Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Wolfman @ Patrick_Star

Gestartet: 30 Juni 2010 23:49 - 32 Antworten

Veröffentlichung:
05.08.2010
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Juli 2010 13:41

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 674
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
763
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
158
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 612 mal.
Erhielt 457 Danke für 250 Beiträge
Salvation : Time for some Action

Wie gewohnt ein Hammer Review. Meinen absoluten Respekt dafür, sehr detailliert geschildert. TOP!:thumb:

Den Film hab ich im Kino leider verpasst, aber durch das Lesen Deines Reviews bin ich jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen. Den werd ich mir definitv zulegen.
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2010 18:47

Gast

ich wollte ja, da ich den Film seit Veröffentlichung in der UK hatte, mein erstes eigenes Review schreiben, bin aber daran gescheitert, dass ich nicht wirklich wusste, wie ich die Screenshots zu erstellen habe ;)
Aber: gut gemachtes Review
ich mocht den Film ja wirklich gerne und kann jedem den Kauf nahelegen,
auch wenn ich aufgrund der Bildunschärfen, das Bild sogar einen Punkt schlechter bewerten würde ;)
Geschrieben: 04 Juli 2010 22:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Freu mich auf den Film und bin ganz gespannt auf das deutsche Steel.
Geschrieben: 04 Juli 2010 23:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Mal eine schräge Frage, ist der Film besser als Wolf mit Jack Nicholson oder Jurassic Park 3 ?:D
Geschrieben: 06 Juli 2010 00:17

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Schönes Review.

Eine Frage: Wurden die unrated DC Szenen sauber synchronisiert?
Geschrieben: 06 Juli 2010 07:36

Gast

mir ist nichts unsauberes aufgefallen.
Geschrieben: 06 Juli 2010 09:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
mir ist nichts unsauberes aufgefallen.

Jep, da kann ich mich unserem Mauswanderer nur anschließen. Auf der UK Version sind bzgl Syncro keine Fehler zu vermelden! :thumb:
Geschrieben: 14 Juli 2010 01:19

Crank47

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 411
Clubposts: 9
seit 29.05.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
beamer.png
Benq TH681
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
163
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Mal wieder ein super Review von unseren Patrick Star :)

Ich bin mir immer noch am überlegen ob der Film wirklich so gut ist, da er ganz schön viel an Kritik bekommen hat.
signa.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2010 05:27

Gast

da gibts nur eins, die örtliche videothek aufsuchen, wenns soweit ist und dir selbst ein bild machen ;)

kritiken können auch mal täuschen
Geschrieben: 22 Aug 2010 00:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Hab die BD vor ca. einer Woche gesehen und will hier mal schreiben was mir so auffiel.

Aber zuerst ein paar Infos zum Film selbst.
Der Film war an den Kinokassen nicht sehr erfolgreich und wurde von einigen Kritikern verrissen(was ich nicht gerechtvertigt finde).
Der Starttermin wurde immer wieder verschoben und es kam zu zahlreichen Komplikationen.
Ursprünglich war geplant das Mark Romanek Regie führen sollte. Dieser wurde im Februar 2008, ca. drei Wochen vor Drehbeginn, durch Joe Johnston ersetzt .
Weiter wurden 2009 in den Pinewood Studios Nachdrehs unter der Regie von Vic Armstrong vorgenommen .

Für die Filmmusik wurde zuerst Danny Elfman engagiert.Nach enttäuschenden Testvorführungen des Films wurde dieser gefeuert. als Nachfolger engagierte man Paul Haslinger(Underworld) . Aber auch Haslingers Musik viel bei Tests durch. So verwendete man letztlich doch Elfmans Musik.

Der Film hatte also schon von Anfang an mit Problemen zu kämpfen.

Auf DVD und Blu-ray erschien nun glücklichweise auch eine Langfassung des Films, dieser scheint den Film auch tatsächlich besser zu machen.
Denn er ist ca. 17 Minuten länger und das kommt der Handlung, der Atmosphäre und den Charakteren zugute.

Ich finde den Film sehr gut, meiner Meinung nach ist er einer der besten Werwolf Filme die es gibt, auch wenn er nicht völlig frei von inhaltliche Schwächen ist.
Visuell zieht "Wolfman" wirklich alle Register und solche Aufnahmen sieht man nicht in jedem Film.
Diese Aufnahmen tragen zu einer tollen Atnmosphäre bei.
Düstere Landschaften, Nebelschwaden und der nebelverhangene Mond.
Also da bleiben keine Wünsche offen und man sollte sich schon allein deswegen zumindest den Film mal ausleihen.

Die musikalische Untermalung ist auch sehr gut gelungen und ähnelt sehr Bram Stokers Dracula. Da hat sich Danny Elfman ein wenig von Kollege Wojciech Kilar "inspierien lassen". :D

Die Handlung ist ähnlich der des Originals aus den 40er Jahren, nur das sie nun im Viktorianischen Zeitalter angesiedelt ist. Was ich auch passender finde.
Auch die Darsteller machen ihre Sache sehr gut, vor allem Sir Anthony Hopkins macht es Spaß zuzusehen. Er ist einfach das Rückrat des Films und verleiht seiner Figur etwas Diabolisches. Nur Emily Blunt fand ich etwas blass in ihrer Rolle.
Was mir aber beim Film etwas gefehlt hat waren die Anzeichen der bevorstehenden Verwandlung. Dies wird hier zwar angedeutet, kam aber bei "Wolf" mit Jack Nicholson deutlicher zur Geltung (besseres Hören, Sehen, Riechen und eine unbändige Kraft).
Die psychologische Komponente des Fluchs ist auch zu schwach ausgeprägt, Z.B. Angst, Schuldgefühle und das Zusammentreffen mit dem Inneren Dämon. Dies wird auch nur angedeutet(dafür visuell ansprechend), kommt aber auch nie wirklich zum tragen.
So kann der Film inhaltlich nicht komplett fesseln und man nimmt am Schicksal des Protagonisten nur wenig Anteil.
Das ist aber ein generelles Problem des Genres.
Was ich sehr schade finde, das wäre sicher sehr interessant weiterzuentwickeln.

Was die technische Seite der Blu-ray angeht sehe ich das ähnlich wie Patrick_Star, er hat das sehr gut beschrieben. Das Bild ist sehr gut, aber für einen aktuellen Film vermisst man ab und an etwas Schärfe(vor allem bei Nahaufnahmen).
Auch beim Ton muss ich unserem Reviewer zustimmen, er ist auch sehr gut(vor allem die Dynamik), aber es fehlt an Räunlichkeit.

Das Menü ist auch sehr schön gemacht, es greift nämlich die Holzschnitte aus dem Abspann wieder auf. Ich fand nur den Punkt zurück zum Hauptmenü unnötig, wenn man auf den drückt lädt alles wieder von vorne:eek:

Wie schon unser rosaner Stern schrieb ist der Film für Freunde des Genres empfehlenswert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 102 Benutzer und 620 Gäste online.