Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 10 März 2012 00:35

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
:) Cyber Monday wäre eine gute Idee, wenn man den Rest der Woche Ruhe haben will. :)
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 13 März 2012 11:19

Christian89

Avatar Christian89

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge


Ich habe meinen Quadral 87 DV Subwoofer jetzt durch einen Nubert AW-991 ersetzt, und das Dröhnen ist deutlich weniger geworden, bei Basslastiger Musik und Filmen wie zb. Transformers 3 habe ich allerdings immer noch Probleme bei ca. 30Hz...
ich habe mir jetzt mal das Anti-Mode 8033c bestellt, ich hoffe das Dröhnen wird nach dem einmessen sehr viel geringer ausfallen, ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis! :)

2 Fragen hätte ich allerdings noch.
Zum verbinden vom Av-Receiver und dem AM brauche ich ein Mono Clinch Kabel oder? Und vom AM zum Subwoofer nehme ich dann mein normales Y Subwooferkabel?
Ist es empfehlenswert nach der AM Einmessung den Subwoofer mit Audyssey an den Rest der Lautsprecher anzupassen, oder verschlimmert Audyssey das Ergebnis von AM?
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 13 März 2012 11:35

Lord Baltimore

Avatar Lord Baltimore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Christian89
Ich habe meinen Quadral 87 DV Subwoofer jetzt durch einen Nubert AW-991 ersetzt, und das Dröhnen ist deutlich weniger geworden, bei Basslastiger Musik und Filmen wie zb. Transformers 3 habe ich allerdings immer noch Probleme bei ca. 30Hz...
ich habe mir jetzt mal das Anti-Mode 8033c bestellt, ich hoffe das Dröhnen wird nach dem einmessen sehr viel geringer ausfallen, ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis! :)

2 Fragen hätte ich allerdings noch.
Zum verbinden vom Av-Receiver und dem AM brauche ich ein Mono Clinch Kabel oder? Und vom AM zum Subwoofer nehme ich dann mein normales Y Subwooferkabel?
Ist es empfehlenswert nach der AM Einmessung den Subwoofer mit Audyssey an den Rest der Lautsprecher anzupassen, oder verschlimmert Audyssey das Ergebnis von AM?


Vorab ich arbeite ausschließlich nur mir dem Velodyne SMS1, da er weit mehr Mölichkeiten bietet als jedes andere System auf dem Markt. Meine Frage anChristian89: Für was hast du dir dann eigentlich einen anderen Subwoofer gekauft, wenn du im Enddefekt eh so ein Modul kaufst? Das hättest du schon beim alten einsetzen können. Und warum fährst du den Sub mit einen Y-Kabel an L/R an, da das LFE-Singal eh nur Mono bräuchte?!?! Ist ja kein Wunder das die Woofer bei dir "bellen" wie verrückt! Und bei deiner Y-Schließung bringt dir dann ein solches Modul auch nichts bzw. recht wenig!
Geschrieben: 13 März 2012 17:24

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi Christian

ob du vom AM zum Sub Mono oder Stereo (bzw Doppel-Mono)gehst ist IMO egal
Axel meint aber das Mono besser wäre da bei Stereo Rauschen auftreten könnte

Prinzipiell sollte man erst den AM einmessen, danach den AVR. Da Audyssey aber manchmal versucht Frequenzlöcher auszugleichen kann es da zu unschönen Effekten kommen.
Dann musst im Notfall Audyssey mit deaktiviertem Sub einmessen lassen und dann Pegel und Entfernung des Sub manuell einstellen


@Lord Baltimore

wie gesagt ist es prinzipiell egal ob Mono oder Stereo. Bei manchen Subs gewinnt man mit Stereo 3db mehr Pegel. Das ist aber nichts was man am Pegelsteller nicht ausgleichen könnte, ob nun nach oben oder unten
Evtl. erhält man bei Subs mit Einschaltautomatik ein besseres Ansprechverhalten wenn man Stereo einsteist
Geschrieben: 14 März 2012 21:00

Christian89

Avatar Christian89

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge


Zitat:
Zitat von Lord Baltimore
Meine Frage anChristian89: Für was hast du dir dann eigentlich einen anderen Subwoofer gekauft, wenn du im Enddefekt eh so ein Modul kaufst? Das hättest du schon beim alten einsetzen können. Und warum fährst du den Sub mit einen Y-Kabel an L/R an, da das LFE-Singal eh nur Mono bräuchte?!?! Ist ja kein Wunder das die Woofer bei dir "bellen" wie verrückt! Und bei deiner Y-Schließung bringt dir dann ein solches Modul auch nichts bzw. recht wenig!

Ich wollte schon länger einen neuen Subwoofer haben der auch Frequenzen unter 20 Hz spielt, und das macht der Nubert problemlos! :)
Der Quadral Subwoofer war ziemlich weich aufgehängt und neigte zum dröhnen, der Nubert ist dagegen viel härter aufgehängt und spielt viel sauberer besonders im Tiefton Bereich.

Ich habe meine Subwoofer bis jetzt immer per Y-Kabel angeschlossen, und hatte nie Probleme.


