Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2011 20:58

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


das nimmt ihm doch die Längsmode nicht
Geschrieben: 06 Nov 2011 23:42

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also mit zwei Subs denke ich schon, dass man eine bessere Verteilung im Raum erzielen kann, denn die Wände sind sehr diffus gestaltet.
Was passiert, wenn du in die Hände klatschst, badtaste? Hast du eine Hallbildung?
Wenn diese nicht stark ausgebildet ist, dann würde ich vorne in beide Ecken je einen Sub stellen (und zwar ganz außen, nicht innerhalb der LS) und den Test mit dem AM wagen. Wenn es keine Besserung ergibt, schickst du ihn halt wieder zurück.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 07 Nov 2011 07:42

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann hat er in Raummitte jedoch wieder ein Bassloch, egal wie er die aufstellt, es sei denn diagonal vorn links hinten rechts oder rechts links vom Hörplatz.

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-raum-moden.htm
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Nov 2011 08:09

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach den Rückmeldungen aus Kundenseite habe ich trotzdem die Hoffnung auf Besserung. Die Raummodenrechner berücksichtigen den Eingriff der DSPs nicht und schon garnicht die persönliche Wohnsituation / Einrichtung.
Es ist immer einen Versuch wert.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 07 Nov 2011 15:26

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na, da muss ich aber vieeeeeeeeeele Hausarbeiten vorher erledigen damit ich den 2. Sub UND den AM durchbekomme :eek::D

Noch 2 Fragen.


1. Ich hätte da noch 2 Bassshaker unterm Sofa.Zählen die auch mit zur Raummodenreduzierung oder geht es nur um Wellen?

2. Was wäre, wenn ich den einen Sub links stehen lasse und den 2. Sub rechts neben der FR an die Wand stelle,
oder sollte es schon symmetrisch aufgebaut sein?Dann noch den AM drann und schauen was passiert ?
Geschrieben: 07 Nov 2011 15:39

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bass-Oldie
Also mit zwei Subs denke ich schon, dass man eine bessere Verteilung im Raum erzielen kann, denn die Wände sind sehr diffus gestaltet.
Was passiert, wenn du in die Hände klatschst, badtaste? Hast du eine Hallbildung?
Wenn diese nicht stark ausgebildet ist, dann würde ich vorne in beide Ecken je einen Sub stellen (und zwar ganz außen, nicht innerhalb der LS) und den Test mit dem AM wagen. Wenn es keine Besserung ergibt, schickst du ihn halt wieder zurück.


Also da habe ich kaum Nachhall, da ja schon die schwere Couch+ Teppich+Laminat +Holzschränke + Regale im Raum sind.:thumb:.

Dann muss ich mal Die Bucht checken und wenn der Sub da ist hole ich den AM noch dazu und schaue mal obs was bringt
Geschrieben: 07 Nov 2011 17:11

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ein zweiter Sub hat bei mir auf jeden Fall auch einiges gebracht... wobei ich generell eher das Problem beim Dröhnen hatte (und keine Basslöcher)

Zitat:
Zitat von std
Hi

der AM kappt Pegelspitzen
Gegen Löcher hilft er nicht, und auch nichts anderes
Ich dachte der AM würde gernerell "glattbügeln" ... also Pegelspitze dämpfen und Löcher ein gewissem Maße füllen? (also Frequenzen, die zu Laut sind leiser machen und Frequenzen, die zu leisen sind, lauter machen) :eek:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Nov 2011 17:16

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


nee

"Löcher" musst du mit anderen Maßnahmen stopfen
Standort des Subs oder Sitzplatz verlegen. Mehrere Subs einsetzen
Geschrieben: 07 Nov 2011 17:23

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
Ich dachte der AM würde gernerell "glattbügeln" ... also Pegelspitze dämpfen und Löcher ein gewissem Maße füllen? (also Frequenzen, die zu Laut sind leiser machen und Frequenzen, die zu leisen sind, lauter machen) :eek:

Hi,

Wenn die Auslöschung darauf beruht, dass sich Frequenzen durch Überlagerung auslöschen, dann ist eine direkte Anhebung der Frequenz mi dem Nachteil behaftet, dass der Sub dabei überlastet werden kann, wenn man laut hört.

Allerdings ist das Loch nur solange ein solches, solange die Anhebungen drum herum so hoch sind. Reduziert man also die Peaks, verschwinden oft auch die vermeintlichen Löcher.
:thumb:
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 07 Nov 2011 17:30

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von badtaste
1. Ich hätte da noch 2 Bassshaker unterm Sofa.Zählen die auch mit zur Raummodenreduzierung oder geht es nur um Wellen?

2. Was wäre, wenn ich den einen Sub links stehen lasse und den 2. Sub rechts neben der FR an die Wand stelle,
oder sollte es schon symmetrisch aufgebaut sein?Dann noch den AM drann und schauen was passiert ?
Hi,

Die Bassshaker erzeugen keine Schallwellen, ergo auch keine Raummoden.

Was hindert dich daran den linken Sub ganz links hinzustellen? Es wird auch so gehen, aber ganz links gewinnst du noch ein paar dB Reerven.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 90 Benutzer und 815 Gäste online.