Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2012 19:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von pernodil
Steht der Name Deiner Festplatte dort?Bei mir steht nur Festplatte.Habe auf jeden Fall das mit dem aufnehmen hin bekommen.Stand zwar immer noch der Schmarrn mit dem roten X, aber es scheint zu laufen.Werde ich Dienstag sehen bei Sons of Anarchy.Vielen Dank.:thumb::pray:

Soweit ich mich erinnern kann, hat es mit dem automatischen Einhängen nicht funktioniert. Deshalb hab ich manuell die genaue Bezeichnung meiner HDD eingegeben. Dort stand dann auch der Name drin, dann war die Platte eingehängt und weil sie dann erst korrekt erkannt wurde (obwohl vorher auch der Button und der Haken grün war - das war ja das kniffelige) stand dort auch die Bezeichnung der HDD. Wenn ich jetzt über das Menü reingehe steht dort auch Festplatte. Das Aufnehmen hat aber erst dann funktioniert. Schwer zu erklären ;). Aber Hauptsache ist, das das Aufnehmen jetzt klappt. Kommt die Fehlermeldung denn immer noch beim Starten einer Aufnahme oder ist das jetzt weg? Teste die Tage einfach noch ein bisschen, sollte die Meldung dann immer noch kommen, poste das doch hier nochmal. Eine Fehlermeldung darf nach korrektem Einhängen und richtig zugewiesenen Pfaden nicht mehr erscheinen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Nov 2012 10:11

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Die Fehlermeldung kommt immer wenn ich die Aufnahmepfade abspeichern möchte.Habe aber in anderen Foren gelesen, dass die Box dennoch aufnimmt.Und gespeichert ist es ja, da die Eingaben gleich bleiben.Schein ein Bug zu sein, der einen aber fast nerblo macht.:p

Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe.:thumb:
Geschrieben: 05 Nov 2012 13:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kannst Du beim initialisieren auswählen ob Du automatisch oder manuell einhängen willst? Wenn man manuell anklickt, geht ein Fenster auf. Dort kann man die Bezeichnung der HDD eingeben. Ist das gespeichert und die Pfade sind korrekt eingegeben, dann dürfte eigentlich keine Fehlermeldung mehr kommen. Was Du auch noch machen könntest, wäre ein anderes Image installieren, denn soweit ich lesen konnte hat anscheinend nur NN2 Probleme beim Einhängen der Festplatte. Dann mußt Du halt nochmal flashen, aber das geht relativ schnell.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Nov 2012 14:19

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Kannst Du beim initialisieren auswählen ob Du automatisch oder manuell einhängen willst? Wenn man manuell anklickt, geht ein Fenster auf. Dort kann man die Bezeichnung der HDD eingeben. Ist das gespeichert und die Pfade sind korrekt eingegeben, dann dürfte eigentlich keine Fehlermeldung mehr kommen. Was Du auch noch machen könntest, wäre ein anderes Image installieren, denn soweit ich lesen konnte hat anscheinend nur NN2 Probleme beim Einhängen der Festplatte. Dann mußt Du halt nochmal flashen, aber das geht relativ schnell.

Mal steht die Festplatte unten, mal /hdd/media oder umgekehrt.Wenn es jetzt funktioniert ist es mir wurscht was da steht.Hauptsache es läuft.:)
Geschrieben: 07 Nov 2012 10:55

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Macht die Box auch Timeraufnahmen aus dem Deep-Dingsda oder nur aus dem Standby?
Geschrieben: 07 Nov 2012 11:20

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

macht sie auch aus dem deepstandby:cool: und geht danach, wenn eingestellt, auch wieder in selbigen
Grüße vom DOC

Geschrieben: 16 Nov 2012 14:26

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Wenn ich im DCC Sendungen im bearbeiten will, wie kann ich da die Pausen löschen und was heißt Attribute 644 oder 755 hinter der Serie?
Und warum stehen da für eine Serie 4 Zeilen mit der gleichen Angabe

Da steht dann:

xxxxxx Uhrzeit RTL Size (verschiedene Zahlen) Datum 644 oder 755

Was hat das mit der Size Zahl und der Attribute Zahl auf sich?Werbung?Kann ich die einfach daraus löschen?

Danke.
Geschrieben: 16 Nov 2012 14:43

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

k.a.... ich schneide direkt auf der Box und downloade den Film dann auf den PC
Grüße vom DOC

Geschrieben: 16 Nov 2012 14:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

mit DCC kannst du nicht schneiden

Die Atribute sind die Schreib- und Leserechte Kannst du dir im DCC mit rechtsklick auch anzeigen lassen.
Manchmal muss man, wenn man eine manuelle erstellte/angepasste Datei hochlädt die Attribute auf 755 ändern damit die Box diese auch verändern kann (Timer etc)
Normalerweise brauchst du da aber nicht dran

Um übers OSD der Box zuschneiden kannst du dir die entsprechenden Plugins laden (weiß grad nicht wie die heißen)

Ansonsten auf den PC ziehen und dort mit den entsprechenden Programmen bearbeiten. Ist IMO komfortabler
Dazu brauchst du nur die Datei mit der Endung ".ts"
Die anderen sind Steuerdateien für die Box. Einspringpunkte/Marker, Schnittmarken etc
Wenn du einen Film, am PC, bearbeitet/geschnitten hast baruchst du diese nicht mehr und kannst sie löschen
Geschrieben: 16 Nov 2012 14:55

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

cutlisteditor und moviecut;)
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 46 Benutzer und 359 Gäste online.