Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2011 00:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

komm nicht drauf :(
mal suchen woran es liegt, dyndns stimmt auf jeden fall, ports sind freigegeben (udp und tcp)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Feb 2011 08:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

also mir dem Android gehts

dreamote habe ich nur mal installiert und probeweise eine Sendung programmiert (iPod Touch gehört eh meinem Sohn)
So auf Anhieb hatte ich da auch keine Möglichkeit gefunden mehrere Verbindungen abzuspeichern. Kommt vielleicht in der fertigen Version.
Ansonsten den Entwickler fragen. Da gibts nen Thread im IHAD
Geschrieben: 02 Feb 2011 10:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zuhause im WLAN konnte ich zumindest umschalten, die FB funktionierte noch nicht
Aber von außerhalb des eigenen Netzes hatte ich keine Chance, trotz Port Öffnung und Weiterleitung
Naja, nochmal ein bisschen rumspielen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Feb 2011 12:03

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich habs jetzt getan :) Bin jetzt Besitzer einer weiteren Dreambox. Es ist nun doch die 800 HD Se geworden. Für meine Eltern hätte es die 500ér sicher auch getan, aber erstens wollte ich ganz sicher gehen und zweitens stelle ich die Box meinen Eltern praktisch "leihweise" zur Verfügung. Zurzeit haben sie ja den original Sky Reciever, welcher ja auch nur zur Leihe ist. So bin ich halt dann quasi der Verleiher :) Das hat den Vorteil, wenn bei mir mal was mit der Box nicht passt, habe ich jederzeit eine 800ér HD Se als Ersatz, was mir spätestens dann bedeutend lieber wäre als eine 500ér. Von daher hab ich mal vorausschauend eine 800ér Se bestellt - man weiss ja nie was noch kommt.

Mich hat meine 8000ér jetzt so überzeugt, das ich einfach nicht wiederstehen konnte. Das ist wirklich das einzig wahre. Käme auch gar kein anderer Reciever mehr in Frage. Wenn ich an den iCord denke ... Bildqualität war zwar ähnlich gut, aber ansonsten ... man ist dort halt bei Fehlern ständig auf ein Nachbessern seitens des Herstellers angewiesen. Wenn ich denke, das der iCord HD+ gut 650 € kostet und das er nahezu nichts kann und fehlerbehaftet ist, dann ist der Preis der Dream ja quasi geschenkt. Bei der Dream bessert sowohl der Hersteller als auch die Community laufend nach und fügt zudem stets neue Sachen hinzu. Bei der Dream ist es somit quasi ausgeschlossen, das ein Fehler über längere Zeit bestehen bleibt. Den Sky-Reciever haben meine Eltern jetzt seit Anfang Dezember und das Problem wurde immernoch nicht von Humax gefixt. Dabei handelt es sich um einen elementar wichtigen Fehler!

Jedesmal wenn ich die Kanalliste ihren Wünschen entsprechend anpasse (was jedesmal mindestens 1 Stunde meiner Zeit kostet), ist diese am nächsten Tag wieder komplett durcheinander und die Kanäle haben ganz andere Nummern (Eltern finden die Kanäle nicht mehr!). Das ist ein untragbarer Zustand. Heute ist "Das Erste HD" auf Platz 1, morgen auf 1396 ... usw. das gilt für alle Kanäle in der Liste. Oft haben dann die Kanäle auch Doppelbelegung (z.B. ARD ist auf Kanal 7 und ZDF ist ebenfalls auf Kanal 7 - was ja eigentlich gar nicht geht - wird aber dann so angezeigt).

