Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Mediaplayer

Gestartet: 02 Juni 2010 18:21 - 28 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2010 18:21

jc76

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 02.06.2010

Hallo ich werde mir wohl in denn nächsten monaten denn
LG 50PK550

zulegen und würde mir halt gerne auch einen Mediaplayer kaufen nur finde ich keinen guten oder besser gesagt es gibt soviele auf dem Markt und wollte hier mal fragen welchen Mediaplayer ihr empfehlen könnt , ich brauche nur ein mediaplayer also ohne festplatte weil die habe ich selbst^^
Geschrieben: 02 Juni 2010 18:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Diesen hier => http://geizhals.at/a458684.html

Gibt sogar Open Firmware für das Teil!
Geschrieben: 02 Juni 2010 20:27

jc76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.06.2010

ja an denn hatte ich auch gedacht nur viele meinen das der sehr Heiß wird und wohl auch öfters mal ruckelt , deswegen hatte der mich jetzt abgeschreckt und was bringt mir eine offene firmware?

Zitat:
Zitat von Patrick_Star

Geschrieben: 02 Juni 2010 20:33

jc76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.06.2010

Zitat:
Zitat von Patrick_Star

kann man denn an dem jede größe von Festplatten dran hängen oder geht nur usb stick?
Geschrieben: 02 Juni 2010 20:36

black1cat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 1
seit 15.04.2009
display.png
Philips 32PFL5403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cyber Monday Tag 1: Blu-ray- und PS3-Blitzangebote vom 28.11.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

http://xtreamer.net/
Soll auch sehr gut sein und so gut wie alle möglichen Dateitypen abspielen können.

[ygc=0]black1cat89[/ygc]
Geschrieben: 02 Juni 2010 21:02

jc76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.06.2010

Zitat:
Zitat von black1cat
http://xtreamer.net/
Soll auch sehr gut sein und so gut wie alle möglichen Dateitypen abspielen können.

ja der hört sich auch gut an kann man denn nur direkt von der Seite bekommen weil 35€ shipping ist schon eine menge?
Geschrieben: 02 Juni 2010 21:31

black1cat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 1
seit 15.04.2009
display.png
Philips 32PFL5403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cyber Monday Tag 1: Blu-ray- und PS3-Blitzangebote vom 28.11.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von jc76
ja der hört sich auch gut an kann man denn nur direkt von der Seite bekommen weil 35€ shipping ist schon eine menge?

http://xtreamer.de/index.php?id=103
der deutsche Shop

Es gab aber auch noch andere Shops glaub ich, eifnach mal googlen ;)

Gruß

[ygc=0]black1cat89[/ygc]
Geschrieben: 02 Juni 2010 21:55

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von jc76
ja an denn hatte ich auch gedacht nur viele meinen das der sehr Heiß wird und wohl auch öfters mal ruckelt , deswegen hatte der mich jetzt abgeschreckt und was bringt mir eine offene firmware?
Ich habe den Player selbst und zuvor den Vorgänger. Heiß wird da absolut nix, sondern nur lauwarm. Ruckeln tut da ebenfalls nichts, außer die abzuspielenden Files sind schlecht encodiert bzw man nutzt 24p und der abgespielte Film hat keine Flags vom Encoder gesetzt. Verhält sich bei anderen Playern aber nicht anders.

Den Live habe ich bisher mit allen Variationen von Material ausprobiert. Selbst bei Qualitätslevel 5, bis 9 reframes und Bitraten jehnseits der 16Mbit keine Probleme. Sogar Files, die auf meinen Rechner nicht anständig liefen (Quad @ 2,6Ghz mit Videoprozessor), gehen auf dem WD einwandfrei.

Zudem wäre der Player wohl kaum der beliebteste, wenn dieser so schlecht wäre, wie du gelesen hast. ;)

Was die CFW angeht, bekommst du damit Features, die in der originalen FW nicht vorhanden waren. So laufen dann zB auch youtube-Videos in HD, was offiziell nicht geht (original also SD bis 480p und skaliert) und einige andere Sachen mehr.

