Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

3D LED Serie C7700 oder 3D Plasma C7790

Gestartet: 16 Mai 2010 20:59 - 110 Antworten

Geschrieben: 04 Juni 2010 18:35

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Dein Satz "Ghostingprobleme hat er definitiv nicht - rein gar nicht." suggeriert für Interessenten aber eben was Anderes. ;)
Wenn du kein Ghosting wahrnimmst, ist das schön für dich, bedeutet aber längst nicht, dass der VT20 kein Ghosting hat. Auch andere Quellen/User im Netz berichten von Ghosting.
Bislang kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es sehr stark vom 3D-Material abhängt und da ist Monster vs. Aliens wohl etwas schlechter. Deshalb wird auch überall von Ghosting bei den Samsung 3D-LCDs berichtet.
Ich habe mir die Pansonic-Demo auf dem C7700 angeschaut und konnte dort nur ganz kurz und minimal Ghisting wahrnehmen und zwar auch nur, weil ich mich darauf konzentriert habe!
Geschrieben: 04 Juni 2010 18:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Starbugs

mit dem DVB-S Tuner muss ich überlesen haben. Was ist daran schlecht?

Ich finde meinen GW20 mit DVB-C recht gut
Geschrieben: 04 Juni 2010 20:47

Gast

Ich war heute bei Expert und habe mir beide Geräte nochmal angesehen.
Panasonic macht bei 3D Zuspielung das etwas bessere 3D, tiefer und man hat den Eindruck Gegenstände, Objekte etc. kommen mehr nach vorne aus dem Bildschrim heraus. Ehrlich gesagt ist das für meinen Geschmack schon etwas zu viel des Guten.
Der Samsung gefällt mit dahingehend besser (jeder wie er es mag;))

Flimmern per Shutterbrille gabs bei beiden Geräten nicht. Das Bild war immer scharf und klar. Einziger Vehrmutstropfen bei beiden Geräten sind eben die Mikroruckler, egal ob rauf, runter, links oder rechte Kamerabewegung (auch Bewegungen einzelner Objekte z.B. wenn ein Jongleur Kugeln in die Luft wirft) gibts keine saubere, flüssige Beweung, sondern ein Zittern bzw. ruckeln. Ob dieses Problem per Updates behoben wird? Vielleicht ist die Synchronisation noch nicht perfekt abgestimmt?? Die Zeit wird es zeigen. Ich für meinen Teil werde noch warten wie die anderen Hersteller in dieser Hinsicht abschneiden!

Fazit: Filme in 3D kann man bereits genießen, aber eben noch nicht perfekt!

Geschrieben: 05 Juni 2010 07:32

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
@Starbugs

mit dem DVB-S Tuner muss ich überlesen haben. Was ist daran schlecht?

Ich finde meinen GW20 mit DVB-C recht gut

Hi,

also ich finde den DVB-S-Tuner im Vergleich zum meinem iCord HD (einen anderen Vergleich habe ich nicht) doch um einiges schlechter. Das Bild wirkt im direkten Vergleich geradezu matschig und unscharf. Auch produziert der interne Tuner gelegentlich Artefakte (bei HD-Sendungen). Diese sind zwar nur ganz minimal wahrnehmbar, aber dadurch, das ich den iCord schon länger im Einsatz hatte, fällt mir das sofort auf. Schon beim ersten Einschalten sah ich direkt, dass das Bild da nicht mithalten kann.

Ich würde nicht soweit gehen, es als wirklich schlecht zu bezeichnen, aber herausragend ist es meiner Meinung nach nicht. Ansonsten wäre ich beim internen Tuner geblieben - so habe ich mir doch wieder den Humax geholt. Auch das Handling gefällt mir dort deutlich besser (deutlich besserer EPG, komfortabler PVR, schnelle Umschaltzeiten und mittlerweile eben enorm ausgereift weil schon lange auf dem Markt). Wenn man den mal ein halbes Jahr in Betrieb hatte, dann vermisst man ihn halt.

Rein von der Bildqualität her würde ich sagen, das der interne Tuner des VT20 ca. auf 70% der Bildqualität kommt, die der Humax bringt. Das ist mir persönlich definitiv zu wenig, da ich auch ein SKY-HD-Abo habe, was mich viel Geld kostet - da sollte dann schon das Maximale drin sein beim Bild. Das bringt der interne Tuner aber leider nicht. Der Komfort tut sein übrigens dazu ... als Notlösung gut zu gebrauchen.