Zitat:
Zitat von std
Hi Christian
ob du vom AM zum Sub Mono oder Stereo (bzw Doppel-Mono)gehst ist IMO egal
Axel meint aber das Mono besser wäre da bei Stereo Rauschen auftreten könnte

Prinzipiell sollte man erst den AM einmessen, danach den AVR. Da Audyssey aber manchmal versucht Frequenzlöcher auszugleichen kann es da zu unschönen Effekten kommen.
Dann musst im Notfall Audyssey mit deaktiviertem Sub einmessen lassen und dann Pegel und Entfernung des Sub manuell einstellen


Vielen Dank!
Mein Anti-Mode ist heute angekommen, allerdings passte das Oehlbach Kabel nicht weil der Stecker zu dick war, daher kann ich es erst morgen testen...
Mein Y-Kabel werde ich erstmal weiter benutzen, falls Rauschen auftritt werde ich es allerdings auswechseln.

Ah okay, das mit Audyssey klingt schon mal sehr gut, wenn ich die Ergebnisse in den Manuellen Equalizer kopiere werden alle Ergebnisse übernommen bis auf den Subwoofer, von daher ist das kein Problem.

Eine Frage hätte ich allerdings noch, wie laut sollte ich den Subwoofer vor der Anti-Mode Einmessung einstellen?
Die Töne sollten ja schon recht Laut sein, damit die Abweichungen richtig korrigiert werden oder?
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 14 März 2012 21:15

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi Christian

kannst den Sub so eingestellt lassen wie er bisher auch war
Das AM regelt den Pegel automatisch nach. das hört man auch mehrfach während des Einmessens. Wird lauter und leiser

BTW der 991 wird, je nach Raum, 20 Hz schaffen. Aber darunter? Hast du schonmal mit Sinustönen nachgemessen?

Dach dem Einmessen werden dir ca 5db fehlen, da ja jetzt das Dröhnen weg ist. Entweder auf Audyssey verlassen oder halt per Hand nachregeln

Edit:
Zitat:
Meine Frage anChristian89: Für was hast du dir dann eigentlich einen anderen Subwoofer gekauft, wenn du im Enddefekt eh so ein Modul kaufst? Das hättest du schon beim alten einsetzen können.

meiner Meinung nach sollte man das AM, oder eine andere elektronische Entzerrung, bei JEDEM Subwoofer einsetzen
Geschrieben: 14 März 2012 22:58

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Christian89
Mein Anti-Mode ist heute angekommen, allerdings passte das Oehlbach Kabel nicht weil der Stecker zu dick war, daher kann ich es erst morgen testen...

Hi Leute,

das ist einer der Gründe, die damals dazu geführt haben, dass beim AM8033S die Buchsen nach außen gelegt wurden.

Morgen wird offiziell der Nachfolger des AM8033C vorgestellt. Auf der etwas abgespeckten Basis des bisherigen "S" wird es ab Ostern das AM8033 Cinema geben. Es wird auf Grund der neuen Hardware etwas im Preis angehoben, aber 295,- EUR sollten dem Zuwachs der Features angemessen sein. Wer einen AVR mit Mono Zuführung nutzt bekommt so den dafür wichtigen Funktionsumfang (Goldbuchsen, Einschaltverhalten, bessere S/N Ratio) des bisherigen "S" um 85 Euro günstiger. Dazu kommen weitere 4 PEQ Filter (insgesamt 28) und das zuschaltbare Subsonic Filter.

Vom Vormodell wird übernommen, dass es einen Eingang und einen Ausgang (0°) haben wird. Das reicht aber den meisten Kunden aus.
Der Vorverkauf läuft bereits seitdem ich keine "C" Modelle mehr an Lager habe. :thumb:
Morgen werde ich wohl dazu kommen die Webseite anzupassen.

Das "S" wird im Zuge dieses Modellwechsels ebenfalls funktional angehoben, hier warte ich aber noch auf ein Datum.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 21 März 2012 08:53

Mr.Vedder

Avatar Mr.Vedder

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 977
Clubposts: 9
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.
Erhielt 329 Danke für 206 Beiträge


Hallo,

ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber ich hab hier ein Video des neuen 2.0 gefunden.

Hübsche kleine Kiste:

http://www.youtube.com/watch?v=bEdmU443CQU
Eddi Vedder.jpg
Men don`t always show their emotions, but they`ve been known to make a guitar cry.
Geschrieben: 21 März 2012 12:59

bierfrettchen

Avatar bierfrettchen

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo
Heute oder Morgen sollte mein Antimode bei mir ankommen.
Ich erstatte dann Bericht ;)

Und hier auch noch ein grosses Lob an die Hilfsbereitschaft von Axel!:thumb:
Sowas ist ja heutzutage nicht immer Standard.


Geschrieben: 21 März 2012 13:08

Mr.Vedder

Avatar Mr.Vedder

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 977
Clubposts: 9
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.
Erhielt 329 Danke für 206 Beiträge


Zitat:
Zitat von bierfrettchen
Hallo
Heute oder Morgen sollte mein Antimode bei mir ankommen.
Ich erstatte dann Bericht ;)

Und hier auch noch ein grosses Lob an die Hilfsbereitschaft von Axel!:thumb:
Sowas ist ja heutzutage nicht immer Standard.

Wat??? Hast du dir eins bestellt?? Welches denn? Ich komm vorbei!:eek:

Ich muss noch bis Ostern warten, dann kommt die "Cinema" Version.:sad:
Eddi Vedder.jpg
Men don`t always show their emotions, but they`ve been known to make a guitar cry.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 102 Benutzer und 461 Gäste online.