Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2011 20:46

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von HACKYSACK
Dann werd ich merlin mal testen! muss ich eiegtnlich nur die Startaste bei der dreambox drücken für die IP, diese dann im browser eingeben und dann einfach das Merlin darüber installieren?
Oder muss ich vordem noch was löschen? Hatte damals nur mein altes Gemini rauf gehauen nun soll mal wieder was aktuelles rauf!

Teste auf jeden Fall das NewNigma. Ist mein erstes Image und ich wollte von Anfang an nichts anderes mehr ausprobieren.

Merlin scheint mir grafisch eher unattraktiv zu sein und weniger funktionell als NewNigma. Aber ich denke, bei Dreambox Images ist es eher so, das wenn man sich mal wo festgebissen hat, man nicht mehr bereit ist das Image zu wechseln. Ich werde bei NewNigma bleiben. Ist einfach der Wahnsinn dieses Image. Wenn Du es wirklich wissen willst probiere beide mal aus :) Und nimm fürs NewNigma den "ledition-skin-dmconcinnity" Skin aus dem NewNigma Board. Der Skin trägt wesentlich zur intuitiven Bedienbarkeit bei.

Kann ich nur empfehlen.

Wenn ich mir die Screens vom Merlin so anschaue wirkt das auf mich sehr experimentell und unausgereift bzw. keinen Sinn für gute Optik. Kenne keinen Merlin-Skin der gut aussieht.
Geschrieben: 09 Apr 2011 21:08

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von HACKYSACK
Dann werd ich merlin mal testen! muss ich eiegtnlich nur die Startaste bei der dreambox drücken für die IP, diese dann im browser eingeben und dann einfach das Merlin darüber installieren?
Oder muss ich vordem noch was löschen? Hatte damals nur mein altes Gemini rauf gehauen nun soll mal wieder was aktuelles rauf!

Welche Dream hast Du? Bei der 8000ér musst Du einen Programmwahlschalter an der Front (also Up- oder Down) gedrückt halten während Du bootest. Also Netzteil aus (hinten), Up oder Down-Taste gedrückt halten und dann Netzschalter Ein. Dann steht irgendwann "Stop" auf dem Display und die aktuelle IP darunter. Die gibst Du dann in Deinen Internet-Browser ein.

z.B. 192.168.0.5

Dann kommt das Flash-Interface und Du wählst das *.nfi-Image aus (vorher downloaden). Fertig.

Bei der 800 HD Se musst Du die Power-Taste gedrückt halten anstatt die Up- oder Down-Taste (diese hat die 800ér nämlich gar nicht). Ansonsten selbes Verfahren wie bei der 8000ér. Dazu muss die Box auf jeden Fall mit Deinem PC verbunden sein (am besten via LAN-Kabel).

Die Sache ist kinderleicht wenn die Dreambox mit einem PC oder Laptop verbunden ist. Du brauchst auch keine Angst haben das was kaputt geht. Neu flashen löst immer die Probleme.
Geschrieben: 09 Apr 2011 21:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

der Skin sieht wirklich gut aus. Aber das würde ich nicht ausschließlich zur Entscheidungsfindung heranziehen
Was ich dauernd nutze wie EPG, LCD-Skin etc mache ich mir eh selber
Dafür gibts im merlin halt die speziellen Imagefunktionen

Habe aber wie gesagt NE² selber 1 Jahr lang genutzt. War sicherlich nicht schlecht. Man sollte halt mal mehrere Images ausprobieren, was ja dnk "Dumbo" oder "DFlash" auch kein Problem ist
Geschrieben: 09 Apr 2011 21:28

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von std
der Skin sieht wirklich gut aus. Aber das würde ich nicht ausschließlich zur Entscheidungsfindung heranziehen
Was ich dauernd nutze wie EPG, LCD-Skin etc mache ich mir eh selber
Dafür gibts im merlin halt die speziellen Imagefunktionen

Habe aber wie gesagt NE² selber 1 Jahr lang genutzt. War sicherlich nicht schlecht. Man sollte halt mal mehrere Images ausprobieren, was ja dnk "Dumbo" oder "DFlash" auch kein Problem ist