Wenn ich bedenke, das ich ab morgen bequem von meiner Wohnung unten via PC deren Dreambox einrichten kann ... ein Traum. Settings speichern, Settings übertragen. Minutensache :)

Das geht nur mit Dream :thumb:
Geschrieben: 03 Feb 2011 13:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Coole Sau *GGG*

Sorry, aber das musste jetzt raus ... Ich geh davon aus, das du es als das Kompliment verstehst, als das es gedacht ist ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Feb 2011 14:43

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

[quote=>Vampire
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:12

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Die 800ér SE ist gerade eingetrudelt. Was soll ich sagen: ich bin erstmal schockiert :eek: Das Ding hat ja Hosentaschenformat !

Ich hab schon damit gerechnet das er kleiner sein wird als die 8000ér aber die Box ist ja wirklich winzig ... so macht sie aber einen recht guten äußeren Eindruck. Die 8000ér fühlt sich aber doch merkbar wertiger an finde ich. Und das sagenumwobene Farb-OLED ist so klein, das man es sich fast hätte schenken können (wer soll da ab 3 Metern Entfernung noch groß was erkennen?). Dachte erst das OLED meiner 8000ér wäre schon nicht besonders groß ... aber in Anbetracht der jetzigen Situation ... :D

Nachdem sich die Box jetzt aklimatisiert hat werde ich gleich mal das NewNigma flashen und meine vorhandenen Kanal-Settings einspielen. Ich hoffe das klappt alles wie erwartet.

Aber die ist echt extrem klein im Vergleich zur 8000ér.
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

ich find die kleinen Boxen sind eher was für die versteckte Installation. Schön im Schrank und dann ne Harmony 900 um sie zu bedienen
Alle Infos die man will bietet einem das OSD der Box

Nur dann hätte es halt wirklich eine 500HD getan :)
Geschrieben: 04 Feb 2011 15:16

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich find die kleinen Boxen sind eher was für die versteckte Installation. Schön im Schrank und dann ne Harmony 900 um sie zu bedienen
Alle Infos die man will bietet einem das OSD der Box

Nur dann hätte es halt wirklich eine 500HD getan :)

So. Die Installation ist nun beendet und die Einweisung hab ich auch schon hinter mir :rofl:

Nach anfänglicher Skepsis ... (erste Frage meiner Mutter war - ganz geschockt: "gibt es dazu überhaupt ein deutsches Handbuch"). :rofl: Der Grund: sie hatte beim starten der Box (NewNigma) das Wort "booting..." gelesen. Hab ihr dann versucht zu erklären was ich mit der Box getan habe (flashen usw.) aber das hat sie glaub ich nicht so recht kapiert (Aha!? war die Antwort). Davon abgesehen liest die eh keine Handbücher.

... machte sie aber jetzt doch einen sehr zufriedenen Eindruck. Das mit den Bouquets war relativ schnell erklärt und damit konnte sie direkt umgehen. Auch von den enormen Übersichtlichkeit war sie angetan. Denn auch wenn man mal in den Boquets "umher irrt" verliert man eigentlich nie den Überblick weil alles haarklein und deteilliert da steht. Die zügigen Umschaltzeiten gefielen auch sichtbar. Was will man mehr ...?

Bleibt nurnoch abzuwarten ob mein Dad das auch hin bekommt (der ist vollkommen technikresistent und verschmäht jede Art von Neuerung normalerweise :D).

PS: Hab natürlich auch direkt den passenden Skin genommen welchen ich auch habe. Macht ja auch viel aus bezgl. Übersichtlichkeit. Die Kiste tut jetzt wie sie soll (ohne Festplatte vorerst) und das passt.

Nur ans Netz muss ich sie unbedingt noch nehmen. Vorläufig versuche ichs mit W-Lan. Wenns wärmer ist verlege ich eine Netzwerkkabel nach oben.

Dreambox ohne Internet ist auf Dauer nichts.
Geschrieben: 04 Feb 2011 15:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

@Starbugs

mich würde, nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit, vor allem mal interessieren wie deine Eltern mit den diversen EPG-Varianten klar kommen
da verirre ich mich sogar öfter mal

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 88 Benutzer und 449 Gäste online.