Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2012 12:21

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von docsnyder
bleibt da echt ne lampe an, ist die dann evt nur im normalen standby und nicht im deep???
Blaue Leuchte - Deep
Uhr - Standby

oder nicht?
Geschrieben: 19 Okt 2012 12:49

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann ich nicht sagen, beim mir blaue leuchte nur beim2 Tuner, alles aus=alles aus
Grüße vom DOC

Geschrieben: 19 Okt 2012 14:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
bleibt da echt ne lampe an, ist die dann evt nur im normalen standby und nicht im deep???

das schneiden auf der dream geht mit moviecut echt Klasse. :thumb:
das Programm DVR HD2 ist schon wirklich gut, nur hab ich immernoch nicht eine Konvertierung in avi oder mkv oder ähnliches entdeckt

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/327700/dvr-konvertieren-in-z-b-avi-oder-ts-oder-mpg.html

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Okt 2012 14:47

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für den link!!!;) forste mich grad durch verschiedene Sachen... hab jetzt den ts zerlegt und mit mkvtoolnix zu mkv gemacht, ratzfatz,aber ist annähernd genauso groß... jetzt läuft das mkv durch xmedia in mp4
Grüße vom DOC

Geschrieben: 19 Okt 2012 14:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
Danke für den link!!!;) forste mich grad durch verschiedene Sachen... hab jetzt den ts zerlegt und mit mkvtoolnix zu mkv gemacht, ratzfatz,aber ist annähernd genauso groß... jetzt läuft das mkv durch xmedia in mp4

Bitte - vielleicht hilft es Dir ein bissschen weiter ;). Ich hatte mal ProjectX installiert, fand es aber äußerst kompliziert. Ich mußte die rec.Dateien von meinem damaligen Topfield Receiver in ts.Dateien umwandeln. Das ging mit der DVR Software sehr einfach und schnell.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Okt 2012 15:14

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Project X ist ansich ne geile Sache, allerdings kann das Tool nicht mit HD Streams umgehen, sonst wäre das alles halb so wild.;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 19 Okt 2012 19:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

viele kleben die blaue LED wohl ab

Ich würd die Box, zumindest Nachts, schon in den Deepstandby fahren. Sonst braucht die nämlich noch ordentlich saft. Bei meiner 7025 sinds über 30watt

Deswegen hab ich die immer von EPGRefresh nach der Aktualisierung runter fahren lassen

Sofortaufnahme und stoppen geht hier ohne Probleme. Das kann nur irgend ne Einstellungssache sein
Nur warum sollte ich mir sowas antun? Schneiden muss man, zumindest auf den werbeverseuchten Sendern, hinterher eh
Geschrieben: 19 Okt 2012 22:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Sofortaufnahme und stoppen geht hier ohne Probleme. Das kann nur irgend ne Einstellungssache sein
Nur warum sollte ich mir sowas antun? Schneiden muss man, zumindest auf den werbeverseuchten Sendern, hinterher eh

Wie funktioniert das bei Deiner Box? Ich nehme selten Sendungen mit Werbeblöcken auf. Für mich wäre nur wichtig die Aufnahme sofort starten und später stoppen zu können ohne das ich hinterher noch schneiden müßte.

Geschrieben: 20 Okt 2012 14:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ach jetzt fällt mir wieder ein
Diech stört das es erst dieses Auswahlmenü gibt.
Daran könnten evtl. die Imagebauer was ändern.

Wenn man nen Thread im entsprechenden Forum startet, und sich genug melden die das genau so wünschen, dann machen die da manchmal was

Aber wahrscheinlich kommt das so von DMM, und muss evtl. auch direkt von dene geändert weden
Geschrieben: 20 Okt 2012 14:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
ach jetzt fällt mir wieder ein
Diech stört das es erst dieses Auswahlmenü gibt.
Daran könnten evtl. die Imagebauer was ändern.

Wenn man nen Thread im entsprechenden Forum startet, und sich genug melden die das genau so wünschen, dann machen die da manchmal was

Aber wahrscheinlich kommt das so von DMM, und muss evtl. auch direkt von dene geändert weden

Naja stören wäre jetzt übertrieben, aber es würde mir die Arbeit des Schnippelns ersparen ;). Wenn die Sendung anfängt und ich klicke dann auf REC, dann kommen erst die Auswahlmöglichkeiten und da muß man je nach Möglichkeit dann eventuell auch noch die Aufnahmedauer eingeben. Bis man das gemacht hat sind bestimmt 10-15 Sekunden um und die fehlen dann am Anfang. Beim Stoppen ist es dann auch so, da hat man dann noch was von der nachfolgenden Sendung drauf, deshalb muß man schnippeln. Bei meinem alten Topfield mußte ich nur die REC- und dann die Stop-Taste drücken. Man sieht im Display eigentlich auch nicht genau, wenn eine Aufnahme läuft.

Werde mich mal an eines der Foren wenden, vielleicht gleich an NN2 und fragen, ob man da nicht ohne das Auswahlmenü gleich aufnehmen könnte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 89 Benutzer und 930 Gäste online.