Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Daumen hoch/runter abschaffen?

Gestartet: 10 Juni 2010 20:28 - 173 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 21 Okt 2010 14:08

Gast

Der Daumen runjhter bei solchen Beiträgen ist wohl in den seltesten Fällen der Neid, sondern das solche Beiträge wie " Hab ich bestellt" "Heute angekommen" etc. einfach nur Spam sind.
Geschrieben: 21 Okt 2010 14:28

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Da wäre es ja auch gerechtfertigt aber bei vielen Kommentaren wird willkürlich der Daumen nach unten gedrückt, sei es wegen einer anderen Meinung oder weil einem der User anscheinend nicht passt. Das ist leider das fatale an der Situation und das wird man auch, bei solch einer Mitgliederanzahl wie hier, nicht beheben können.

Man sollte sich dennoch nochmal überlegen, diese Bewertungsfunktion anzupassen. Am sinnvollsten erscheint mir der Vorschlag mit einem Danke für hilfreiche Kommentare. Was einem nicht interessiert, muss ja nicht extra noch bewertet werden. Das was man als nützlich oder hilfreich ansieht, kann man mit einem Danke belohnen und für andere User hervorheben.
Geschrieben: 21 Okt 2010 17:10

Gast

Jop, die Idee kam nun schon öfter, mal schauen was die "Führung" dazu sagt.
Geschrieben: 21 Okt 2010 22:10

tRix

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 267
Clubposts: 8
seit 06.02.2009
display.png
Philips 65PUS8601
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleepers (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
tRix seine komplette Sammlung: https://oc.mymovies.dk/tRix44

Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich finde, dass man ja theoretisch NUR den "Daumen runter" abschaffen könnte... denn dieser wird ja sehr oft einfach nur mal so geklickt. Schon alleine wenn der Mensch, der da drauf klickt gerade mal einfach schlechte Laune hat oder einfach Spaß daran hat, nur da drauf zu klicken.
Wirklich ernst nehmen kann man das ganze nicht.

Der "Daumen hoch" kann man ja beibehalten. Finde ich den Beitrag gut, so kann ich den Daumen anklicken. Finde ich den Beitrag nicht gut oder ist es mir egal, so klicke ich eben gar nichts.
50892-msralf.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2010 10:04

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Seh ich genauso.. ob nun extra ein danke button einführen oder einfach den Daumen runter abschaffen..
wichtig bleibt festzuhalten das kein Stret entsteht und niemand sich auf den Schlips getreten fühlt..
Geschrieben: 23 Okt 2010 01:13

gelöscht

Hmm zum Thema "Streit"; "Diskussionen"

im Kommentarsbereich bei "Alien Egg" gehts langsam schon gut zu.

Wann melden sich mal die Verantwortlichen zu wort und machen was gescheites aus dieser Debatte.
Wenn man die "Ja Unbedingt" und die "mir egal" zusammen nimmt hat man eine deutliche Mehrheit.

Dann würden endlich in anderen Kommentarbereichen die Beiträge gesenkt werden und mehr Sachlichkeit zu Tage kommen.

Aber vermutlich muss es erst so enden wie in Frankreich... *Augenroll*
Geschrieben: 23 Okt 2010 01:23

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

erinnert mich an ebay wo der Verkäufer auch nur positiv abstimmen kann

Geschrieben: 24 Okt 2010 16:03

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tRix
Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich finde, dass man ja theoretisch NUR den "Daumen runter" abschaffen könnte... denn dieser wird ja sehr oft einfach nur mal so geklickt. Schon alleine wenn der Mensch, der da drauf klickt gerade mal einfach schlechte Laune hat oder einfach Spaß daran hat, nur da drauf zu klicken.
Wirklich ernst nehmen kann man das ganze nicht.

Der "Daumen hoch" kann man ja beibehalten. Finde ich den Beitrag gut, so kann ich den Daumen anklicken. Finde ich den Beitrag nicht gut oder ist es mir egal, so klicke ich eben gar nichts.
Sowas hatte ich (scheinbar an anderer Stelle, oder der Post ist gelöscht (?) worden), auch schon mal vorgeschlagen.
Es wäre vielleicht auch sinnig, die Kommentare mit den meisten Bewertungen nach oben zu rücken, dann fallen die "Hab ich" und "Brauch ich nicht" Kommentare automatisch nach unten...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:13

gelöscht

Weiteres Beispiel um einen Grund zu liefern, warum der "Daumen Runter"-Button Dreck ist, ist der Kommentarbereich zu "Drachenzähmen leicht gemacht"
Da hat eigentlich jeder Beitrag einen Daumen runter.

Naja...
Eigentlich schenken wir denjenigen Deppen, der dies tut ja zuviel Aufmerksamkeit. Aber anders checkt Bluray-disc.de nicht, das man etwas verbessern sollte.
Geschrieben: 25 Okt 2010 20:14

gelöscht

Habe erfahren, dass man bereits in der Redaktion über dieses Thema nachdenkt =)
Finde ich super

Manchmal können auch Wünsche der Community sich zum Gegenteil auswirken.

Mal schauen was passiert =)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 120 Benutzer und 415 Gäste online.