Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Umstieg auf 3 D ! Jetzt schon lohnenswert ?

Gestartet: 19 Juni 2010 21:10 - 43 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2010 22:52

maxebi321

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sonnefeld
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 24.03.2010
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png

ich mutmaße nicht, ich mein nur dass es im moment einfach zu wenige inhalte in 3d gibt und das konvertierte 2d lohnt sich ja nicht, sorry wenn ich euch den spaß verdorben hab
Geschrieben: 01 Juli 2010 15:28

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Meiner Meinung lohnt es nur dann, wenn man eh neue Geräte anschaffen will. Das vorhandene Equipment, welches noch gar nicht so alt ist durch 3D-Geräte zu ersetzen halte ich für Blödsinn.

Gut, wenn jemand nicht weiß wohin mit dem Geld, dann sieht das anders aus. In dem Fall schicke ich auch gern meine Bankdaten per PN!:D
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 02 Juli 2010 08:12

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von MSRalf
Meiner Meinung lohnt es nur dann, wenn man eh neue Geräte anschaffen will. Das vorhandene Equipment, welches noch gar nicht so alt ist durch 3D-Geräte zu ersetzen halte ich für Blödsinn.

Gut, wenn jemand nicht weiß wohin mit dem Geld, dann sieht das anders aus. In dem Fall schicke ich auch gern meine Bankdaten per PN!:D

Endlich mal eine Meinung, die nicht direkt alles runter macht was mit 3-D zu tun hat :) So sehe ich das auch und ich denke so ist es auch von der Industrie vorgesehen. Ich glaube kaum das sich die Hersteller ausgerechnet haben, das jetzt jeder auf 3-D umsteigt - ob ein neuer TV ansteht oder nicht. Aber es gibt ja genügend Leute die sich ohnehin in 2010 ein neues Gerät gekauft hätten. Ich denke wenn von denen nur jeder zweite ein 3-D fähiges nimmt reciht das auch :)
Geschrieben: 02 Juli 2010 13:22

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

warten warten warten, sage ich nur ;)
Geschrieben: 02 Juli 2010 13:28

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Endlich mal eine Meinung, die nicht direkt alles runter macht was mit 3-D zu tun hat :) So sehe ich das auch und ich denke so ist es auch von der Industrie vorgesehen. Ich glaube kaum das sich die Hersteller ausgerechnet haben, das jetzt jeder auf 3-D umsteigt - ob ein neuer TV ansteht oder nicht. Aber es gibt ja genügend Leute die sich ohnehin in 2010 ein neues Gerät gekauft hätten. Ich denke wenn von denen nur jeder zweite ein 3-D fähiges nimmt reciht das auch :)

Ich glaube schon das die Industrie bzw. die Hersteller sich das vorher ausgerechnet haben ;-)
Denn nach dem Riesenerfog von AVATAR wurden plötzlich von Panasonic, Sony, Samsung, etc. neue 3D Geräte angekündigt. Also muss das vorher schon "geplant" gewesen sein. Denn man entwickelt nicht innerhalb eines halben Jahres mal so schnell nen Marktreifes 3dTV gerät ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 02 Juli 2010 15:16

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Na ja wenn man sieht, dass Samsung bei seinem Topbeamern nur mal eben ein Softwareupdate nebs Chip machen musste um ihn 3D fähig zu machen, wird das hier komplizierter dargestellt als es wohl ist. Mit der 200Hz Bildverarbeitung waren die Grundlagen bei den LCDs ja schon da.
Clubkarte.png
Geschrieben: 03 Juli 2010 15:02

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von BigTicket
Ich glaube schon das die Industrie bzw. die Hersteller sich das vorher ausgerechnet haben ;-)
Denn nach dem Riesenerfog von AVATAR wurden plötzlich von Panasonic, Sony, Samsung, etc. neue 3D Geräte angekündigt. Also muss das vorher schon "geplant" gewesen sein. Denn man entwickelt nicht innerhalb eines halben Jahres mal so schnell nen Marktreifes 3dTV gerät ;)

Mooooment :rofl:

Es wird immer so getan, als ob die 3-D fähigen TVs "urplötzlich" gerade nach dem Erfolg von Avatar angekündigt bzw. auf den Markt gebracht worden wären. Die Ankündigung gab es aber doch schon sehr viel länger. Da war Avatar noch lange nicht im Kino.

