Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Neuauflagen - Eure Meinung

Gestartet: 29 Juni 2010 21:33 - 52 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2010 12:35

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei mir kommt es auch auf den Film an welche Neuauflage ich mir kaufe.

Bei Preedator z.B. habe ich die Französische Box mit beiden Teilen und bin damit vollkommen zufrieden (Bild, Verpackung, schmale Amaray Hüllen -> ich mag die dicken Hüllen von FOX nicht besonders.Hole mir daher nicht die Hunter Edition.

Bei dem Gladiator ist das genau so. Bin auch mit dem Bild und Steel zufrieden und werde nicht die neue Version kaufen.

Bei Stargate sieht das anders aus. Habe die Erstauflage wieder verkauft und hole mir demnächst die neue Version. Das liegt daran das mir 1. das Cover/Verpackung besser gefällt und das 2. einfach einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.

Bei Fightclub bin ich mir noch nicht sicher. Das Bild ist echt nicht gerade gut, dafür sieht das Steel aber Klasse aus.

Die ganzen Premium Collections von Warner interessieren mich auch überhaupt nicht - da ich die schon alle im Steel habe und von BR den Koffer.
Da bleibe ich definitiv bei den Steels. Werde mir nur die 2 PC von Matrix und Sieben kaufen - sind für mich beide ein absoluter Pflichtkauf.

Bei Total Recall war mir irgendwie klar das sich am Bild nicht viel verbessern kann (war bei der Erstauflage in meinen Augen schon ein gelungenes Bild).
Ich bin in diesem Fall nur wegen dem Steel umgestiegen.

Bei den ganzen Paramount Steel die im august kommen sollen war und bin ich einfach Happy. Sieben Steels davon bestellt weil ich die Filme einfach Klasse finde - und das obwohl ich 5 schon als Amaray habe und sich an der Disc ja nichts ändert. Ega, die Amaray werden halt wieder verkauf.

Jeder hat halt eine etwas andere Art zu sammeln.
Die einen kaufen alles und haben aber fast alles OVP zu Hause im Regal stehen (ich habe nichts OVP - will den Film ja gucken) und die anderen kaufen alles und gucken auch alles (ich kaufe nur was mir gefällt und was ich auch gucke).
Dann gibt es halt noch die jenigen die die "alle" Steels kaufen (hauptsache Steel - ich kaufe nur die Steels von den Filmen die ich mag und gucke) und zu guter letzt die jenigen die Filme die sie mögen in der Bestmöglichen Verpackung bzw Auflage kaufen - dazu zähle ich mich.

Über diese Thema kann man Stundenlang diskutieren.... aber zum Glück ist jeder Jeck anders und hat andere Vorlieben bzw eine etwas andere Art von Sammelleidenschaft.

Jeder so wie er es möchte, und das ist doch gut so!!!!;)
Gruß, Sascha
Geschrieben: 02 Juli 2010 12:40

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von Sascha1280
Bei mir kommt es auch auf den Film an welche Neuauflage ich mir kaufe.

Bei Preedator z.B. habe ich die Französische Box mit beiden Teilen und bin damit vollkommen zufrieden (Bild, Verpackung, schmale Amaray Hüllen -> ich mag die dicken Hüllen von FOX nicht besonders.Hole mir daher nicht die Hunter Edition.

Bei dem Gladiator ist das genau so. Bin auch mit dem Bild und Steel zufrieden und werde nicht die neue Version kaufen.

Bei Stargate sieht das anders aus. Habe die Erstauflage wieder verkauft und hole mir demnächst die neue Version. Das liegt daran das mir 1. das Cover/Verpackung besser gefällt und das 2. einfach einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.

Bei Fightclub bin ich mir noch nicht sicher. Das Bild ist echt nicht gerade gut, dafür sieht das Steel aber Klasse aus.

Die ganzen Premium Collections von Warner interessieren mich auch überhaupt nicht - da ich die schon alle im Steel habe und von BR den Koffer.
Da bleibe ich definitiv bei den Steels. Werde mir nur die 2 PC von Matrix und Sieben kaufen - sind für mich beide ein absoluter Pflichtkauf.

Bei Total Recall war mir irgendwie klar das sich am Bild nicht viel verbessern kann (war bei der Erstauflage in meinen Augen schon ein gelungenes Bild).
Ich bin in diesem Fall nur wegen dem Steel umgestiegen.

Bei den ganzen Paramount Steel die im august kommen sollen war und bin ich einfach Happy. Sieben Steels davon bestellt weil ich die Filme einfach Klasse finde - und das obwohl ich 5 schon als Amaray habe und sich an der Disc ja nichts ändert. Ega, die Amaray werden halt wieder verkauf.

Jeder hat halt eine etwas andere Art zu sammeln.
Die einen kaufen alles und haben aber fast alles OVP zu Hause im Regal stehen (ich habe nichts OVP - will den Film ja gucken) und die anderen kaufen alles und gucken auch alles (ich kaufe nur was mir gefällt und was ich auch gucke).
Dann gibt es halt noch die jenigen die die "alle" Steels kaufen (hauptsache Steel - ich kaufe nur die Steels von den Filmen die ich mag und gucke) und zu guter letzt die jenigen die Filme die sie mögen in der Bestmöglichen Verpackung bzw Auflage kaufen - dazu zähle ich mich.

