Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[D&T MAILORDER] Erfahrungen

Gestartet: 20 Mai 2010 13:04 - 70 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2013 08:49

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich kann nur gutes über dtm.at. berichten.
ich bin schon seit dvd zeiten dort kunde und sehr zufrieden!
Geschrieben: 08 Feb 2013 08:59

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
ich kann nur gutes über dtm.at. berichten.
ich bin schon seit dvd zeiten dort kunde und sehr zufrieden!

Kann ich komplett unterschreiben, kaufe seit Jahren dort. Schnelle vernünftige , gut verpackte Lieferungen. Bis auf die Versandkosten, aber muss ja sein, super Laden. :thumb:
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 08 Feb 2013 13:16

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von frank691209
Ist zwar nicht repräsentativ, aber ich kann ja berichten wie es lief.

Heute (Sonntag 03.02.) 3 Artikel bestellt welche alle lieferbar sein sollen, laut Homepage.

So heute ist die Lieferung eingetroffen. Es gab zwar keine Versandbestätigung, aber wie gesagt die Filme sind schon da.
Ich habe am Sonntag bestellt (alles Lieferbar)
Versendet wurde am Mittwoch und heute am Freitag ist die Ware da.

Also für mich passt das. :D

Wenn man motzen will, könnte man hinterfragen warum bei Lagerware nicht Montag oder Dienstag versendet wurde.

Aber mal ehrlich, ich bekomme da Filme, die ich hier in good old germany eigentlich nicht bekomme. Das es etwas teurer ist weiss man vorher. Entweder das passt einem oder es passt einem nicht.

Grundsätzlich werde ich dort bestimmt wieder bestellen, wenn es mir die Preise wert sind.:thumb:
Geschrieben: 08 Feb 2013 13:40

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab bisher ebenso keine Probleme mit dem Shop gehabt.

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass DTM viel mehr genutzt wird bzw. bekannter ist als cyber-pirates, obwohl es sich um den gleichen Händler mit gleichen Preisen handelt ... allerdings mit einem kleinen (oder auch großen) Unterschied zugunsten cyber-pirates: dort ist schon ab 50€ versandkostenfrei, während bei DTM erst ab 80€.

Ein Grund für mich immer bei cyber-pirates einzukaufen, denn auf 50€ komme ich so gut wie immer, auf 80€ allerdings nicht. ;)

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 08 Feb 2013 14:42

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von edelblu
Also ich hab bisher ebenso keine Probleme mit dem Shop gehabt.

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass DTM viel mehr genutzt wird bzw. bekannter ist als cyber-pirates, obwohl es sich um den gleichen Händler mit gleichen Preisen handelt ... allerdings mit einem kleinen (oder auch großen) Unterschied zugunsten cyber-pirates: dort ist schon ab 50€ versandkostenfrei, während bei DTM erst ab 80€.

Ein Grund für mich immer bei cyber-pirates einzukaufen, denn auf 50€ komme ich so gut wie immer, auf 80€ allerdings nicht. ;)

Also jedes Mal wenn ich bestelle, sind die "Gesamtpreise" bei dtm.at günstiger als bei cp. Da ich meist aber sowieso über 100 € komme, kann ich das nämlich immer wunderbar vergleichen, indem ich beide Warenkörbe fülle.
Geschrieben: 08 Feb 2013 14:51

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von edelblu
Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass DTM viel mehr genutzt wird bzw. bekannter ist als cyber-pirates
Du hast schon recht, aber auf deine Frage finde ich persönlich zwei Antworten.

Erstens ist der Shop, bzw das Layout bei DTM für meinen Geschmack einfach besser und übersichtlicher. In 80% aller Fälle finde ich bei DTM schon auf der Startseite, was mich interessiert (die "wichtigen" Neuerscheinungen und Vorbestellartikel), bei den Cyber Piraten muß ich suchen. DTM ist für mich bequemer, einfacher und übersichtlicher, obwohl die Piraten zum Teil minimal günstiger sind.

Zweitens kann man bei den Piraten Filme erst zur Veröffentlichung bestellen, häufig ist eine Vorbestellung nicht möglich.

