Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Umstieg auf 3 D ! Jetzt schon lohnenswert ?

Gestartet: 19 Juni 2010 21:10 - 43 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2010 14:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Natürlich muss nicht Early Adaptor um jeden Preis sein. Macht ja auch wenig Sinn. Mann sollte sich als Verbraucher vorher GEDANKEN machen, ob dieses Medium/Gerät für einen persönlich das Richtige ist. Aber hier scheitert es ja oftmals schon. Einen selbstbewussten Verbraucher gibt es selten. Davon kann aber die "Gadget"-Industrie weiterhin sehr stark wirtschaftlich profitieren.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Juni 2010 14:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@Vampire

wie war denn dein Eindruck vom Kino mit Solarisationsbrillen? (falls du da drin warst)
Das fand ich genial, und nach 3 Minuten hatte ich die Brille vergessen

kann ich auch nicht so unetrschreiben
spontan fallen mir jetzt "oben" und "avatar" ein... denn die beiden sind mir am eindrucksvollsten in erinnerung geblieben
"oben" im positiven (war aber auch der erste 3d film mit der "neuen" technik)
"avatar" im negatriven, da sind mir die hie rzuvor beschriebenen effekte massiv auf den s**k gegangen, so schlimm, das ich nach ner halben stunde kopfschmerzen hatte, das ich ernsthaft überlegt habe, das kino zu verlassen
bei "oben" hab ich auch diese "unschäfen-effekte" (so nenn ich das jetzt einfach mal ) gesehen, aber es ist mir nicht so dominant störend aufgefallen.
wie gesagt, das medium mag ja für den einen oder anderen sehr interessant sein, aber für mich def. NICHT
ich bekomm´z.b. schon kopfweh, wenn ich länger als 5 min bei irgendwelchen ego shootern zusehe!
bin wahrscheinlich zu alt für den sch**** *g*
ausserdem hab ich zu viel geld für unausgereifte techniken in meinem leben "verbrannt", bzw. habe ich techniken teuer bezahlt, die es nur kurze zeit später in DEUTLICH besserer aussattung auf höherem niveau für einen bruchteil des preises gab! :)
deshalb hab ich mir z.b. meinen plasma auch erst 2008 gekauft, obwohl ich schon seit 2004 damit geliebäugelt hatte :)
mir geht es heute nicht mehr nur um´s "haben", sondern vielmehr um´s "geniessen" .)
udn geniessen kann ich diese derzeitige 3d technik noch LANGE nicht... dafür sorgt schon allein die brille!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juni 2010 14:57

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Im Grunde bezahlt und kauft man immer unausgereifte Technik ;-)
Kaufe ich mir jetzt ein aktuelles Modell, ist das Nachfolgemodell schon lange fertig was in der Regel nach nem halben oder ganzen Jahr dann auf dem Markt kommt.
Oder will mir einer erzählen das nach AVATAR auf einmal alle Hersteller innerhalb eines halben Jahres mal so auf die Schnelle 3D fähige TV entwickelt haben ;-)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 20 Juni 2010 15:18

Teuti2001

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich sitz die Sache erstmal aus. Habe vor nichtmal 2 Jahren noch über 1000€ für meinen HD Ready-LCD bezahlt und der macht immer noch gute Bilder.
Mir reicht´s noch.
Ruhe bewahren heißt die Devise, Alles noch viel zu teuer, selbst 3D-fähige BlueRay-Player sind kaum unter 300€ zu haben. Selbst High-End-Geräte über 2500€ (LCD) haben noch technische Macken, wie ich bei ´nem Freund erleben durfte.:o Der Konsument wird jetzt noch als Beta-Tester missbraucht und für nichtmal ´ne Handvoll guter 3D-Filme investiere ich nicht. Wer flüssig genug ist und es unbedingt braucht....ok.

