Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mad Max: Fury Road

Gestartet: 04 Nov 2009 16:09 - 940 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2017 13:59

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
Muss man manchmal doch gar nicht. Manche Filme sind einfach nur Unterhaltung. Nicht jeder Film ist was für ein Philosophiestudium.

Und hey....Ich mag die Farbwahl lieber als bei den Transformersfilmen xD
Und die Explosionen..hey diese Explosionen...und dabei spielt noch einer Gitarre...

Mad Max fühlt sich halt an wie ein 80er Jahre überlanges supercooles Musikvideo.
Fury Road macht übrigens auch was das nennt sich "Visual Storytelling" - also es wird mehr gezeigt als wirklich erklärt. So in etwa der krasse Gégensatz zum typischen Nolan Film wo fast alles mit einem Dialog erklärt wird.

Falls es jemanden interessiert, auf YT gibts ein schönes Video dass sich eben mit dem Visual Storytelling von Fury Road beschäftigt.

Der Film ist ein Kunstwerk.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 27 Dez 2017 15:57

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.095
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 519 Danke für 157 Beiträge

Hab mir ihn auch schon 2x in 1080p 2D angeschaut und 1x in 3D... der Film ist einfach geil. Hoffentlich bekommen alle beteiligte es gebacken und wir bekommen noch min. ein 2ten Teil serviert.
Geschrieben: 27 Dez 2017 17:14

gelöscht

Mir ist das egal wie man es nennt, ob Visual telling, Nolan telling, visual Spielberg telling, oder what ever.

Der Film muss einfach gut sein und wenns gut läuft auch rocken, da isses mir egal welches telling da benutzt wurde.:p ;)
Geschrieben: 27 Dez 2017 17:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand den Film beim ersten Mal (zumindest am Anfang) total gewöhnungsbedürftig... wobei er direkt reinhaut und pausenlos ein total durchgedrehtes Actionfeuerwerk abfeiert... Ich finde den Film super - aber ich muss auch in der richtigen Laune dafür sein!

Für eine Fortsetzung würde ich mir aber ein anderes Konzept wünschen - bei dem gleichen geilen Setting!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Dez 2017 17:57

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Mir ist das egal wie man es nennt, ob Visual telling, Nolan telling, visual Spielberg telling, oder what ever.

Der Film muss einfach gut sein und wenns gut läuft auch rocken, da isses mir egal welches telling da benutzt wurde.:p ;)
Schon klar. Ich wollte hier nur mal erklären dass der Film halt mal was ungewöhnliches probiert wenns um die Erzählung der Geschichte und Beschreibung der Welt geht - und das halt bewusst.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 27 Dez 2017 23:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Schon klar. Ich wollte hier nur mal erklären dass der Film halt mal was ungewöhnliches probiert wenns um die Erzählung der Geschichte und Beschreibung der Welt geht - und das halt bewusst.

Visuelles Story Telling, wie man es heute eingedeutscht kennt, gab es aber auch schon wesentlich früher.

Das war zu Zeiten als man sich noch traute Filme zu machen, die nicht nach Schema F gedreht wurden, so wie heute diese Superhelden Filme oder diese unzähligen und teil wirklich unnötigen Remakes.

Ab und zu, traut sich auch heutzutage noch eine Filmemacher sowas als Big Picture und nicht als Art House Film abzuliefern. Glück für den, der auch mal außerhalb von Marvel und Konsorten Filme sehen will. ;)

Heute hat halt leider alles einen Namen, damit man alles auch ganz genau irgendeiner Machart zuordnen kann. Das hat jetzt nichts mit Dir und Deiner Info zu tun, das passt schon. Es nervt mich nur, wenn Filme heute teils bis aufs letzte Filmkorn, definiert und analysiert werden , sodass von der Magie selbst nichts mehr bleibt. So wie man zum Beispiel in Schulen, Bücher zerlegt und was weiß ich nicht alles hinein interpretiert wird, was Geschichte, Autor, etc. alles Aussagen wollten, oder auch nicht Aussagen wollten, oder gar vergaßen Aussagen zu müssen :confused:. Um das wieder mit dem Thema Film zu verbinden: so kann man sich jeden, aber wirklich jeden unterhaltsamen Filmgenuss intensiv madig reden.
Geschrieben: 03 Jan 2018 12:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Visuelles Story Telling, wie man es heute eingedeutscht kennt, gab es aber auch schon wesentlich früher.

Nicht nur das. Damit hat mal alles angefangen.

Als es noch keinen Tonfilm gab, war es ein Muss, die Kamera die Geschichte erzählen zu lassen, schließlich wollte man nicht alle zwei Minuten eine Texttafel zeigen müssen.

Mit der Erfindung des Tonfilms haben Regisseure halt angefangen, redende Leute zu filmen und Theater auf die Leinwand zu bringen (und Kritiker haben angefangen Drehbücher zu bewerten, anstatt der Filme). Da die Leute auch inhaltlich was zu reden haben mussten, haben die einem dann halt die Story erklärt. Und das läuft weitgehend bis heute so.

Fury Road war hier eine rühmliche Ausnahme und das ist der Punkt den ich Miller hier am höchsten anrechne. Handgemachte Action schön und gut, aber dass man hier mal wieder einen Film gezeigt anstatt erzählt und erklärt bekommt, ist für mich einfach so erfrischend gewesen.

Es ist nichts neues, es ist sogar die älteste Technik der Kinogeschichte, die man hier sieht, aber eine die selten geworden ist und daher ungewöhnlich.
Geschrieben: 03 Jan 2018 12:32

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich fand das Remake ebenfalls sehr gut, optisch sensationell (auf Ultra HD inkl. HDR ein Genuss), nur der permanente Industrial Sound nervt...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 04 Jan 2018 07:16

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Ich fand das Remake ebenfalls sehr gut, optisch sensationell (auf Ultra HD inkl. HDR ein Genuss), nur der permanente Industrial Sound nervt...

Ich würde Fury Road aber nicht als Remake bewerten. Es ist ein Film im „Mad Max“ Universum...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 04 Jan 2018 11:49

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich fand den Film beim ersten Mal (zumindest am Anfang) total gewöhnungsbedürftig... wobei er direkt reinhaut und pausenlos ein total durchgedrehtes Actionfeuerwerk abfeiert... Ich finde den Film super - aber ich muss auch in der richtigen Laune dafür sein!

Für eine Fortsetzung würde ich mir aber ein anderes Konzept wünschen - bei dem gleichen geilen Setting!

Anders hätte ich es auch nicht formulieren wollen :thumb:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 352 Gäste online.