Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Bericht bei Kabel Eins: Mit wenig Geld zum perfekten Heimkino

Gestartet: 21 Juni 2010 20:14 - 34 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2010 17:24

nfsgame

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 45
seit 12.01.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z3
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Super 8 (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Ich hab auch ne 4.1-Config laufen, das geht schon. Nur auf den Sub würde ich bei Filmen nicht verzcihten wollen. Alleine schon weil Basstarke Szenen so meine Basschassis der Front-LS anschalgen lassen (schon ausprobiert...). Ich mags halt auch mal Filme in Originalkinolautstärke zu schauen ;):D.
Geschrieben: 11 Juli 2010 17:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von EraZeR
Aber der reicht ja, wenn man im Monat eine Blu-Ray guckt. Wer kauft sich denn bitte einen Player und guckt nur einen Film im Monat :D. .

also ich komme manchmal im Monat gerade auf die 2 Filme die von Lovefilm kommen
Zu mehr fehlt oft die Zeit
Geschrieben: 11 Juli 2010 18:24

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 214
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Naja, ich denke mal man muss bei dem Beitrag ganz klar im Kopf haben, dass es sich um einen "Preisprofi" handelt. Der achtet natürlich vermehrt auf die Preise und nicht sooo sehr auf die Technik. Natürlich kauft er keinen absoluten Schund, dann damit wäre keinem geholfen. Es ist halt ein Heimkino für Anfänger oder Leute, die ein wenig Kinofeeling zu Hause erleben möchten, aber nicht solche fanatischen Technikfans, wie es sie hier im Forum gibt, sind.
Für meinen Vater wäre das genau das Richtige. Er hätte nen kleines Kino wo er mal aufdrehen kann ohne das meine Mutter sich beschwert, aber er hätte nicht all zu viel Geld ausgegeben für Hi-End Technik. Für mich wäre es wahrscheinlich nicht ausreichend, denn wenn ich mir nen Heimkino ins Haus hole, dann doch bitte ein aktuelles / vernünftiges mit 5.1 / 7.1 oder was auch immer bis dahin möglich ist und ich mir leisten kann. ;)

Man sollte den Bericht also eher auf eine andere Zielgruppe ansetzen als auf diese Community hier. Es ist einfach mal ganz nett zu gucken und "nice to Know", aber für die meisten hier nicht das wahre Heimkino. Und vielleicht ist es für die beiden das Optimum, da ihr Geldbeutel einfach nicht mehr hergibt und sie statt die nächsten 2 Jahre in den Urlaub zu fahren, lieber ein paar Filme im Keller gucken wollen.

Ein netter Beitrag für mal eben 15 Minuten abschalten vom arbeiten und gleichzeitig vom eigenem Kino träumen. :D
Geschrieben: 11 Juli 2010 18:24

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Ich finde den Bericht einfach nur grausam, wie einen Horrorfilm. Die schaue ich mir nicht gerne an. :p Es ist mir auch ein Rätsel, wie man so unverschämt sein kann einen Bericht zu senden, der den Leuten suggeriert, dass Sie mal eben überall so 40% runter handeln können. Das wäre mir persönlich echt unter meiner Ehre.

Übrigens fürs Jugendamt: Nehmt denen die Kinder weg, die brauchen Hilfe!
Gruß Andi

Geschrieben: 11 Juli 2010 18:31

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Center und Sub sind die wichtigesten Lautsprecher bei einem reinen Heimkino. Aus den beiden Frontlautsprechern und aus den hinteren beiden Lautsprechern kommen eh nur Effekte und die paar kleinen Basseinlagen die diese 4 Boxen mal bewälltigen müssen sind eh sehr flach. Ich denke das dieser Beitrag totaler humbug ist. Ich habe ihn mir nicht angesehen aber was ich hier so lese naja :-/
Geschrieben: 11 Juli 2010 18:48

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

*g* der bericht war ja niedlich..... beamer ging ja noch.... aber zeigt mir bitte einen händler der auf ein ausstellungsstück noch nachlass gibt ^^ das ding is eh schon reduziert.... die macht der medien!

und dann stehen wieder leute vorm verkäufer die das im tv sehen und auch rabatt wollen weil "da war ja was im fernsehen" -.- sorry, wer leute so für dämlich verkauft ist echt arm dran *schauder*

und bzgl. kinosessel.... ich glaub da waren sie auch nicht ganz ehrlich aber immerhin haben sie ein stilischen kellerraum hinbekommen
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 11 Juli 2010 19:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von ZiZu
Center und Sub sind die wichtigesten Lautsprecher bei einem reinen Heimkino. Aus den beiden Frontlautsprechern und aus den hinteren beiden Lautsprechern kommen eh nur Effekte und die paar kleinen Basseinlagen die diese 4 Boxen mal bewälltigen müssen sind eh sehr flach. Ich denke das dieser Beitrag totaler humbug ist. Ich habe ihn mir nicht angesehen aber was ich hier so lese naja :-/

Das Stimmt nicht ganz. Wenn du den Center rausnimmst werden die Effekte auf die beiden Frontlautsprecher aufgeteilt. Sitzt man also im perfekten Stereodreieck vor dem Fernseher ist ein Center vernachlässigbar. Da dies aber fast nie zutrifft nimmt man einen Center. Da kommen die Effekte und Stimmen dann auch wirklich vom Fernseher (es sei denn der Center ist falsch aufgestellt), egal wo man sitzt. Ohne Center würde sich das Klangbild je nach Sitzposition verlagern und die Stimmen kommen nicht mehr vom Fernseher. ;)
Geschrieben: 11 Juli 2010 19:20

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EraZeR
Das Stimmt nicht ganz. Wenn du den Center rausnimmst werden die Effekte auf die beiden Frontlautsprecher aufgeteilt. Sitzt man also im perfekten Stereodreieck vor dem Fernseher ist ein Center vernachlässigbar. Da dies aber fast nie zutrifft nimmt man einen Center. Da kommen die Effekte und Stimmen dann auch wirklich vom Fernseher (es sei denn der Center ist falsch aufgestellt), egal wo man sitzt. Ohne Center würde sich das Klangbild je nach Sitzposition verlagern und die Stimmen kommen nicht mehr vom Fernseher. ;)

Also ist es doch sehr wichtig :) denn fast keiner oder ich behaupte mal keiner sitzt in einem perfekten Dreieck vor den beiden Frontlautsprechern ;) und wie du schon geschrieben hast würde es sich ohne Center dann überhaupt nicht mehr gut anhören.
Geschrieben: 11 Juli 2010 19:36

gelöscht

Stimmt, aber es ging ja auch um das theoretische. Bei der Familie im Bericht kann man drauf aber auch bestimmt verzichten. Aber ein Subwoofer sollte es schon sein, muss ja nicht gleich ein Basshammer sein der das Haus abreißt :rofl:
Geschrieben: 11 Juli 2010 19:43

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EraZeR
Stimmt, aber es ging ja auch um das theoretische. Bei der Familie im Bericht kann man drauf aber auch bestimmt verzichten. Aber ein Subwoofer sollte es schon sein, muss ja nicht gleich ein Basshammer sein der das Haus abreißt :rofl:

Das muss in der Magengrube weh tun wenn ein Sub an ist. Dafür ist er da :D.

Warum kann die Famile darauf verzichten? Habs ja nicht gesehen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 115 Benutzer und 601 Gäste online.