Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 20 März 2011 21:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie soll man etwas empfehlen, wenn man selbst von dieser Technik nicht überzeugt ist?
Frag doch lieber mal, wer von LCD/LED zu Plasma gewechselt ist, und wer umgekehrt.
In meinem Bekanntenkreis steht es mittlerweile 5:0 für die LCD/LED zu Plasma Wechsler
Das deutlich bessere weil angenehmere Bild überzeugt einfach ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 März 2011 21:10

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Ja hast schon recht,nur ich hab mal gehört das in hellen Räumen Plasmas schlechter wären,das Wohnzimmer ist halt sehr hell,da wird auch mal tagsüber geschaut ?

Geschrieben: 20 März 2011 21:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na prima
Du drehst die Helligkeit beim LCD also sO hoch, das du bei hellem Licht noch schauen kannst, und sobald die Sonne weg ist, drehst du die einstellungen wieder runter?
Wer will mir ernsthaft erzählen, das sowas jeden Tag gemacht wird?
Entweder wird tagsüber wegen der Sonne wie beim Plasma weniger gesehen, oder sich abends der Augenkrebs durch viel zu helles und grelles Bild eingefangen
Sorry, aber das ist reine Propaganda!
Was glaubst du, warum in meinem Bekanntenkreis mittlerweile 5 Paare ihre Rel. Neuen Geräte "in Rente" geschickt und gegen plasmas ausgetauscht haben?
Weil sie den Unterschied mit eigenen Augen gesehen haben und es nicht fassen konnten
Eigentlich müsste ich mittlerweile von Panasonic ne Prämie bekOmmen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 März 2011 21:23

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

OKay,also stimmt das wahrscheinlich nicht ;D
Stimmt , bei meinem LCD ist abends das bild schon zu hell : D

Geschrieben: 20 März 2011 21:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das problem ist, das sich bei den meisten kauf-interessierten irgendwie das bild "plasma alt, LCD nachfolgeprodukt, LED brandaktuell udn damit TOP technik" eingebrannt hat
und das wieder wegzubekommen...das ist bei den meisten unmöglich, weil: der MM FACHverkäufer hat ja gesagt, das das auch so ist!
da kann der doofe typ im internetforum ja ruhig was anderes sagen, und selbst wenn 2000 andere das bestätigen...das sind ja alles ahnungslose die nicht die brandneuen geräte gesehen haben und gleichzeitig neidisch sind, weil ihre eigenen geräte mittlerweile veraltet sind!"
deshalb halte ich mich eigentlich aus dieser diskussion raus, aber bei leuten die ich kenne mach ich schonmal ne ausnahme ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 März 2011 21:34

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

OKay,okay,hast mich überzeugt.
Das kommt wirklich so rüber mit Plasma alt,LCD neuer und LED am neusten :D
Nur es wird halt schwer meinen Vater zu überreden weil er auch nur die alten vorurteile mit Einbrennen usw kennt.

Geschrieben: 27 März 2011 11:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

da CCcam mit meiner I02 nie lief und SCAM äußerst unzuverlässig war (stellte die Entschlüsselung unvermittelt ein) habe ich mich dieses Wochenende mal ausgiebig mit Oscam befasst und eine funktionierende Lösung für meine I02 gefunden: http://dreambox.funfiles.cc/index.php?page=Thread&postID=194688#post194688

Mal schauen ob das jetzt auch über längere Zeit zuverlässig läuft. Aber zumindest kann ich jetzt auch auf einen Sender zappen der aufgenommen wird und auch PiP funktioniert.
Bei SCAM blieben Sender auf denen eine Aufnahme lief im Livebils schwarz und Pip funktionierte nicht

Motiviert durch den Erfolg wollte ich mich auch einmal um meine UM02 kümmern, aber diese ist wohl noch eine Nummer komplizierter. Man muss nicht nur die CAID ändern sondern auch kartenspezifische rsa- und boxkey ermitteln.
Mal sehen wann ich mich damit befasse
Geschrieben: 27 März 2011 12:27

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Hab mit CCcam 2.2.1 eigentlich keine Probleme. Geht bei mir alles reibungslos mit Sky und HD+ gleichzeitig.
Geschrieben: 27 März 2011 12:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

bei mir ging mit CCcam gar nix. Hab da echt alles versucht, als es noch Hilfe für Cams im IHAD gab

übrigens hab ich noch eine Beispieldatei mit I02 und UM02, incl. HD, und Cardsharing gefunden: http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=9627&hilight=oscam+i02

box- und rsakey muss man sich halt ergooglen wie das geht. Recht einfach zu finden

Übrigens gibt es für die 8000 mit den aktuellen (Experimental-)Images 256MB Flash. Hardwaremäßig hat die Box die ja eh, DMM hatte aber per Software bisher nur 128MB freigegeben
Um die 256MB zu nutzen ist allerdings ein Neuflashen erforderlich. Schaut einfach mal in euren Foren zum jeweiligen Image nach
Soweit ich weiß haben Merlin, Ooozon und NE² bisher ein entsprechendes Experimental veröffentlicht
Geschrieben: 27 März 2011 12:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also hd+ läuft unter cccam 2.2.1 OHNE box und RSA key!
das war bei oscam nötig, aber seit cccam 2.2 nicht mehr !
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 70 Benutzer und 447 Gäste online.