Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

B&W 805 Diamond

Gestartet: 15 Mai 2010 11:37 - 9 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2010 11:37

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Velbert
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 8
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
zechi

Hallo zusammen,
ich habe gestern meinem stamm Hifi- Händler einen ausführlichen Besuch abgestattet. Wie der Titel es Verrät habe ich mir über die 805 Diamond kundig gemacht und mir auch Vorführen lassen. Nun will ich euch mal alles darüber erzählen und erste Klangeindrücke verscuchen zu Beschreiben.

Zuerst kommt immer die Frage an welcher Elektronik man sich die Lautsprecher Anhören möchte. Zum Glück muss ich sagen hatte ich einen sehr ruhigen Zeitgenossen an Verkäufer mit dem wir sehr sehr viele Komponenten ausprobiert haben. Es fing an mit einer T+A Kombi (CD / Stereo Vollverstärker). Nach dem ersten Liedern der selbst mitgebrachten CD war klar das die T+A (nach meiner Meinung aus) nicht zu den B&W´s passen. also weiter... . Es folgte der "Abstieg" in die 600- 800 € Klasse mit den Yamaha Stero Verstärkern und passendem CD- Player. Nun kann ich anfang etwas über das Klangliche zu sagen. Also die Yamaha Kombi hörte sich zuerst ganz schön, und "aufgeräumt an. Allerdings bemerkt ich schnell das Die Yamaha schnell die Höhen untermögelte und die Instrumente im Raum nicht mehr schön zu orten waren. Allerdings muss man ihr sagen das die Mitten sehr angenehm waren. Allerdings bei gehobeneren Pegel folgt schnelles "überschlagen" der Lautsprecher und man wollte eigentlich nurnoch schnell die CD rausnehmen. Nun ging es also weiter... . Es folgte die Marantz Serie. Angefangen mit der 5000er Serie, diese zeigte sich schnell im Vergleich zu Yamaha Wärmer und Spielfreudiger. Zudem waren die Höhen schon angenehmer Gestaltet. Allerdings vermisste ich noch immer das Gesamt Paket mit Differenz der Instrumetne und einer 3 Dimensionalen Bühne. Es folgte die 6000er Serie. (Der Verkäufer kommt langsam ins Schwitzen :p) Diese kam schon sehr schön mti den B&W zusammen. Sie Klangen wie schon von der Vohrherigen Serie gewohnt Warm und Spielfreudig. Die Höhen waren schön untermalt und der Bass kam mir auch schon ein bisschen entgegen. Allerdings fehlte noch immer, ich sag mal, dass gewisse etwas um so viel Geld für eine Musikanlage auszugeben. Wir gingen weiter zu der 8000er Serie. Sie war eigentlich das was ich mir Vorgestellt hatte. Saubere Klare Höhen, dabei ein (wie bei Kompaktboxen halt nur Begrenzt möglicher) sauberer Bass. Wobei mich in diesem Punkt die B&W erstaunt hatte. Sie hatt trotz nur einem einzigen Tief-/Mitteltöner einen erstaunlich Kräfitgen Bass, sodass man ihn noch überall auch Körperlich spürte. Die Mitten sehr aufgeräumt und man konnte, eeennnddlich, eine Große Bühne genießen wo alles schon ok zu hören war.
Nun war ich schon sehr begeistert von Den Marantz, nun wollte der Verkäufer mir noch einem eine weitere Serie von Marantz Präsentieren die (PM15S2 + SA15S2). Nach kurzen umräumen (weil sich die Verstärker nurso schon vor mir stappelten). Ging es mit dieser Serie weiter. Ohne Kommentar der Verkäufers sollte ich mir doch mal in Ruhe diese Marantz Kombi anhören und dann im Vergleich der selben Klasse ncohmal mit der T+A Kombie Vergleichen. Also ok zuerst war die Marantz an der Reihe. Was was musste ich schon nach der ersten Minute der CD erkenne. diese ist einfach (für mein Gehör nach) das was ich lange gesucht habe. Brilliante Höhen. Differenzierter Bass und Klare nicht unangenehme Mitten des Sängers. Man fühlte sich bei dieser enstandenen Bühne wie live dabei. Und man konnte praktisch jedes Instrument suche und schenll und Klar finden. Es gingen keine Details verloren Bzw. es kammen immer mehr Details dazu, die man vorher nie für möglich gehalten hat. Las kurzerhand die T+A nocheinmal angeschlossen wurde kam eine ernüchternder schalg. Wo waren die DEtails hin und vorallem wo ist der Bass verschwunden. Ich muss sagen das die T+A´s bestimmt einige MMecschen mögen könnten. Alldergins Klangen diese mir zu Hoch eingestellt und dadurch fehlte so an manchen Stellen das Körperhafte was die Marantz mir vermitteln konnte. Also habe ich mit Marantz wohl meine Traum Kombi gefunden.