Über diese Thema kann man Stundenlang diskutieren.... aber zum Glück ist jeder Jeck anders und hat andere Vorlieben bzw eine etwas andere Art von Sammelleidenschaft.

Jeder so wie er es möchte, und das ist doch gut so!!!!;)

Dem gebt's absolut nichts hinzuzufügen!!!!! :thumb:
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 02 Juli 2010 12:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Sascha1280: solche beiträge lob ich mir :-). nicht einfach einen satz hingeklatscht, sondern schön ausführlich und objektiv die meinung geäußert...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Juli 2010 13:10

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Sascha1280: solche beiträge lob ich mir :-). nicht einfach einen satz hingeklatscht, sondern schön ausführlich und objektiv die meinung geäußert...

Vielen Dank! ;)
Gruß, Sascha
Geschrieben: 02 Juli 2010 21:19

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hm, würd da wirklich nur die "All Time Favorits" ersetzten, aber wenn sich solche Methoden durchsetzten, das ein und derselbe Film x-mal in einer immer besseren Version auf den Markt geschmissen werden, bleibt die Frage ob das nicht ganz offensichtliches Kalkül ist.
Warum hauen die nicht gleich eine gute Version raus? Wahrscheinlich nur deswegen, damit man sich einen Film immer wieder kauft, aber dazu bin ich nicht mehr bereit... zumal diese Taktik schon bei der DVD voll angesagt war...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 03 Juli 2010 00:46

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Bei Favoriten kann das schon schnell gehen mit dem Austausch.

Siehe "Predator" Hunter Edition, aber Ich muß auch nicht alles haben.
Kommt wirklich auf den Titel und meinem Interesse zu diesem an.

Klar, Best Picture&Sound lockt zwar, aber man muß auch mal NEIN sagen können;)
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2010 00:51

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

bei mir müsste die neuauflage schon was besonderes sein/haben, wie z.b. die premium collection von warner. finde die collections so hammer das ich mir u.a. tdk geholt habe obwohl ich den film als steel habe.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 03 Juli 2010 01:26

Nampster

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Zierow
kommentar.png
Forenposts: 737
Clubposts: 6
seit 09.10.2008
display.png
Toshiba 42X3030D
beamer.png
Acer PD116
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge
Nampster ist optimistisch ,)

Ne ich werde keine BD durch eine neu Auflage ersetzen. Ich ersetze ja nicht mal alle meine DVD's :p So viel Geld kann man ja garnicht verdienen, wie einem die Studios abluchsen wollen :eek: Da eine Special Edition, dort ne Collectors Box :confused: Und nur weil bei der Neuauflage das Bild dann minimal besser ist, brauch ich ihn nicht doppelt ;)
~ Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a user's manual. ~

Geschrieben: 05 Juli 2010 12:32

miki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kalsdorf bei Graz
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 08.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
miki ...

Wenn ich schon so viel Geld für eine BD ausgebe, dann gehe ich selbstverständlich davon aus das der Film in der bestmöglichen Bild-u. Tonqualität restauriert und herausgegeben wird. Wenn ich dann von "Neuaflagen" mit verbesserter Bildqualität wie z.B. Predator, Fight Club oder Gladitor höre, könnte ich echt die Wände hochgehen. Da das u.A. meine Lieblingsfilme sind werde ich früher oder später wahrscheinlich doch umsteigen, obwohl ich es eigentlich eine Frechheit finde. In Zukunft werde ich auf jeden Fall mit Vorbestellungen und Einkäufen vorsichtiger sein bzw. abwarten wie die Bewertungen der BD ausfallen und die News beobachten ob nicht doch noch irgendwelche "Neuauflagen" des Films kommen...
Geschrieben: 05 Juli 2010 14:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

seit der dvd werden wir mit neuauflagen überrascht. erinnern wir uns an die "gute" alte vhs-kassette. die kam auf den markt - aber gab es da auch neuauflagen? ist schon lange her. was wollte man bei einer vhs-kassette schon an qualität verbessern?

bei dvd gab es anfangs die normalen schwarzen hüllen, und irgendwann kamen dann die steelbooks. ich habe damals ein paar wenige dvd's in der normalverpackung gegen die steels eingetauscht. war einfach was neues und anderes und sah obendrein noch schick aus. im endeffekt machen wir jetzt wieder das gleiche spiel mit der blu-ray mit, egal ob es neue verpackungsarten sind die erscheinen oder neuauflagen mit (angeblicher) besserer qualität. bei den verpackungen seh ich das irgendwo noch ein, trotzdem auch wieder reine geldmacherei. ich habe mir z.b. von matrix die normale amaray gekauft, denn teil 2 und 3 sind nicht so mein fall, weshalb der kauf der trilogie schon mal nicht in frage kam. nun kommt das premium collector's book - das sieht natürlich viel besser aus als die amaray. für die amaray hab ich nur 9,99 euro bezahlt, da kann man dann schon auf ein collector's book umsteigen, aber bei neuauflagen die qualitativ besser sein sollen, seh ich das anders, denn das hätte man schon bei der erstauflage berücksichtigen können...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 423 Gäste online.