Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Kein Mux aus dem Subwoofer?

Gestartet: 21 Mai 2010 17:41 - 30 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2010 19:07

nfsgame

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 45
seit 12.01.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z3
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Super 8 (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Das hört sich nicht gesund an, ruf mal beim Teufel-Support an ;).
Geschrieben: 21 Mai 2010 19:08

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Du kannst ein beliebiges Cinch nutzen, sieh halt nur zu, dass das nicht benutzte Ende "isoliert" ist und nicht irgendwo am Receiver nackt anliegt.

Zum Thema: "nur Sub, wenn nötig" siehe bitte mein Edit II in meinem vorigen Post und steck deine Avatar BD rein und knöpf dir den THX Trailer "Amazing Life" vor.

Der bietet alles, was das Herz begehrt.

Den Regler am Sub würde ich auch nur auf ca. 1/2 stellen, die Trennfrequenz auf MAX. da in deinem Onkyo ein Wert gesetzt sein sollte und somit der AVR die Steuerung vornimmt und du nicht doppelt begrenzen solltest, durch den Trennfrequenzregler am Sub selber.

+++

Zitat:
Zitat von nfsgame
Das hört sich nicht gesund an, ruf mal beim Teufel-Support an ;).

Bevor man irgendwo anruft (was jetzt übers WE ohnehin schierig werden dürfte), sollte man besser erstmal testen, was man testen kann und das Kabel wurde, wie es scheint, bisher nicht getestet und kann sehr wohl eine Fehlerursache darstellen.
Geschrieben: 21 Mai 2010 19:17

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe im Keller ein Cinch Kabel gefunden. Hat zwar zwei Stränge aber das scheint egal zu sein. Habe jetzt nur mal rot mit rot verbunden.

Da läuft der Sub. Also Liegt es wohl doch am Kabel?!

Aber so wirklich gefällt mir das mit dem Sub nicht. Hab das Gefühl der läuft immer mit. Und wenn es mal richtig kracht, dann scheint die Membran anzuschlagen! Also ich bin grad gar nicht begeistert :( Im Media Markt habe ich mir mal ein Elac Starlet angehört. Das hat mir gefallen gehabt. Nicht gigantisch und der Bass genau dann wenn er kommen sollte. Ich dachte das Theater 1 toppt das um Welten. Aber nen dauerhaften Bass der mir das Laminat ausm Boden wackeln lässt überfordert mich gerade.
Geschrieben: 21 Mai 2010 19:23

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Es könnten alles noch Einstellungsaspekte bei dir sein, goldi03421!

Lies dich evt. nochmals ein in Bezug auf die Einstellung der Trennfrequenz, dann noch die Positionierung des Subs beachten, die Pegeleinstellungen auch nochmals durchgehen und gegentesten.

Ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, dass es wirklich am Sub selber liegen soll.

Wenn du aktuell das Gefühl hast, der Bassanteil ist zu hoch: ist evt. im Onkyo DOUBLE BASS aktiviert?

Schauh dir evt. nach Prüfung der Trennfrequenz und einer Volumenstellung von nicht mehr als 1/2 am Sub mal in Ruhe einen Film halbwegs unvoreingenommen an.

Solltest du aufgrund des THX Trailers Sorge ums Laminat haben: Ja, der Trailer ist an manchen Stellen sehr schön basslastig und sicherlich ist sowas nicht immer und überall gegeben, aber wenn es gedröhnt haben sollte bitte die Einstellungen prüfen, denn das sollte nicht der Fall sein.
Geschrieben: 21 Mai 2010 19:27

BluDaniel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Vielleicht ist durch das defekte Kabel, auch die Einmessung des Sub nicht richtig erfolgt.
Geschrieben: 21 Mai 2010 19:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ist bei Onkyo Standardmäßig aktiviert
Aber wirkt eh nur bei Large-Konfiguration. Wenn der AVR die Teufels korrekt auf Small gestellt hat kann er da nix deaktivieren

Anschlagen sollte da nix, man liest bezüglich der Teufel-Subs aber öfter von solche einem Defekt

Könnte aber auch ganz einfach ein Raumproblem sein. Sollte der Sub in einer Raumecke stehen erstmal was nach vorne ziehen
Geschrieben: 21 Mai 2010 19:31

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Zitat:
Zitat von BluDaniel
Vielleicht ist durch das defekte Kabel, auch die Einmessung des Sub nicht richtig erfolgt.

Ein mehr als berechtigter Gedanke. :thumb:

Daher drängte ich ja auch auf ein erneutes Prüfen/Durchsehen der Einstellungen.
Geschrieben: 21 Mai 2010 19:37

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich hoffe ehrlich, dass es nur noch eine Einstellungssache ist. Ich habe den Trailer ehrlich gesagt gar nicht gefunden. Habe Avatar mal durchgedrückt bis zum Ende und da kamen nur paar Blümchen mit Musik ;) meinst du das?

Habe jetzt den Film 300 eingelegt und Kapitel 18/31 gestartet. Wenn ich Level auf Anschlag drehe dröhnt der Bass und die Membran schlägt an. Lasse ich ihn auf halbe Stellung stehen, ist es ganz okay. Aber umhauen tut mich das jetzt hier nicht gerade. Ich werde mich mal noch mit den Einstellungen auseinander setzen.
Geschrieben: 21 Mai 2010 19:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Goldi

lass nochmal mit dem jetzt funktionierenden Kabel die autom. Einmessung laufen
Geschrieben: 21 Mai 2010 19:55

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Würde ich gern sofort machen nur blockiert meine bessere Hälfte gerade den TV mit GZSZ :rolleyes:

Na ja muss ich noch bisl warten. Aber bin mir echt nicht sicher ob der Klang (Subwoofer sowohl auch Boxen) das sind was ich mir vorgestellt habe. Na mal sehen was dann raus kommt.

Auf jeden Fall habt ihr alle mal wieder meinen Dank verdient! Ich find es immer wieder klasse wie schnell einem hier im Forum geholfen wird!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 86 Benutzer und 609 Gäste online.