Ich wollte nachdem wir den langen Test beendet hatten eignetlich garnicht mehr die B&W´s hergeben. aber wenigstens durfte man mal die Top Serie der neuen B&W´s hören udn sich daruaf hinarbeiten ;)

Wie ich aber schonmal gesagt habe allles was ich jetzt geschrieben habe dient nicht als direkte Kaufemphelung, es ist ganz alleine meine eigene Meinung zu den genannten Komponenten gewesen. Falls noch Fragen sind schreibt einfach ... :D

lg zechi
Jetzt fehlt nurnoch der HD- Ton
sign_blu_ray_b.png
Hier mal mein Heimkino wer es noch nicht gesehen oder gefunden hat
Freue mich immer über kommentare von euch
Geschrieben: 15 Mai 2010 13:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo zechi,
vielen dank für den sehr auführlichen Bericht. Weiter so!
Markus
P.s. Nenn doch ruhig den Händlernamen. Ich denke wer so geduldig und engagiert ist hat es auch verdient hier genannt zu werden.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Mai 2010 14:30

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Velbert
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
zechi

ja kann ich machen :D
wusste nur nicht ob das bei unseren Forenmods so gut ankommt. (falls es nicht rechtens ist einfach diesen post hier mit der adresse löschen.

Also mein liebling Hifi- Händler ist:

Werner Pawlak - Hifi Spezialist (In Essen)
http://hifi-pawlak.de/index2.html

Kann ich nur empfehlen das Geschäft. Also falls einer dort in der nähe Wohnt, schaut mal vorbei die haben in wirklich jeder Preisklasse etwas ;)
sign_blu_ray_b.png
Geschrieben: 15 Mai 2010 15:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
Ross und Reiter zu nennen, im positiven wie im negativen Sinne ist immre gut!
Pawlak ist immer eine gute Empfehlung!
Markus
Geschrieben: 16 Mai 2010 11:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

da hast du wirklich einen geduldigen Verkäufer erwischt. Leider sind auch bei Pawlak nicht alle Angestellten SO motiviert (ich muss aber sagen das mein letzter Besuch da schon einige Zeit her ist, vielleicht ist der Verkäufer inzwischen auch nicht mehr da)
Aber nen Hörtermin dort ist trotzdem immer eine gute Idee
Geschrieben: 16 Mai 2010 12:36

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Velbert
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
zechi

Und für die B&W 804 & 805 Diamond braucht man noch nichtmal einen Termin machen. Die stellen dir alles innerhalb kurzer Zeit auf. Natürlicha alles nach deinen Wünschen :p. Also lohnt sich wenn man soetwas in nächster Zeit im Auge hat ;)
sign_blu_ray_b.png
Geschrieben: 16 Mai 2010 13:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
ein Termin ist immer empfehlenswert, damit sich ein Berater Zeit nehmen kann. Ich kenne es bei Pawlak im Normalfalle nicht anders.
Markus
Geschrieben: 16 Mai 2010 19:25

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Velbert
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
zechi

Jagut, ist aufjedenfall immer sicherer. Aber wenn man häufiger dahin geht und schon als Stammgast angesehen wird :o ist das schon sehr angenehm. Kennt ihr doch bestimmt auch aus euren "Spielhöllen" :p. Ok ich merk ich komm ein bisschen vom Thema ab... also würd gerne noch was von euch hören :D
sign_blu_ray_b.png
Geschrieben: 16 Mai 2010 19:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Was möchtest du den hören?
Ich fände es übrigens nicht gut, wenn ein Verkäufer/Berater im Beratungsgespräch unterbricht damit er sich um den Stammkunden kümmern kann. Somit Termin ist für alle Seiten fair und sinnvoll, wenn man umfassend und ordentlich beraten wrden möchte...
Geschrieben: 17 Mai 2010 18:30

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Velbert
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
zechi

Ja klar, schelcht ist das nie, ist immer ein Vorteil in so kleinen Läden :p Weis nicht was ich hören will, evt. ob jemand auch shcon die B&W 805 gehört hat, und seine Meinung abgeben will :D
sign_blu_ray_b.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 28 Benutzer und 303 Gäste online.