deswegen soll man den AVR auch mit dem Antimode neu einmessen oder 90cm bei der Entfernung addieren.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 03 Sep 2012 08:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ah alles klar :) machen sie ja auch in der review von grobi so. antimode einmessen ohne receiver und dann den receiver normal mitm antimode einmessen lassen. würde ja passen wollte eh mal wieder neu einmessen wegen leichter umstellung einiger möbel.

jetzt müsste ich nur noch ein paar punkte klären:

gegeben ist bei mir eine Heco metas 5.1 anlage (500er metas front, 30a subwoofer)
(erweiterung auf nen größeren SVS oder XTZ sub geplant)

Das Modell AM8033S sollten Sie dann in Erwägung ziehen, wenn Sie...

den Betrieb an einem Stereo-(Vor-)verstärker berücksichtigen möchten
Geschrieben: 03 Sep 2012 11:53

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ah alles klar :) machen sie ja auch in der review von grobi so.

Ja, die von GROBI. ;)

zwei Subs ohne Y-Adapter anschließen möchten:
- Na man spart sich eben den Y-Adapter wenn man nur einen Ausgang hat, das AM S macht eben aus 1 dann 2
im Stereo 2.1 Mode eine der fünf neuen Cut-Off Frequenzen benötigen
- nur im Stereobetrieb interessant
den erweiterten Korrekturbereich von 16 - 250 Hz wünschen (z.B. für eine aktive Bass-Sektion in Vollbereichs-LS)
- na wenn du eben höher korriegieren möchtest bei den Frequenzen. Im Heimkinobetrieb aber eher selten genutzt oder lässt du deinen Sub bis 250Hz laufen? ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 55 Benutzer und 763 Gäste online.