Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox 800gerad bekommen und bald schon wieder alt?

Gestartet: 29 Juni 2010 12:30 - 85 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2010 23:17

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 19
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.

Naja ich bin immer etwas skeptisch, mal abwarten. Bis auf August warte ich auf jeden Fall bis die 800er SE kommt, das ist auch ungefähr meine Preisklasse.
thomson342.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2010 17:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@HACKYSACK

also ich komme nicht ohne die Plugins "Autotimer" und "EPGRefresh" aus

Mit Autotimer programmierst du Sendungstitel, unabhängig von der Zeit. "NavyCIS" nimmt also alles auf was so heißt. Natürlich kann man aber auch Zeiten oder Sender ausklammern, um z.B. nicht immer die Wiederholungen von SciFi auff der Platte zu haben
Übrigens kann man die Aufnahmen auch gleich in diverse Ordner schieben lassen und hat so Ordnung auf der Platte

EPGRefresh sogrt dafür das auch immer ein aktuelles EPG für den Autotimer da ist

nsonsten gibt es natürlich noch viel. "Multiquickbutton" z.B. erlaubt dir die Farbtasten (langer Tastendruck) mit den gewünschten Funktionen zu belegen
"MovieselectionQuickbutton" ist dasselbe für die Movieliste.
So kann man z.B. "Moviecut" und "CutlistEditor", damit schneide ich immer Werbung raus, ohne Umweg übers Menü starten

Mit "MovieRetitle" kannst du Aufnahmen umbenennen und verschieben

Als Skin nutze ich "vali KingSize". Der beinhaltet gleich mehrere Skins und bremst deine 800 nicht so ein da er ne Auflösung von 1024*720 (?) hat. Also kein FullHD, sieht aber trotzdem gut aus

Dann den "MerlinEPG" weil er mir besser gefällt als der standardmäßige MultiEPG

Dann gibts noch "Merlin iream", ein recht komfortabler mp3-Player

RSS-Reader, Wetter, Fritzcall (in Verbindung mit ner Fritzbox werden Anrufer angezeigt) etc etc etc

Übrigens habe ich die gelbe Taste bei mit Tod gelegt, da das Timeshift eh nicht befriedigend funktioniert und und ich öfter mal aus Versehen die gelbe Taste gedrückt habe. Was meine 7025 gleich immer für mehrere Sekunden blockierte
Geschrieben: 10 Juli 2010 12:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

als Software auf dem PC empfehle ich übrigens die DreamboxManagerSuite: http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=1937&hilight=dreamboxmanagersuite

Sendungen programmieren, Aufnahmen verwalten und anschauen, der Box mal einen Tuner "klauen" um was am PC zu schauen und komfortabel Plugins de-/installieren

Eines meiner MustHaves
Geschrieben: 22 Juli 2010 21:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

vielleicht für den ein oder anderen ganz nützlich. Dreambox Meldungen (Aufnahme gestartet etc) am PC ausgeben: http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=1940
Geschrieben: 08 Okt 2010 17:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

habe gerade "Cool TV Guide" gefunden. IMO der bisher beste Ersatz für den MultiEPG
Vor allem lassen sich endlich die Tasten individuell belegen und man muss nicht mehr mit ROT zappen sondern kann es z.B auf OK legen

Anzahl der gleichzeitig angezeigten Sender, Schriftgröße etc..............alles ist frei konfigurierbar und auf die individuellen Wünsche anzupassen

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=140830
Geschrieben: 11 Okt 2010 17:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

habe gestern mal das permanente Timeshift von "gutemine" ausm IHAD installiert. Ist ganz nett, durch die Doofe Doppelbelegung der tasten (da die Dream keine dedizierten Laufwerkstasten hat) muss man immer zwischen Timeshift- und Zapping-Modus wechseln
Dadurch reicht es nicht an den Komfort bei meinem Panasonic-TV heran

Und trotz des Umformatierens der HDD in das schnellere Ext2 ist die 7025 einfach recht langsam. Generell geht das Timeshiften zwar recht zügig, beim beenden der Timeshiftwiedergabe kann aber schonmal der Spinner (Zahnräder) für ein paar Sekunden auf dem Bildschirm erscheinen
Geschrieben: 12 Okt 2010 21:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

auch wenn ich hier ziemlich einsam bin berichte ich weiter

Wenn man sich erstmal die etwas krude bedienung zu Eigen gemacht hat gehts
Timeshift wird ja per Pause aufgerufen, das ist auch beim permanenten Timeshifting noch so

Die Wiedergabe startet man dann nicht mit Play oder nochmaligem Druck auf Pause, sondern mit OK
dann sollte man im Timeshiftmodus bleiben bis man den Sender wechseln will (da Stop zum beenden des Timeshiftmodus, zumindets bei meiner 7025, unweigerlich zum Spinner führt)
Dann einfach den EPG aufrufen und darüber umschalten

Das Vor- und Zurück springen per Zifferntasten funktioniert übrigens genau so wie bei normalen Aufgaben

da ich mit meinem 1TB klotzen kann anstatt zu kleckern habe ich das so eingestellt das alle Timeshiftaufnahmen des tages in einem separaten Ordner geschoben werden. Jeder Senderwechsel und jede neue Sendung auf demselben Sender erzeugen eine neue Datei
So könnte man falls nötig sogar noch nachträglich eine gesehene Sendung archivieren

Per Userscript wird der Inhalt des Timeshiftordners beim nächsten booten gelöscht
Geschrieben: 12 Okt 2010 21:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, dann mach ich mal mit, beim dreambox-lobhudeln :)
ich hab gestern eine entdeckung gemacht, die meinen t-home media receiver in rente geschickt hat.
die internet radio funktion über dreamnetcast/steamripper
ich weiss das das schon ewig implementiert war/ist, abe rich hab das irgendwie nie als solches zur kenntnis genommen
das ist auf jeden fall hammer geil, eben rasch ein paar favoriten erstellt, und fröhlich durch die US 80ger-hardrock radio sender gezappt
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Okt 2010 22:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

geniale Plugins könnte ich einige nennen. Kennst du

Merlin mp3-Player: http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=2102
MovieSelection Quickbutton: http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=2002 (Multiquickbutton für die Movieliste)
Shoutcast-Plugin: http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=2034&hilight=dreamboxmanagersuite

Und das Genialste................. DreamboxManagerSuite: http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=1937&hilight=dreamboxmanagersuite
komfortabel Timer setzen, Aufnahmen streamen, FTP-Client, ipkg (de-)installieren von Onlinefeed und PC-Festplatte
Geschrieben: 12 Okt 2010 22:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

laufen die auch mit dem gemini?
der mp3 player sieht gut aus...der interne des gemini ist sehr ...umständlich, wenn man da zwischen alben udn titeln hin und herzappen will
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 100 Benutzer und 926 Gäste online.