Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2010 18:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

jetzt so zu tun als sei die 800 absolut unbrauchbar finde ich auch nicht richtig
Sven wollte einfach nur TV schauen, und das ist mit der 800 uneingeschränkt möglich
Später kann man immer noch was anderes kaufen. Z.B. wenn man ne eigene Wohnung hat nen Twin-Tuner im Wohnimmer und die 800 als Zweitbox fürs Schlafzimmer
Geschrieben: 24 Nov 2010 18:55

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Habe mir nochmal den Thread durchgelesen und finde noch immer das die 800HD die richtige Entscheidung war. Ging ja als Nachteil nur um den Prozessor, da bei mir eh keine Videos abgespielt werden, außer Aufnahmen von der HDD, ist das ja eh egal
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 24 Nov 2010 19:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

richtig!
die 500er hat die option der externen Hdd, die 800er nimmt die auch inetrn auf -> optischer vorteil 800er

die 800er hat den "richtigen" USB anschluss, bzw. sogar zwei davon udn nicht nur einen mini usb ;)
die daraus resultierenden optionen wie multiboot sprechen ebenfalls für die 800er
das display...naja... ist witzig, und beim flashen zeigt es die IP...das fehlt bei der 500er
die CPU ist bei der 500erHD schneller, das ist unumstritten!
der preis: die 500er udn die 800er trennen derzeit ca. 50€ ... ich kann mit dem langsameren proz sehr gut leben, weil ich die 800er nicht als "langsam" empfinde!
die 800er SE wäre ne alternative, allerdings ist diese dann nochmal 100€teurer udn gerade brandneu auf dem markt
da würde ich noch 3-6 monate warten, bis die zweite revision rausgekommen ist, denn es gab IMMER kinderkrankheiten (ich sage nur "500HD" ;) )
ich bin seit ca. 8-9 jahren "mitglied" der dream familie, VIP im IhaD und hatte und habe über diverse 7000er, 7020ger, 500er und 800er schon etliche modelle, weiss also rel. genau wovon ich rede ;)
aber back to 500hd vs. 800 vs. 800SE:
der preis der 500er lädt natürlich ein, aber die o.g. fehlenden features stören MICH schon sehr, und um diese in verbindung mit dem schnelleren CPU nutzen zu können, müsste man auf die 800SE zurückgreifen, die dann aber sofort 150€ mehr kostet, als die "kleine" 500HD. und da finde ich den kompromiss mit der 800er schon nicht verkehrt
...
T.

p.s.:
der proz der 800er reicht DICKE aus, um videos abzuspielen!
ich nehme tagtäglich damit auf, udn schaue diese aufnahmen und externe natürlich auch- regelmäössig über die box an!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Nov 2010 19:26

Gast

Hab mir den Fred grad mal durchgelesen. Es wurde alles geschrieben, wie es halt ist.

Ne externe Platte kann man aber schon so hinters Rack oder Schrank hintun, dass man sie nicht sieht.

Die 800er hat halt den Vorteil, dass die Platte intern ist. Geld kostet die aber auch. Das Display ist zwar schön scharf, aber ab 2m bringt es nix mehr. Als ich meine 800ern verkauft habe und mir dafür die 500er geholt habe, hatte ich auch Panik wegen dem fehlenden USB. Aber wirklich brauchen tut man den nicht. Multiboot ist ganz schön zum Images testen, aber auch teilweise buggy und wird inzwischen von einigen Image-Teams nicht mehr supportet. Multiboot macht die Kiste übrigens noch langsamer, da die Zugriffszeiten auf den Flash aber mal wesentlich schneller sind als die auf den Stick! Und wenn man garnicht ohne kann, dann muss man halt umbauen. Den einen oder anderen Kondensator einlöten ist bei den Dingern ja auch nix neues. ;)

Und ja, bin auch damals mit der dbox2 angefangen und hatte auch jede Dream bisher. Zudem bin ich derzeit noch Admin, war schon Supermod und Mod in einigen Foren (was ich wegen Zeitmangel aufgegeben habe), deren Namen ich nicht nennen werde. Nen bischen inkongnito möchte ich bzgl. der Paytv-Problematik schon bleiben. Desweiteren bin ich beruflich in der Embedded Linux-Branche als Programmierer und System-Entwickler für Hard- und Software tätig.

