Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mad Max: Fury Road

Gestartet: 04 Nov 2009 16:09 - 940 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2015 21:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von r2d2
Für alle, die immer noch glauben, es sei zu viel mit Computer. Bilder sagen mehr als Worte und ersparen unnötige Diskussionen.
https://www.youtube.com/watch?v=U9kK-CbqH0k

Naja ohne Colour grading und sonstigen kleinen Computertricks würde es nur halb so cool aussehen...dennoch beeindruckend!
Geschrieben: 19 Mai 2015 21:44

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

geiles Video:) danke
Gruß
Frank

Geschrieben: 19 Mai 2015 21:47

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Diese Maschinen sind schlicht der Hammer!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 19 Mai 2015 22:28

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
Hört sich cool an. Wo gibt es denn dieses Kino ? Und wieviel kostet da ein Ticket?

In Düren.... Kino nennt sich LUMEN und ist sehr modern und komplett Werbefrei. Bedeutet nur Kino Trailer vor dem Film. Ticket für D-Box in 2D 15€ & in 3D 18€.
Preise sind für dieses Erlebnis absolut 1A.

Gib mal D-Box bei YouTube ein..... da findest du jede Menge Videos.;)
Geschrieben: 20 Mai 2015 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.838
Clubposts: 29.862
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32840 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab mit den Film gestern in 2D angeguckt.

Ich muss sagen ich hab in meinem Leben wohl noch nie einen Film gesehen mit so wenig Handlung wie diesen, dementsprechend bleiben die Charaktere auch extrem Flach. Man wird direkt ins Geschehen geworfen, ohne große Erklärung ohne Einführung, man weiß gar nicht so richtig wie einem geschieht und schon geht es ab und wie. Was einen dann geboten wird ist Action vom Feinsten mit einer tollen Bildersprache unterlegt mit einem herausragendem Score. Die irre Verfolungsjagd ist schlichtweg atemberaubend ohne Verschnaufpause und irre Spannend gemacht. Man fiebert sehr schnell mit. Was hier an Autos zerstört wird, dagegen ist Fast & Furious schon harmlos und der Bodycount ist extrem hoch. Wobei jetzt nicht gerade extrem blutig oder so. Denke mal das R-Rated gab es mehr fürs Gefluche. Die Stunts sind auch klasse. Es gibt auch einige schöne Insider zu den alten Teilen. Da sind einem die Flachen Charaktere und nicht vorhandene Story so ziemlich egal so berauscht ist man von diesem Film.
Tom Hardy als Max, kommt sehr cool rüber und erinnert von der Ausstrahlung her an einst Mel Gibson. Er hat auch nur recht wenig Dialog, sprich im Ganzen Film sagt er kaum was. Ich finde aber er hat auch eigentlich gar nicht die wirkliche Hauptrolle, die hat eher Charlize Theron, die Tom Hardy Actionmäßig in nichts Nahe steht und entsprechend super abgeht. Ausstrahlungsmäßig ist sie Tom Hardy auch klar überlegen, so gut er seine Sache auch macht. Ein Blick von ihr sagt im Film direkt mehr als 1000 Worte. Ebenfalls sehr gut Nicolas Hoult. Der Rest des Casts ist dagegen kaum der Rede wert, frei nach dem Motto, entweder Eye Candy oder Kanonenfutter.
Die Syncro an sich ist ganz ordentlich. Außer die Stimme von Tom Hardy, die hat man versaut. Er sagt zwar nicht viel, aber die deutsche Stimme passte kein bisschen.

Ansonsten kann ich sagen, der Film ist klar mit einer der Favoriten zum Film des Jahres.

10/10 Punkte

Teil 1: 7/10 Punkte (mit etwas Nostalgiebonus)
Teil 2: 10/10 Punkte
Teil 3: 2/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Mai 2015 07:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab mit den Film gestern in 2D angeguckt.

Ich muss sagen ich hab in meinem Leben wohl noch nie einen Film gesehen mit so wenig Handlung wie diesen, dementsprechend bleiben die Charaktere auch extrem Flach.

Danke. Dann brauch ich auch nicht auf 2D warten:rofl:

:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Mai 2015 08:33

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheHidden
In Düren.... Kino nennt sich LUMEN und ist sehr modern und komplett Werbefrei. Bedeutet nur Kino Trailer vor dem Film. Ticket für D-Box in 2D 15€ & in 3D 18€.
Preise sind für dieses Erlebnis absolut 1A.

Gib mal D-Box bei YouTube ein..... da findest du jede Menge Videos.;)

Die Preise gegen dafür sogar klar. Düren ist allerdings doch ne kleine Ecke zu weit. Muss mal schauen, ob es sowas auch bei mir in der Nähe gibt.
Danke Dir!:)
Geschrieben: 20 Mai 2015 08:56

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Bei Fury Road gehe ich bei Pierres Einschätzung absolut mit!
Optisch, inszenatorisch und darstellerisch (Hardy/Theron!!/Hoult) absolut top - storymäßig seeeehr flach. Aber extrem unterhaltsam.

Kino war natürlich der absolute Minuspunkt: Runtergekühlt auf gefühlte 10 Grad und der Ton hat gekratzt wie ne alte Schallplatte. Allerdings auch schon bei der Werbung zuvor. Dafür waren auch nur 4 Leute (inkl. mir und meiner Freundin) im Film.....
Geschrieben: 20 Mai 2015 09:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.838
Clubposts: 29.862
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32840 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bin mal gespannt wie der Film bei den Taurus Stunts Awards abräumen wird, weil im Grunde müsste der sicherlich mind. in allen Kategorien (bis aus bester Ausländischer Film) ne nominierung kriegen. Alles andere wäre ne Farce
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Mai 2015 09:48

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Also im Kino werde ich den Film trotzdem nicht gucken, aber vielleicht werde ich mir doch mal die ersten beiden Teile mit Gibson und diesen Film auf Blu-Ray zulegen und nen Blick riskieren. Wenn alle so schwärmen, kann die Action ja nicht so schlecht sein und vielleicht hat mich der Trailer doch arg getäuscht.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 1680 Gäste online.