Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2012 00:07

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Limiter Kicks, würde ich mal sagen, wenn Strömungsgeräusche rausfallen.

Die hören sich anders an, jedoch ist es in so einem Video extrem verzehrt.
Ein Kabel im inneren was klappert könnte auch möglich sein. Halte ich bei Nubert jedoch für unwarscheinlich da die wissen wie man Subs baut.
Gehe ich zumindest erst einmal davon aus.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 21 Mai 2012 01:27

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,

Ich habe die Geräusche eben mit einem 10" XTZ Sub verglichen und konnte dabei dieses Klopfen / Klackern nicht feststellen. Vielleicht liegt das an der unterschiedlichen Bauart des Chassis?
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 21 Mai 2012 21:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Mir ist aufgefallen wenn ich den AW-441 leise einmesse mit AM und AVR wenn er auf 8Uhr beim AVR Sub auf +4db laut ist, und den Subwoofer lauter mache auf Max 10Uhr. Habe ich kaum Subwoofer bass auch wenn lauter mache.
Wenn ich den AW-441 lauter stelle so bei 9,5Uhr nicht ganz 10Uhr beim einmessen AM und AVR den Sub genauso laut am AVR auf +4db laut einstelle habe ich deutlich bessere bässe aus dem AW-441.
Ich bekomme bessere ergebnisse wenn ich den Subwoofer einfach lauter einmesse, bei leise einmessen hört man kaum bis gar nicht den Subwoofer richtig,
Bei 8Uhr stellung hört man die testöne von Antimode kaum, klingt auch nicht krättig beim einmessen.
Bei ab 9Uhr 9,5Uhr....ist besser.
Ich weis nicht, ich denke einfach das einmessen braucht etwas mehr pegel so leiste sollte vieleicht auch nicht sein.
Bei leise messung bei 8Uhr habe ich selbst wenn ich Subwoofer auf 10Uhr stelle kaum bass, wenn ich lauter messe habe ich bei gleicher einstellung 10Uhr deutlich besseren kräftigeren bass aus dem Subwoofer.


Wenn ich das Antimode Starte mit den einmes töne, kommt ganz am anfang so Bumm geräusch das hört man auch bei meinen 3Videos. Ist dieser Kurze Bumm, das ersten 2 bis 3Sekunden normal oder nicht?
Noch die anderen geräusche wenn es anfängt so Windgeräusche, oder flatter geräusche gibt, das hört man nur wenn ich auf 10Uhr stelle, bei leise 8Uhr stellung hört man nicht mehr so.wenn ich Antimode mess töne starte.

Ich bin unzufrieden das keiner mir richtig helfen kann, ob mein AW-441 fehlerhaft ist oder nicht.

Beim Musikhören und Filme habe ich eigendlich gar keine fehlerhaften basss, das klingt es für mich in ordnung, aber ich weis nicht ob wirklich alles in ordnung ist.

Darf man den AW-441 und so kleine Subwoofer nur beim einmessen der Bass Sweep mess töne nicht laut stellen?
Ich hoffe das aber im Musik und Film betrieb wenn ich abspiele schon auf 10Uhr oder noch lauter auf vieleicht 11Uhr stellen darf.
Der Nubert AW-441 sollte eigendlich schon was aushalten auch bei lauteren lautstärken einstellung.
Geschrieben: 22 Mai 2012 06:04

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Mir ist aufgefallen wenn ich den AW-441 leise einmesse mit AM und AVR wenn er auf 8Uhr beim AVR Sub auf +4db laut ist, und den Subwoofer lauter mache auf Max 10Uhr. Habe ich kaum Subwoofer bass auch wenn lauter mache.
Wenn ich den AW-441 lauter stelle so bei 9,5Uhr nicht ganz 10Uhr beim einmessen AM und AVR den Sub genauso laut am AVR auf +4db laut einstelle habe ich deutlich bessere bässe aus dem AW-441.
Ich bekomme bessere ergebnisse wenn ich den Subwoofer einfach lauter einmesse, bei leise einmessen hört man kaum bis gar nicht den Subwoofer richtig,
Bei 8Uhr stellung hört man die testöne von Antimode kaum, klingt auch nicht krättig beim einmessen.
Bei ab 9Uhr 9,5Uhr....ist besser.
Ich weis nicht, ich denke einfach das einmessen braucht etwas mehr pegel so leiste sollte vieleicht auch nicht sein.
Bei leise messung bei 8Uhr habe ich selbst wenn ich Subwoofer auf 10Uhr stelle kaum bass, wenn ich lauter messe habe ich bei gleicher einstellung 10Uhr deutlich besseren kräftigeren bass aus dem Subwoofer.