VIP im IHAD möchte ich garnicht sein, da wird jeder Hans und Franz VIP. Ist nicht persönlich gemeint, da ich Deine Fähigkeiten ja gar nicht kenne. ;)

Ich will die 800er auch nicht als unbrauchbar darstellen, aber sie ist teurer als das bessere Gerät von beiden. Also warum sollte man was altes für mehr Geld kaufen?

Klinke mich dann mal aus. ;)
Geschrieben: 24 Nov 2010 21:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...und was möchtest du uns INHALTLICH mit deinem letzten posting sagen?
das jeder laie anfangen soll, an seiner nigelnagelneuen box rumzulöten um den USB richtig nutzen zu können?
und das das multiboot nur dazu gut ist, images zu testen?
ja klar...wozu denn sonst??? das ist doch die einzige existenzberechtigung!
testen ohne dabei die bestehende konfiguration erst sichern zu müssen, um diese bei nichtgefallen wieder zu installieren zu müssen...

aber nee.. du wolltest dich ausklinken... dann sollten wir es auch dabei belassen! ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Nov 2010 21:34

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von >Vampire optischer vorteil 800er

die 800er hat den "richtigen" USB anschluss, bzw. sogar zwei davon udn nicht nur einen mini usb ;)
die daraus resultierenden optionen wie multiboot sprechen ebenfalls für die 800er
das display...naja... ist witzig, und beim flashen zeigt es die IP...das fehlt bei der 500er
die CPU ist bei der 500erHD schneller, das ist unumstritten!
der preis: die 500er udn die 800er trennen derzeit ca. 50€ ... ich kann mit dem langsameren proz sehr gut leben, weil ich die 800er nicht als "langsam" empfinde!
die 800er SE wäre ne alternative, allerdings ist diese dann nochmal 100€teurer udn gerade brandneu auf dem markt
da würde ich noch 3-6 monate warten, bis die zweite revision rausgekommen ist, denn es gab IMMER kinderkrankheiten (ich sage nur "500HD" ;) )
ich bin seit ca. 8-9 jahren "mitglied" der dream familie, VIP im IhaD und hatte und habe über diverse 7000er, 7020ger, 500er und 800er schon etliche modelle, weiss also rel. genau wovon ich rede ;)
aber back to 500hd vs. 800 vs. 800SE:
der preis der 500er lädt natürlich ein, aber die o.g. fehlenden features stören MICH schon sehr, und um diese in verbindung mit dem schnelleren CPU nutzen zu können, müsste man auf die 800SE zurückgreifen, die dann aber sofort 150€ mehr kostet, als die "kleine" 500HD. und da finde ich den kompromiss mit der 800er schon nicht verkehrt
...
T.

p.s.:
der proz der 800er reicht DICKE aus, um videos abzuspielen!
ich nehme tagtäglich damit auf, udn schaue diese aufnahmen und externe natürlich auch- regelmäössig über die box an![/quote
Wie nett:thumb:
Geschrieben: 24 Nov 2010 21:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

und was möchtest du mir/uns damit sagen?
das du die option zum verändern der schriftfarbe entdeckt hast?
oder das du die relativpronomen unterscheiden kannst?
fragen über fragen und keine antworten
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Nov 2010 21:44

Gast

Fakt ist, dass Sven gar kein USB benötigt. Zweitens macht Multiboot Deine Box extrem langsam, führ Dir mal Datenraten vom Flash sowie USB 2.0 zu Gemüte. IP beim Flashen? Im Router gibt's Static DHCP. Da trägste die Mac ein und die IP, die die Kiste bekommen soll. Dafür nen Display?

Und letztendlich empfindest Du die 800er nicht als langsam? Ist natürlich sehr subjektiv, weil die anderen Boxen, die Du besitzt, kein Maßstab sind.

Kauf Dir ne 500hd und vergleiche die mit der 800er. Oder ne 8k, die aber aufgrund mehrere Tuner etc. sicher auch nicht an die Leistung rankommt. Und dann gebe jemandem Ratschläge, der seine Entscheidung nur wegen ner internen Festplatte trifft.
Geschrieben: 24 Nov 2010 21:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

egal... jetzt klink ICH mich aus...
ich liebe meine 800er, du deine 500er
es sind doch alle zufrieden!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Nov 2010 14:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab mal ne Frage: Gibts die Dreambox Konfigurationsprogramme eigentlich auch für den Mac?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 78 Benutzer und 408 Gäste online.