Insgesamt Kleinkram und beim Service unterscheiden sie sich kaum, aber ich gucke einfach lieber bei DTM, aus genannten Gründen und weil es optisch ansprechernder ist und dann bestelle ich auch eher dort, vor allem, wenn es über €79 geht, was leider nicht selten vorkommt - man kann ja sammeln.
Geschrieben: 08 Feb 2013 15:30

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Also jedes Mal wenn ich bestelle, sind die "Gesamtpreise" bei dtm.at günstiger als bei cp. Da ich meist aber sowieso über 100 € komme, kann ich das nämlich immer wunderbar vergleichen, indem ich beide Warenkörbe fülle.
Es gibt auf beiden Seiten immer wieder Sonderangebote, die natürlich günstiger sind, ansonsten sind die Preise gleich, zumindest solange ich bei denen bestellt habe.

Zitat:
Zitat von Mithrandir2320
Du hast schon recht, aber auf deine Frage finde ich persönlich zwei Antworten.

Erstens ist der Shop, bzw das Layout bei DTM für meinen Geschmack einfach besser und übersichtlicher. In 80% aller Fälle finde ich bei DTM schon auf der Startseite, was mich interessiert (die "wichtigen" Neuerscheinungen und Vorbestellartikel), bei den Cyber Piraten muß ich suchen. DTM ist für mich bequemer, einfacher und übersichtlicher, obwohl die Piraten zum Teil minimal günstiger sind.

Zweitens kann man bei den Piraten Filme erst zur Veröffentlichung bestellen, häufig ist eine Vorbestellung nicht möglich.

Insgesamt Kleinkram und beim Service unterscheiden sie sich kaum, aber ich gucke einfach lieber bei DTM, aus genannten Gründen und weil es optisch ansprechernder ist und dann bestelle ich auch eher dort, vor allem, wenn es über €79 geht, was leider nicht selten vorkommt - man kann ja sammeln.
Vorbesteller bin ich jetzt mal sowieso nicht, insofern betrifft mich das nicht. Im Bezug des Optischen kannst du zwar recht haben, allerdings suche ich mir die Filme aus, die ich haben möchte und wenn ich alle beisammen habe, kontroliere ich die Preise der jeweiligen Shops (auch andere Shops), wo mir dann ehrlich gesagt das Optische schnurz egal ist, sondern der Preis zählt und der ist zumindest solange bei cp günstiger, solange der Bestellwert zwischen 50 und 80 Euronen liegt.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 08 Feb 2013 18:22

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Resident Bill
:rolleyes:

Und wo gehen die massiv gegen negative Berichte vor? Zeig`s doch mal.

Lesen und Verstehen scheint wohl nicht so ganz dein Fall zu sein?

Wenn etwas gelöscht wird, dann ist es wohl nicht mehr da, oder?
Aber das führt ja hier zu nichts.

Mal davon abgesehen ist das ja jetzt nicht nur ein Phänomen, das sich ausschließlich auf DTM (und was da noch so alles mit dran hängt) bezieht.

Hier wurden doch auch schon Beiträge zu Media Dealer zensiert/gelöscht.

Der unseriöseste Spitzenreiter dürfte da aber noch dvdfsk18.at sein ... ein Fall ist mir da besonders in Erinnerung geblieben:
Ein Kunde/Forenuser und CF gingen damals nicht auf die Drohungen von denen ein, dass ein entsprechend negativer Thread gelöscht werden muss.
Der Threadstarter bekam dann sogar eine Frei-DVD nach Wahl angeboten, wenn er den Thread löscht (was er ja rein technisch gar nicht konnte).

Irgendwann war der Thread aber dann trotzdem weg.
Geschrieben: 18 Feb 2013 21:53

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

also ich kann auch nur gutes von dtm berichten.
hab über jahre schon mehrmals bestellt. immer alles in ordnung.

die bearbeitungszeiten könnten meiner meinung nach etwas schneller sein.

seltsam finde ich das layout der homepage.
irgendwie sieht die page so altbacken aus. vor meiner ersten bestellung vor jahren hatte ich schon erstmal über die seriösität nachgedacht.

aber alles prima...
Geschrieben: 06 März 2013 01:01

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
126
anzahl.png
Mediabooks:
404
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.
Erhielt 306 Danke für 195 Beiträge

Bestelle auch schon seit Ewigkeiten dort und bin sehr zufrieden, habe aber noch nie mehrere Artikel vorbestellt, bis auf jetzt und nun zu meiner Frage:
Habe mir 3 kommende Mediabooks bestellt, eins kommt am 20.03., eins am 22.03. und eins am 03.04. raus. Stimmt es, dass meine Lieferung erst rausgeht, nachdem alle Titel verfügbar sind oder macht dtm auch Teillieferungen?
Danke...
dawn1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 99 Benutzer und 377 Gäste online.