Ich jedenfalls warte ab...mal sehen, wie´s in 2 Jahren aussieht.....bestimmt günstiger und ausgereifter!
Solange machens meine Geräte auch noch...:)

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 20 Juni 2010 15:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BigTicket
Im Grunde bezahlt und kauft man immer unausgereifte Technik ;-)
Kaufe ich mir jetzt ein aktuelles Modell, ist das Nachfolgemodell schon lange fertig was in der Regel nach nem halben oder ganzen Jahr dann auf dem Markt kommt.
Oder will mir einer erzählen das nach AVATAR auf einmal alle Hersteller innerhalb eines halben Jahres mal so auf die Schnelle 3D fähige TV entwickelt haben ;-)

naja, kaufe ich mir aber ein "auslaufmodell", kann ich davon ausgehen, das ich ausgereifte grosserientechnik bekomme, kaufe ich hingegen immer das neuste vom neuen, bin ich zwar im bekanntenkreis ganz weit vorn mit dabei...muss aber mit unausgereifter frühserientechnik und etlichen kinderkrankheiten rechnen ...und i.d.r. verdammt teuer bezahlen!!

beispiel KFZ:
mercedes hat 2001 die W203 serie (c-klasse) auf den markt gebracht, mit dem ergebniss, das man dort mit einem problem zu kämpfen hatte, das niemand mehr für möglich gehalten hätte:
ROST! die modelle bis 2004 hatten massive probleme mit DURCHROSTUNGEN in den türen ... und das bei einem anbieter einer eigentlich etlablierten premium marke.
das problem wurde dann ab der modellpflege (mopf) 2004 erledigt, aber wer ein c-klasse modell vor-mopf sein eigen nennt, wird ziemlich sparsam aus der wäsche schauen, wenn die türen plötzlich durchrosten :(
das war jetzt ein wenig OT, aber zeigt imho wunderbar, warum NEU nicht immer gleich BESSER sein muss ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Juni 2010 12:55

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Im Endeffekt sind und bleiben wir als Endverbraucher immer "BETA-Tester" ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 21 Juni 2010 12:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von BigTicket
Im Endeffekt sind und bleiben wir als Endverbraucher immer "BETA-Tester" ;)

...weil wir es wollen.

Ausgereifte produkte bleiben im Regal des Händlers liegen, egal wie gut diese sind. Nur weil sie ein Logo weniger haben, welches wir eh nicht nutzen.

Diesen Wettlauf um neue Standards und Logos beschleunigen Technikfans massiv und sind damit MITverantwortlich Betatester sein zu dürfen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Juni 2010 20:12

maxebi321

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sonnefeld
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 24.03.2010
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png

hört sich so an als währen 3d tvs nicht sehr beliebt, scheint so als wollen die hersteller uns das geld mal wieder aus den hosentaschen ziehen. Aber nicht mit mir, naja selber schuld wer sich darauf einlässt und sich mit blöden brillen vor den tv setzt und dann ensetzt feststellt das 3d zu hause doch nicht so der bringer ist wie letztens noch im kino. Da warte ich noch lieber
Geschrieben: 29 Juni 2010 11:18

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von maxebi321
hört sich so an als währen 3d tvs nicht sehr beliebt, scheint so als wollen die hersteller uns das geld mal wieder aus den hosentaschen ziehen. Aber nicht mit mir, naja selber schuld wer sich darauf einlässt und sich mit blöden brillen vor den tv setzt und dann ensetzt feststellt das 3d zu hause doch nicht so der bringer ist wie letztens noch im kino. Da warte ich noch lieber

Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. 3-D zuhause ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer und qualitativ besser als im Kino. Grund: Sehr viel bessere Schärfe (genau wie 2-D auf Blu-ray auch immer besser ist als im Kino gilt dies auch für 3-D), mehr sichtbare Deteils, deutlich bessere Tiefenwirkung.

Ich würde halt erstmal selbst zuhause testen, bevor ich hier mutmaße.
Geschrieben: 29 Juni 2010 11:27

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Also ich muss sagen, bis letzte Woche war ich skeptisch. Brauch man noch nicht, noch nicht ausgereift.
Aber letzte Woche war ich in Rom beim FIFA Fan Fest und da hatte sony eine kleine Halle aufgebaut mit mehreren Geräten, wo verschiedenen Medien zu sehen waren.
Sowohl Fernsehen, Musikvideos als auch PS3 zocken kam total klasse rüber und amchte Spaß. Aber absolute Weltklasse war Fussball gucken. Man hatte das Gefühl auf dem Spielfeld zu stehen und immer in 3m Entfernung zum Geschehen zu sein. Echt cool.

Allerdings ist die Frage.....wieviiel 3D Medien wird es geben, wie haut der Preis rein und die Masterfrage......brauche/will ich das irgendwann permanent?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 49 Benutzer und 1160 Gäste online.