Auch das gefrickel mit einer externen Festplatte samt Einschränkungen ist mir zu mühsig. Beim iCord ziehe ich mir die *ts Aufnahmen schnell über FTP auf meinen Rechner und verarbeite das Material dort kinderleicht in jedes beliebige Format weiter. Das klappt dort halt alles reibungslos und schnell und ich habe damit bereits Beste Erfahrungen.
Geschrieben: 07 Juni 2010 21:43

kso1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.06.2010

hallo leute, ich hab mir die ersten 5 seiten des threads durchgelesen, und finde es wirklich interessant was ihr so alles schreibt. jetzt wurde es mir aber etwas zu viel, nichts für ungut ;)

urpsrünglich wollte ich mir den c8790 oder c7700 in 46' kaufen und hatte plasma gar nicht so wirklich auf der rechnung. jetzt wo ich mich aber mehr mit dem thema TV beschäftigt habe, bin ich sehr vom ps50c7790 überzeugt. das bild ist echt klasse, sowohl in 2d als auch in 3d, und hat die perfekte größe zu einem super preis. noch dazu ist er sehr flach und macht sich somit sehr gut an der wand. jedenfalls steht er hier in homburg im MM für 1900€. in den nächsten wochen werde ich ihn mir auf jeden fall kaufen, jetzt stellt sich mir allerdings noch die frage ob ich so eine media markt zusatzgarantie abschliesse für weitere 3 jahre garantie. das würde 250 € extra kosten, denke aber irgendwie das sich das lohnen würde bei so einer investition. macht ihr das immer beim kauf eines neu gerätes oder ist das abzocke vom MM?

*edit* wie gefallen euch die brillen vom panasonic? ich find die echt grässlich und würde mir alleine deswegen keinen panasonic 3d tv kaufen. da fällt einfach viel zu viel licht von der seite rein, und die sitzen nicht besonders gut, weil sie viel zu groß und weit sind, dabei hab ich schon so nen dickschädel. die scheinen NUR für brillenträger entworfen zu sein....
Geschrieben: 10 Juni 2010 14:11

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

1900 Taler sind zuviel. Für 1900 Euro kann die Garantie schon mit dabei sein. .)
Ich habe für den 50C7790 1699 Euro bezahlt (als Übergangsmodell bis der 63er lieferbar ist, mein Händler nimmt ihn dann wieder zurück).
Geschrieben: 12 Juni 2010 22:23

WaTmAn

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 30.05.2010

andere frage:

als ich vor 2 wochen bei Saturn mir die Samsung 3D Fernseher ausgiebig vorführen lassen habe, hat der Verkäufer auf einem USB Stick ein paar test files abspielen lassen in 3D.

Einer der Test files war Fußball (Chelsea gegen ?), laufzeit war auch nur wenige minuten.

Meine frage, wo gibt es diese 3D Testfiles?

Habe mir den 50C7790 diese Woche gekauft, aber noch nicht ausgepackt(erst am Montag wird er ausgepackt).

Danke
Geschrieben: 21 Juni 2010 19:49

budhas

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 03.12.2008
beamer.png
Mitsubishi HC-1100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Habe Ihn mir heute angeschaut und muss sagen war doch überrrascht. Werde Ihn mir holen. Nur mit dem Preis muss ich noch suchen bei uns minimum 1899Euronen raum nürnberg. Jemand eine Idee hier im grösseren Umkreis...
Geschrieben: 22 Juni 2010 08:51

dna111

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.06.2010

Frage: Da ich mir im nächsten Monat einen UE46/55C7700 u. BD-C6900 zulegen möchte, kann man mit dem C6900 ein 5.1 Soundystem anschließen? Weil in en Daten wird nur von 7.1 analog gesprochen. Habe ein Teufel Concept F incl. Decoderstation 3
Geschrieben: 31 Juli 2010 04:17

Baastel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 10.02.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony PlayStation 3

was ist jetzt unterm strich besser samsung oder panasonic ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 100 Benutzer und 620 Gäste online.