Ungeachtet dessen, was sich die Industrie nun wirklich gedacht hat, sieht man an den aktuellen Verkaufszahlen ja deutlich, das sie sich wohl nicht verrechnet hat :)

Man muss auch mal sehen, wieso manche evtl. auch noch zurückhaltend mit einem Kauf sind > das wird wohl nicht zuletzt auch die Tatsache sein, das momentan nur nach und nach der eine oder andere Film veröffentlicht wird und das Angebot an echtem 3-D Content noch quasi "nicht vorhanden" ist.

Mich persönlich stört das zwar nicht, da ich der Meinung bin, lieber langsam aber sicher mit guten Produktionen den Markt erschließen, anstatt alles "alte" nun auf Pseudo 3-D umzurechnen und dem Kunden als "neues, überragendes Produkt" unterzujubeln. Ich persönlcih sehe das Ganze sowieso nur als nettes Feature, weswegen ich auch nicht direkt eine Kiste voll 3-D Material haben muss. Hier und da zur Abwechslung mal ein gut gemachter 3-D Film alá IMAX Grand Canyon reicht mir da völlig. Klasse statt Masse war schon immer die bessere Methode um an neue Kunden zu kommen. Irgendwie ist es aber auch klar ... jeder wartet erstmal ab. Die einen warten, wie sich die neue Hardware so verkauft und die anderen warten erstmal ab bis genügend Software erscheint. Die grundlegende Frage eben (Henne oder Ei?) ... somit behindert sich die Industrie auch ein Stück weit selbst im Moment, was den Umsatz und das allgemeine Interesse natürlich künstlich ausbremst.

Verständlich ist aber auch, das die momentane Auswahl von (offiziell) 2 3-D Blu-ray´s nicht jedermann zum sofortigen Kauf verleiten kann. Ich denke, momentan greifen nur wirklich hartgesottene zu - oder aber solche, die sowieso JETZT einen neuen TV gekauft hätten.
Geschrieben: 03 Juli 2010 15:24

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Aber das Argument das es eben zur zeit kaum 3D Content gibt, kann man auch nicht gelten lassen finde ich.
Denn schliesslich werden die Geräte ja auch mit ihren Konvertern beworben die normales 2D in 3D umrechnern....
Das die natürlich nicht dasselbe ist wie "echtes" 3D steht auf einem anderen Blatt ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 03 Juli 2010 15:45

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von BigTicket
Aber das Argument das es eben zur zeit kaum 3D Content gibt, kann man auch nicht gelten lassen finde ich.
Denn schliesslich werden die Geräte ja auch mit ihren Konvertern beworben die normales 2D in 3D umrechnern....
Das die natürlich nicht dasselbe ist wie "echtes" 3D steht auf einem anderen Blatt ;)

Schon klar, aber echte Freaks lockst Du mit einer "2-D > 3-D Kovertierung" sicher nicht hinter dem Ofen hervor :) Mich persönlich interessiert nur echter 3-D Content und dafür sollte die Technik auch in Erster Linie gedacht sein. Das Argument mit der Kovertiertung zählt meiner Meinung nach nicht. Das alleine reicht als Kaufanreiz sicher für die meisten nicht aus, zumal die Qualität eher bescheiden ist. Also die Studios sollten schon auch mal was auf den Markt bringen. Natürlich aber immer unter dem Gesichtspunkt "Qualität". Sollte aber sicherlich nicht so schwer sein - etwas guten Willen vorausgesetzt.

Was mich persönlich auch freut ist die Preisentwicklung. Die IMAX Doku kostet in 2-D dasselbe wie in 2-D & 3-D. Das finde ich sehr löblich.
Geschrieben: 06 Juli 2010 19:48

Gast

Habe was im Radio über diese 3D Fernseher gehört,es kann angeblich nicht jeder Mensch diesen 3D Effekt wahrnehmen,wenn das wirklich so wäre ist ein 3D Fernseher wie teures Lottospielen,entweder siehst du 3D oder nicht.In meinen Augen überflüssige Technick bzw. spielerei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 47 Benutzer und 1202 Gäste online.