Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 10 Aug 2010 22:21

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Danke dir für die schlechte Nachricht. :( :(
Dann wird die Situation bei Voy und DS9 sicher nicht anders sein. Sehr schade.

Die werden das schon machen! :thumb:
Geschrieben: 11 Aug 2010 06:16

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke für diese Info, zwar freut es mich, dass TNG auf Blu-ray erscheinen soll, davon, dass so lange dauern soll bin ich aber mehr als enttäuscht, da ja zuletzt sogar spekuliert worden war vlt nä Jahr bereits zu veröffentlichen. Also heisst es wieder mal Geduld aufbringen. Wenn es wirklich so einen unglaublichen Aufwand bereiten wird, muss man wohl leider auch von höheren Preisen als bei TOS ausgehen.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 11 Aug 2010 07:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wobei in TOS ja auch öfters jemand vor dem Bildschirm steht... in jedem Fall eine für mich sehr schlimme Mitteilung, denn ich hatte eigentlich doch auf eine Veröffentlichung im nächsten Jahr gehofft. :(
Geschrieben: 11 Aug 2010 08:06

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Moin erst mal!

Das ist natürlich keine gute Nachricht für die Leute die darauf warten.

Obwohl TNG auf Blu Sinn machen würde, da die Bildquali der DVDs doch grenzwertig ist. :( Mein Schatz und ich sind nämlich momentan wieder dabei, TNG zu gucken und sind gerade am Anfang der zweiten Staffel.
Trotz der miesen Bildquali wären wir jedoch nicht bereit, die ganze Serie noch mal auf Blu zu kaufen, aber ich fühle mit euch. :(
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 13 Aug 2010 11:48

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kommt es oder kommt es nicht? Zumindest wird schonmal drüber geredet:
http://www.blu-ray.com/news/?id=4993
http://trekmovie.com/2010/08/09/vegascon10-cbs-products-panel-tng-on-blu-ray-being-discussed-new-enterprise-pizza-slicer-kelvin-salt-pepper-shaker-more/

Im Ergebnis müssten allerdings alle Effektaufnahmen neu erstellt werden. Bei 7 Staffeln eine nicht ganz unwesentliche Au(f)/(s)gabe.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 13 Aug 2010 13:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Seh ich wie du. DS9 war ja die erste Star Trek Serie, bei der es zum Krieg kommt. Nach den ganzen Friedesmissionen von TOS und TNG fehlte soetwas.

mMn ist DS9 die beste Serie im Star Trek Universum. Nur leider gehen die Serien immer nur 7 Staffeln, was ich recht schade finde. Gerade der Wiederaufbau nach dem Krieg hätte mich interessiert.
Nach dem Neuanfang durch Star Trek 11 sind aber alle Chancen dahin, an diese Ereignisse anzuknüpfen.

Gibts eigentlich Bücher über die Zeit danach?

Ja gibt es:)

Die 8. STaffel von DS9 wurde in Romanform erzählt und die Kritiken hierzu waren mehr als gut.

Seit letztem Jahr werden diese Romane aber auch nach und nach in Deutschland veröffentlicht.

Laut Wiki handelt es sich um die DS9-Reihe vom Cross Cult Verlag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Star-Trek-Romane
Geschrieben: 13 Aug 2010 18:45

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Habs gerade in den News von bluray-disc.de gelesen:

Auf der diesjährigen Star Trek Convention in Las Vegas, hat ein begeisterter Star Trek Fan die Gelegenheit beim Q&A genutzt, um herauszufinden wann und ob Star Trek: The Next Generation auf Blu-ray Disc erscheint; die drei Staffeln von "Star Trek: Raumschiff Enterprise" wurden nämlich bereits veröffentlicht. CBS' John Van Citters antwortete daraufhin, dass es sehr viel "problematischer" ist, The Next Generation auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen, als die erste Serie Raumschiff Enterprise.
Das Problem liege vorallem darin, wie die Effekte für The Next Generation gefertigt und in die Produktion eingebunden wurden und wie sie letztenendes auf einer Blu-ray aussähen, wenn sie nicht komplett neu im Computer entstünden. Laut Citters wird bei CBS bereits über eine mögliche Blu-ray Umsetzung gesprochen und wie sich die Serie am besten in HD konvertieren lässt. Citters ist daher zuversichtlich, dass die Serie den Weg auf Blu-ray schaffen wird, "es ist lediglich eine technische Herausforderung". Obwohl Van Citters optimistisch ist, steht weder ein genauer Plan, noch ein Budget für die Umsetzung auf Blu-ray Disc fest.
Das Filmmaterial müsste nicht nur eine komplette HD-Abtastung spendiert bekommen, auch die Effekte müssten - wie bereits angesprochen - neu generiert und in das Filmmaterial integriert werden. Bei heutigen Produktionen ist das natürlich nebensächlich, da die meisten Effekte in einer 4k- oder noch höheren Auflösung im Computer generiert werden und für eine Blu-ray Disc i.d.R. nicht neu aufbereitet werden müssen.
Geschrieben: 13 Aug 2010 21:45

SirTobiMUC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 12.08.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Abraham Lincoln: Vampirjäger
anzahl.png
SirTobiMUC hätte gerne 36 Stunden-Tage, um alle Filme sehen zu können. ,)

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und fühle mich schon sehr heimisch. Um so schöner, daß es hier auch zu meiner Lieblingsserie TNG Infos gibt.

Vielen Dank Euch für das Zusammentragen der Infos und das Nachfragen (speziell T-800!!).

Es ist interessant, meine Holde und ich haben - wie auch Ginny R. und ihr Mann - wieder angefangen die TNG-Staffeln auf DVD anzusehen. Trotz vollständiger DVD-Sammlung würden wir uns auch auf alle Fälle eine BR-Sammlung zulegen. Die Qualität der DVDs lässt doch zum Teil sehr zu wünschen übrig. Wir hoffen also auch auf eine möglichst baldige Umsetzung. :)

Es wäre schön, wenn Ihr uns hier weiter auf dem Laufenden halten könnt. ;)

Schöne Grüße

Tobi
Geschrieben: 13 Aug 2010 23:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Kommt es oder kommt es nicht? Zumindest wird schonmal drüber geredet:
http://www.blu-ray.com/news/?id=4993
http://trekmovie.com/2010/08/09/vegascon10-cbs-products-panel-tng-on-blu-ray-being-discussed-new-enterprise-pizza-slicer-kelvin-salt-pepper-shaker-more/

Im Ergebnis müssten allerdings alle Effektaufnahmen neu erstellt werden. Bei 7 Staffeln eine nicht ganz unwesentliche Au(f)/(s)gabe.

V.a. gab es bei TOS ja kaum richtige Raumschlachten. Viele Effektszenen konnten wieder und immer wieder verwendet werden. Bei TNG wird das durch die vielen neuen und ständig wechselnden Rassen (Card,Ferrengi, Romulaner, Borg, Minor Races...) schwieriger werden und sicher viel teurer + viele neie Raumschiffmodelle auch der Föderation. Gerade die Folgen mit Borgbeteiligung werden da sicher hohe Anforderungen an das Team stellen.
Bin schon sehr gespannt.....
Geschrieben: 14 Aug 2010 00:16

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Vor allem wird sich das Studio diese aufwendigen Restaurierungsarbeiten teuer bezahlen lassen. Für unter 60 € wird es die Staffel dann wohl kaum geben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 99 Benutzer und 497 Gäste online.