Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 28 Juli 2012 20:40

Teenwolf78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei der Folge "Gedankengift" soll der Ton für einige Minuten leicht Asynchron sein, ich konnte das jetzt nicht feststellen, wo genau ist diese Asynchronität?
"Roads? Where we're going, we don't need roads."
Geschrieben: 28 Juli 2012 21:48

tonton_wali

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 483
Clubposts: 21
seit 14.12.2011
display.png
Samsung PS-51D490
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Tiefpreise bei Amazon.de - Diverse Blu-rays, DVDs, TV-Serien, Boxsets und Steelbooks zum Sonderpreis
anzahl.png
Bedankte sich 310 mal.

Bin jetzt was den Ton angeht nicht so der Fachmann. Kann sowas nicht auch Geräte-abhängig (also von der verwendeten Hardware) sein ?

Geschrieben: 29 Juli 2012 11:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, es kann auch gerätebedingt sein.
Geschrieben: 29 Juli 2012 12:23

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das hört sich ja alles eher nicht so gut an. Ich hätte lieber noch 2-3 Monate gewartet und dafür aber ein fehlerfreies Produkt gehabt. Nachdem ja schon die Testdisk Fehler beim Ton hatte, ist das ganze umso peinlicher und ärgerlicher. Ich frage mich ohnehin, ob bei solchen großen Produktionen nicht vorher einfach mal getestet wird was man da auf den Markt schmeisst. Warum fällt erst dem Kunden der offensichtliche Fehler auf?

Ist beim deutschen Ton nur die Folge "Gedankengift" betroffen? Wäre cool,wenn Leute die bereits einige Folgen auf deutsch gesehen haben ein kurzes Statement abgeben könnten...
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 29 Juli 2012 12:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die erste Diasc durch und was mir aufgefallen ist, ist dass wohl die Original-Syncro nicht mehr zu hundert Prozent vorhanden war, da gerade Picard in mancher Szene ne ander Synchronstimme zu haben scheint. Gewisse Asynchonitäten könnten da sogar aufgetaucht sein, aber wenn nur ganz leicht und dann wohl auch teilweise aufgrund der Lippenbewegungen und der deutschen Übersetzung, welche immer auch zu leichten Asynchronitäten führen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich aber jetzt auch nicht auf Fehlersuche war, sondern einfach mit meiner Frau ein paar Folgen angeschaut habe und dabei hat mich jetzt erstmal nichts gestört.

Werde mir bei Gelegenheit die Folge Gedankengift mal genauer anschauen.

Wenn die Meldungen jetzt nur bei AMazon aufgetaucht wären würde ich erstmal nicht drauf geben. Cinefacts kann ich nicht einschätzen, aber bei früheren Beschwerdeströmen hab ich für mich schon häufiger mal ,die Erfahrung gemacht, dass viele dieser Motzbären einfach auf eine Meldung aufspringen, die sie im Netz gelesen haben und dann einfach Stimmung machen , bzw. meine fremde Meinung weiterverbreiten als eigene...

Bei dem Aufwand den sie in die Serie gesteckt haben wären solche Fehler aber defintiv nicht nachvollziehbar...
Geschrieben: 29 Juli 2012 13:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich habe die erste Diasc durch und was mir aufgefallen ist, ist dass wohl die Original-Syncro nicht mehr zu hundert Prozent vorhanden war, da gerade Picard in mancher Szene ne ander Synchronstimme zu haben scheint.
Du meinst vermutlich den Pilotfilm, oder? Da lag das daran, dass es die Extended Version ist, auf der Next-Level-Disk war das deswegen auch schon so. In allen anderen Folgen sollte das Problem nicht auftreten.

@ ChilPhil

Möglicht ists schon, dass Italien direkt eine korrekte Auflage bekommt: Damals erschien auch in den USA / UK eine fehlerhafte Version von Soldat James Ryan und in Deutschland hat man die Disk dann direkt verschoben und von Anfang an fehlerfrei rausgebracht.
Geschrieben: 29 Juli 2012 15:17

tonton_wali

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 483
Clubposts: 21
seit 14.12.2011
display.png
Samsung PS-51D490
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Tiefpreise bei Amazon.de - Diverse Blu-rays, DVDs, TV-Serien, Boxsets und Steelbooks zum Sonderpreis
anzahl.png
Bedankte sich 310 mal.

Hab mir die Box grade bestellt, konnte einfach nicht mehr warten :D

Aber was ist ziemlich dreist finde: War gerade nochmal auf der Seite von Amazon.it bei der Staffel 1 Box. Da hat einer eine 1-Stern-Bewertung abgegeben und schreibt darin, dass er auf englischen und amerikanischen Seiten von Ton-Problemen gelesen hat, dass er hofft dass diese in den drei Monaten noch behoben werden und dass man mit dem Kauf lieber wartet.... unfassbar :confused: Für sowas gebe ich doch ersten keine Bewertung ab (da die Box ja noch nicht erschienen ist und er es auch nicht selber beurteilen kann) und zweitens genau aus diesen Gründen doch auch keine 1-Stern-Bewertung.....
http://www.amazon.it/gp/product/B008HYKH8Q/ref=s9_simh_gw_p74_d1_i1?pf_rd_m=A11IL2PNWYJU7H&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=05VACN0KJX1F3YJJ23RW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=312234427&pf_rd_i=426865031
Menschen gibt's, die ..... (den Rest kann sich jeder denken ;) )

Geschrieben: 29 Juli 2012 16:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die meisten Amazon-Rezensionen sind ziemlich sinnfrei...Ich finde es z.B. auch quatschig, dass Amazon selbst DVD- und Blu-ray-Bewertungen vermischt. Dann noch die ganzen Vorab-Rezensionen, die überhaupt nicht auf Bild- und Tonqualität sowie Extras eingehen, sondern nur den Film besprechen...Aber die Masse findet das gut, wie man meist an den hilfreichen Bewertungen sieht.

Mal abwarten, was Paramount nun zu der ganzen Geschichte sagt.
Geschrieben: 29 Juli 2012 17:32

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Ich bin noch am überlegen, ob ich auf die Steel-Variante warten soll, die noch einen Pin zum sammeln enthält.
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 29 Juli 2012 17:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Du meinst vermutlich den Pilotfilm, oder? Da lag das daran, dass es die Extended Version ist, auf der Next-Level-Disk war das deswegen auch schon so. In allen anderen Folgen sollte das Problem nicht auftreten.

In dieser auch, aber auch anschließend gab es eine Szene als Piccard zu Dr. Crusher geht und ihr sagt, dass er mit Ihrer Versetzung einverstanden wäre.

Davon ab finde ich sowas nicht so schlimm. Wenn die Originalspur beschädigt ist und nicht mehr gerettet werden kann, ist mir eine Nachsynchro einzelner Dialoge jedenfalls eine million mal lieber, als dass die Szene fehlt. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 112 Benutzer und 2002 Gäste online.