Wenn du den Player übrigens über WLAN nutzen möchtest, gibt es auf der Seite von WD einen Auflistung von Sticks die unterstützt werden. Ansonsten läuft es über LAN tadellos.

Am Player hast du Klinkenbuchsen für Composite, analoges Audio und Component (Kabel liegen bei). Ansonsten gibt es noch LAN, HDMI und TOSLINK für digitalen Ton. Hinzu kommen noch 2 USB Anschlüsse, für Stricks und Festplatten. Es sit auch egal ob man Linix, Windows oder einen Mac zuhause stehen hat, denn alle Formatierungen werden geschluckt. Eine Kopierfuktion gibt es ab dem Live auch.

Vom flachen Aufbau des Xtreamer gehe ich davon aus, das dieser klar wärmer wird als der WD TV und mit eingebauter HDD steigt es sicherlich noch. Was die über Internet streambaren Formate angeht, wirst du nur einen Burchteil davon nutzen können. Zum einen sind diese meißt kostenpflichtig unf zum anderen auf bestimmte Regionen beschränkt (meißt USA). Das selbe gilt auch für den WD TV Live.
Geschrieben: 02 Juni 2010 22:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@thorgal

könntest du kurz zusammen fassen um welche Features die alternative Firmware den WDTV Live erweitert
Geschrieben: 02 Juni 2010 22:09

jc76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.06.2010

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Ich habe den Player selbst und zuvor den Vorgänger. Heiß wird da absolut nix, sondern nur lauwarm. Ruckeln tut da ebenfalls nichts, außer die abzuspielenden Files sind schlecht encodiert bzw man nutzt 24p und der abgespielte Film hat keine Flags vom Encoder gesetzt. Verhält sich bei anderen Playern aber nicht anders.

Den Live habe ich bisher mit allen Variationen von Material ausprobiert. Selbst bei Qualitätslevel 5, bis 9 reframes und Bitraten jehnseits der 16Mbit keine Probleme. Sogar Files, die auf meinen Rechner nicht anständig liefen (Quad @ 2,6Ghz mit Videoprozessor), gehen auf dem WD einwandfrei.

Zudem wäre der Player wohl kaum der beliebteste, wenn dieser so schlecht wäre, wie du gelesen hast. ;)

Was die CFW angeht, bekommst du damit Features, die in der originalen FW nicht vorhanden waren. So laufen dann zB auch youtube-Videos in HD, was offiziell nicht geht (original also SD bis 480p und skaliert) und einige andere Sachen mehr.

Wenn du den Player übrigens über WLAN nutzen möchtest, gibt es auf der Seite von WD einen Auflistung von Sticks die unterstützt werden. Ansonsten läuft es über LAN tadellos.

Am Player hast du Klinkenbuchsen für Composite, analoges Audio und Component (Kabel liegen bei). Ansonsten gibt es noch LAN, HDMI und TOSLINK für digitalen Ton. Hinzu kommen noch 2 USB Anschlüsse, für Stricks und Festplatten. Es sit auch egal ob man Linix, Windows oder einen Mac zuhause stehen hat, denn alle Formatierungen werden geschluckt. Eine Kopierfuktion gibt es ab dem Live auch.

Vom flachen Aufbau des Xtreamer gehe ich davon aus, das dieser klar wärmer wird als der WD TV und mit eingebauter HDD steigt es sicherlich noch. Was die über Internet streambaren Formate angeht, wirst du nur einen Burchteil davon nutzen können. Zum einen sind diese meißt kostenpflichtig unf zum anderen auf bestimmte Regionen beschränkt (meißt USA). Das selbe gilt auch für den WD TV Live.

was meinste denn wenn du den xtreamer vom datenblatt her vergleichst wäre der besser als der wd live? Weil der xetreamer hört sich ja auch nicht schlecht an

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 110 Benutzer und 602 Gäste online.