Ja, ist halt wie gesagt alles Geschmackssache. Ich würde schon alleine weges dieses einen Skins nicht mehr auf NewNigma verzichten wollen. Aber natürlich ist Optik nicht alles. Aber ich muss sagen, ich hab dort alles was ich mir wünsche und es funktioniert auch alles was ich brauche. Ich habs halt gerne weniger minimalistisch, sondern eher immer gerne soviele Infos wie ich nur bekommen kann (dafür ist dieser Skin z.B. perfekt). Und wenn dann noch alles so funktioniert wie ich es haben will (HD+ und Sky komplett + ORF + Free-TV mit nur einem EMU), dann gibts keinen Grund für mich da noch weiter zu probieren.

Automtimer und EPG-Refresh funktinoieren mittlerweile auch auf NewNigma anstandslos. Ich benutze es zwar nicht so oft, aber es hat mir auch schon gute Dienste geleistet.

Hinzu kommt noch das Dream-On App für mein iPhone, was die Funktionalität noch stark erweitert. Ich hab wirklich Null Probleme mit meiner Kombi. Von daher wäre es echt blöd, jetzt mortz wild drauf rum zu probieren. Wieso auch, wenn alles meine Erwartungen bereits übertrifft?

Ich hab oft überlegt, Dein Merlin auszuprobieren, aber wenn alles besser ist, als man es sich je erträumt hat, dann ist man echt am zögern, etwas neues anzugehen. Bei mir muss Hardware immer so laufen, wie ich es will - wenn sie das tut, dann bin ich glücklich damit. Das tat NewNigma vom ersten Tag an ... Deswegen - keine Chance derzeit für andere Images ;)
Geschrieben: 09 Apr 2011 21:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

DreamOn nutze ich ebenfalls. Und Dreamdroid auch :)

Wird beim NE² im EPG auch angezeigt welche Sender nicht nutzbar sind, da kein Tuner frei?

Duie von dir genannten Gründe haben mich auch lange Zit abgehalten. Es lief alles, warum wechseln? Aber als ich dann mit dem Wechsel auf OE1.6 eh neu flashen mußte wr es soweit nachdem ich durch diesen Thread hier angefixt war: http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=2147
Geschrieben: 09 Apr 2011 22:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab jetzt dreambox live bei mir drauf, udn ich LIIIEEEEBE es :)
endlich TV überall im haus...sogar auf dem klo! *rofl*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Apr 2011 22:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

[quote=>Vampire
Geschrieben: 09 Apr 2011 22:55

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von std
DreamOn nutze ich ebenfalls. Und Dreamdroid auch :)

Wird beim NE² im EPG auch angezeigt welche Sender nicht nutzbar sind, da kein Tuner frei?

Ja, natürlich! Die nicht wählbaren Sender sind dann grau hinerlegt bzw. in grauer Schriftfarbe, während die anderen blau sind bzw. je nach Skin. Bei meinem Skin kann man zwischen blau - weiss - und gelb wählen. Nicht wählbare Sender sind immer grau dargestellt. Man sieht immer sofort, das ein Programmwechsel derzeit nicht möglich ist.
Geschrieben: 01 Mai 2011 09:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

erst einmal die Boxen nicht updaten.
Lese heute in mehreren Foren das diverse Boxen sich mit den aktuellen Updates beim zappen aufhängen
Evtl. wieder ein Bug der von DMM kommt

Edit: im Moment kann man anscheinend eh nix tun. Betrifft anscheinend zumindest auch schon die Experimental-Updates der letzte(n) Wochen(n)
Also abwarten und beten. Meine 7025 scheint zum Glück bisher nicht betroffen, obwohl letztes Wochenende geupdatet
Zu 500 und 800 gibt es aber schon Meldungen das die Box sich aufhängt, unabhängig vom Image
Geschrieben: 01 Mai 2011 10:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

als jemand vom o.g. Peoblem betroffen ist, Transponderzeit auf "Aus" soll helfen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 21 Benutzer und 215 Gäste online.