Wenn ich das Antimode Starte mit den einmes töne, kommt ganz am anfang so Bumm geräusch das hört man auch bei meinen 3Videos. Ist dieser Kurze Bumm, das ersten 2 bis 3Sekunden normal oder nicht?
Noch die anderen geräusche wenn es anfängt so Windgeräusche, oder flatter geräusche gibt, das hört man nur wenn ich auf 10Uhr stelle, bei leise 8Uhr stellung hört man nicht mehr so.wenn ich Antimode mess töne starte.

Ich bin unzufrieden das keiner mir richtig helfen kann, ob mein AW-441 fehlerhaft ist oder nicht.

Beim Musikhören und Filme habe ich eigendlich gar keine fehlerhaften basss, das klingt es für mich in ordnung, aber ich weis nicht ob wirklich alles in ordnung ist.

Darf man den AW-441 und so kleine Subwoofer nur beim einmessen der Bass Sweep mess töne nicht laut stellen?
Ich hoffe das aber im Musik und Film betrieb wenn ich abspiele schon auf 10Uhr oder noch lauter auf vieleicht 11Uhr stellen darf.
Der Nubert AW-441 sollte eigendlich schon was aushalten auch bei lauteren lautstärken einstellung.


Genau das werde ich Dir auch in Zukunft nicht mehr.
Die Unverschämtheit in Deinen Forumulierungen ist nicht zu toppen.
Hier haben X Leute versucht Dir Tips zu geben um Deinem Phänomen
auf die Schliche zu kommen. Anstatt ein wenig Dank bekommt man nur
Gemaule, dass es Dir mal wieder wie sooft nicht schnell genug geht. Dafür
gibt es meiner Meinung nach auch keine Enschuldigung mehr. Zuerst
nachdenken, bevor man schreibt hilft in den meisten Fällen.

Viel Spass mit Deinen weiteren Problemen.
Meine Zeit ist im Gegensatz zu der Deinen kostbar und diese werde ich nicht
weiter verschwenden, solange es User gibt die Hilfe benötigen und sich
wenigstens ein wenig erkenntlich zeigen.


ENCOM
Geschrieben: 22 Mai 2012 11:44

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wieso macht nicht mal jemand einen Thread für SHE auf? Anscheint kann er das nicht selbst... das alles hat doch nichts mehr mit dem eigentlichen Topic zu tun?

Wäre ein Mod mal so lieb? Patrick? ACME?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Mai 2012 14:46

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Wieso macht nicht mal jemand einen Thread für SHE auf? Anscheint kann er das nicht selbst... das alles hat doch nichts mehr mit dem eigentlichen Topic zu tun?

https://bluray-disc.de/forum/installation/55840-dspeaker-anti-mode-8033c-und-das-droehnen-weg-subwooferklang-optimierung-post3341123.html#post3341123
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 22 Mai 2012 17:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich hätte bitte schon Antwort was ich Post #1413 geschrieben habe, danke.
Und diesen Satz
Ich bin unzufrieden das keiner mir richtig helfen kann, ob mein AW-441 fehlerhaft ist oder nicht.
Da habt ihr was falsch verstanden,natürlich konntet ihr alle mir helfen, aber ich meine das ich unzufrieden bin das keine richtig weis ob mein AW-441 wirklich fehlerhaft ist oder alles in ordnung ist.
Ich selber kann das nicht festellen.

Warum soll man mir oder ich neuen Thread aufmachen ne das mache ich nicht, für jeden ding neuen Thread ne das das mir zuviel. Noch weis ich nicht wohin ich das öffen soll.
Geschrieben: 22 Mai 2012 17:28

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hier gehts weiter => https://bluray-disc.de/forum/installation/84426-der-superhighende-antimode-thread.html#post3389740
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Mai 2012 13:12

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Das die Raumakustik eine bedeutende Rolle spielt spricht sich ja auch nun mehr und mehr rum und immer mehr Leute machen sich heir Gedanken.
Bzw. lassen sich Gedanken machen (Custominstallations).

Wobei hier schon unterschieden werden muss. Custom Installation beschreibt nur das alles zusammen vernetzt wird. Hier gibt es massive Qualitätsunterschiede und Kompetenzunterschiede. Custom Installation berücksichtig selten Raumakustik. Da geht es sogar oftmals eher um Optik. Was aber dem bestellenden Kunden wichtiger ist!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Mai 2012 15:16

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@SuperHighend

da dein (Gesamt-)Problem nur rudimentär mit dem Antimode zu tun hat hat man dir hier einen eigenen Tread erstellt: https://bluray-disc.de/forum/installation/84426-der-superhighende-antimode-thread.html#post3395101

allerdings bezweifle ich das das jemand so per Ferndiagnose beurteilen kann. Zumal ich mir das so wie du schreibst nicht vorstellen kann


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 91 Benutzer und 416 Gäste online.