Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2011 12:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

lustiges Plugin. TV Charts/Quoten Plugin: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=148777&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

kann man, natürlich anonymisiert was Dreambox User so anschauen und aufnehmen
Da immer alle so auf DSDS rumhacken z.B. nicht uninteressant. Siehe Anhang

Geschrieben: 12 Jan 2011 20:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

wer sich die TV-Charts Statistik mal Online ansehen will: http://www.dreambox-plugins.de/index.php?page=TVCharts

Momentan führt DSDS vor Desperate Housewives
Geschrieben: 13 Jan 2011 19:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

jetzt funktionieren auf der Webseite auch die Tortengrafiken
Sind zwar noch keine aussagekräftigen Userzahlen, aber trotzdem irgendwie interessant
Geschrieben: 14 Jan 2011 07:37

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

@std

Hab mir jetzt eine DM 8000 HD bestellt, die ich gegen meinen iCord HD eintauschen will. Man kann einfach viel mehr mit einer Dreambox anstellen und ich stehe auf solche Spielereien.

Ich hab nur mal ein paar grundlegende Fragen bevor ich mich in den entsprechenden Foren weiter einlese.

1.) Ich hab meine Sky Abo bisher im iCord mittels Alphacrypt betrieben (Karte ist eine S02). Geht das mit der Dreambox auch ohne weiteres oder brauche ich ein anderes CAM? Ich möchte nicht per Software emulieren sondern ein ganz normales CAM alá Alphacrypt nutzen. Geht das und wenn ja, lässt sich der Jugendschutz genauso aushebeln wie beim iCord HD?

2.) Gibt es für die DB genau wie fürm den iCord auch vorgefertigte Senderlisten von Usern die ich einfach via USB oder Netzwerk auf die Box spielen kann?

3.) Die Dreambox hat ja nur einen DVI-Ausgang und ein Adapterkabel auf HDMI. Ist die Bildqualität dadurch nicht unterirdisch schlecht? Normalerweise mag ich solche Adapterlösungen nicht so gern. Muss ich mit einer schlechteren Bildqualität rechnen?

Vielen Dank schonmal
Geschrieben: 14 Jan 2011 07:47

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
3.) Die Dreambox hat ja nur einen DVI-Ausgang und ein Adapterkabel auf HDMI. Ist die Bildqualität dadurch nicht unterirdisch schlecht? Normalerweise mag ich solche Adapterlösungen nicht so gern. Muss ich mit einer schlechteren Bildqualität rechnen?

Vielen Dank schonmal

Ich hab die 800er und kann sagen das da gar nix schlecht ist. Bei mir lag ein DVI auf HDMI Kabel bei...also ohne Adapter und da geht gar nichts verloren. Im Gegenteil, du hast keine HDMI Maßreglungen sondern einfach das Signal was du haben willst.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 14 Jan 2011 07:51

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Ich hab die 800er und kann sagen das da gar nix schlecht ist. Bei mir lag ein DVI auf HDMI Kabel bei...also ohne Adapter und da geht gar nichts verloren. Im Gegenteil, du hast keine HDMI Maßreglungen sondern einfach das Signal was du haben willst.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Das meinte ich mit "Adapter" - ist ja eigentlich nichts anderes. Aber gut zu wissen, das dies der Qualität keinen Abbruch tut. Ich möchte mich natürlich im Bild nicht verschlechtern im Vergleich zu iCord HD, der ein Hammer Bild liefert. Aber das muss ich dann selbst sehen.
Geschrieben: 14 Jan 2011 07:53

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind DVI (in dieser Variante, gibt ja verschiedene) und HDMI von der Pinbelegung her identisch und es wird also nur ein anderer Stecker verwendet. Somit kann ja gar kein Verlust entstehen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 14 Jan 2011 08:00

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind DVI (in dieser Variante, gibt ja verschiedene) und HDMI von der Pinbelegung her identisch und es wird also nur ein anderer Stecker verwendet. Somit kann ja gar kein Verlust entstehen.

Jo Danke. War auch nur so eine Mutmaßung von mir, da mir der DVI-Anschluss halt recht altbacken vorkommt. Aber welche Gründe Dream dafür hatte hab ich ja schon nachgelesen. Solange das nicht zu Lasten der Qualität geht soll es mir recht sein :) Es ist halt ungewöhnlich, das der teuerste SAT-Reciever auf dem Markt nichtmal eine HDMI-Schnittstelle hat.
Geschrieben: 14 Jan 2011 08:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

Starbugs

warum willst du kein Softcam nutzen? Mit AC läßt sich nur ein Sender entschlüsseln
D.H. es ist nix mit mehreren gleichzeitigen Aufnahmen und PiP

Senderlisten für Sat gibt es einige. Wenn du nicht googlen willst frag mal "Vampire"

DVI und HDMI sind identisch, nur DVI i.d.R ohne Ton. DMM schickt aber auch den Ton mit raus so das du HDMI sogar über den AVR schleifen kannst
Geschrieben: 14 Jan 2011 08:33

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

Starbugs

warum willst du kein Softcam nutzen? Mit AC läßt sich nur ein Sender entschlüsseln
D.H. es ist nix mit mehreren gleichzeitigen Aufnahmen und PiP

Senderlisten für Sat gibt es einige. Wenn du nicht googlen willst frag mal "Vampire"

DVI und HDMI sind identisch, nur DVI i.d.R ohne Ton. DMM schickt aber auch den Ton mit raus so das du HDMI sogar über den AVR schleifen kannst

Hi,

also wenn es komplett ohne CAM geht, dann ist das meinetwegen auch OK. Ich meinte nur mal gelesen zu haben, das es da Probleme mit den HD-Sendern gab. Aber wenn es funktioniert, dann OK. Das mit dem durchschleifen ist super und für mich sehr wichtig. Gut wenn das klappt.

Hab noch ein paar weitere Fragen nachdem ich schon ein bisschen im DB-Forum gelesen habe.

1.) Soll ich auf die Box das Gemini-Image installieren? Oder was würde sich da anbieten?

2.) Verstehe ich das richtig, das ich, wenn ein solches Image installiert ist, ich sämtliche Plugins dafür direkt aus dem OSD der DB laden und installieren kann (sofern die DB am Router hängt)? Also Plugins installieren geht so einfach?

3.) Was sollte ich im Groben zuerst machen wenn ich die Box bekommen habe? Image drauf packen - welches? Gemini? Muss ich sonst noch was machen oder reicht das für meine Zwecke schon.

4.) Lassen sich andere Skins auch genauso einfach installieren (aus der Box heraus) oder ist da mehr Aufwand nötig?

5.) Welches Softcam brauche ich denn für die SKY S02 Karte? CCAM?

Danke

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 94 Benutzer und 578 Gäste online.