Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Rauschen aus allen Lautsprechern

Gestartet: 13 Mai 2010 11:44 - 19 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2010 11:44

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hi

Ich hoffe doch nicht, dass mein AVR+LS bereits anfangen, Probleme zu machen.

Seit gestern ist ein ziemlich hörbares Rauschen aus allen Lautsprechern zu hören, was auf Dauer richtig nervig wird, vor allem wenn der Ton selbst jetzt nicht ganz so laut eingestellt ist.

Ich habe die Anschlüsse alle überprüft, da liegt kein Problem vor.

Wo aber könnte das Problem dann sein?

Was ich bemerjt habe, dass das Rauschen immer dann auftritt, wenn auch wirklich Tonsignale übertragen werden. Wenn ich den Kanal wechsle, ist kurz kein Rauschen zu hören, ebenso auch nicht, wenn ich auf MUTE stelle und auch nicht, wenn ich z.B. im Menü meines BD-Players bin.

Jemand ein paar Lösungsansätze? Ich wüsste nicht, wo ich nach dem Problem suchen könnte. :confused:

(Mein AVR: Samsung HW-C560S)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 13 Mai 2010 11:55

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Achtung "Halbwissen" :

Die Störgeräusche könnten durch eine Stromquelle in der Nähe der LS Kabel entstehen oder früher half es,
wenn man das Stromkabel in der Steckdose umdrehte, also die Anschlussseiten wechselt.
< Signature for sale >
Geschrieben: 13 Mai 2010 13:04

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Danke für deine Tipps, habe es mal probiert aber leider rauscht es immernoch. Und beim Überprüfen auf sämtliche Störquellen bin ich auch überall durch - überall mal umgesteckt, ganz vom Netz getrennt, sogar andere Geräte in der restlichen Wohnung gecheckt - nichts.

(Wir haben/hatten hier schon immer ein empfindliches Stromnetz. Ich höre über meine PC-Lautsprecher z.B. immer, sobald irgendwo in der Wohnung ein Lichtschalter betätigt wird - denn dann knackst es immer ;))

Würde mich nicht wundern, wenn die Störquelle in 'ner anderen Wohnung im Haus verursacht wird.

Es ist frustrierend...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 13 Mai 2010 17:20

nfsgame

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 45
seit 12.01.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z3
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Super 8 (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Das wird die schrotttechnik im AVR sein. Was willste für die Preisklasse erwarten, besonders weil Samsung nen völliger Neuling im Verstärker-Business ist.
Schick ihn ein, versuche dein Geld wiederzubekommen und hol dir nen kleinen Onkyo oder Yamaha ;).
Geschrieben: 13 Mai 2010 18:08

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Naja, ich habe die Surround-Boxen einfach erstmal nicht mehr so direkt in meine Hörrichtung gedreht, sondern eher nach vorn. Dadurch ist das Rauschen auf einmal wieder deutlich abgeschwächt und auch nur noch zu hören, wenn der Ton selbst recht leise eingestellt ist. So belasse ich es erstmal und hoffe, dass das Rauschen irgendwie mal wieder komplett verschwindet - so wie es auf einmal auftauchte.

Oder war mein Ohr bis jetzt verstopft und jetzt höre ich Frequenzen, die sonst keiner hört? :D

"Schrotttechnik" hin oder her, mehr war in meinem Budget nicht mehr drinn und vom Ton her bin ich mehr als zufrieden - Unterschiede würde ich zu einem in der selben Preisklasse befindlichen AVR vermutlich garnicht feststellen. Nicht in den Räumlichkeiten. Zudem waren beim Samsung-System eben gleich die Lautsprecher mit drinn, es war günstig, arbeitet außerdem perfekt mit der anderen Samsung-Technik zusammen, hat HDMI 1.4 und ja: Auf Komfort und einheitliches Design lege ich auch viel Wert. ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2010 18:34

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Schau mal hier rein, die erste Antwort würde das unterstützen, was du jetzt gerade merkst :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-8245.html
< Signature for sale >
Geschrieben: 13 Mai 2010 18:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

sorry

aber sich, auch für wenig Geld, mit solchen Fehlern abzufinden ist doch Geld verbrannt

Ich würde mich jetzt ärgern solange dieses System bei mir steht
Diese leidvolle Erfahrung musste ich zumindest mit meinem ersten System machen, und das rauschte nicht sondern Klang einfach nur scheiße

Und für 500€ hättest du auch ein Set aus Einzelkomponenten bekommen das nicht rauscht
Geschrieben: 13 Mai 2010 18:52

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von std
Und für 500€ hättest du auch ein Set aus Einzelkomponenten bekommen das nicht rauscht

Ja, diese 150€ mehr waren für mich aber nicht mehr zur Verfügung (Das Samsung-System kostete 350€). Da ich noch kein Geld verdiene und meine Anschaffungen der letzten Wochen eh etwas überdimensional waren, habe ich mich eben mit dem günstigeren abgefunden.

Und wie du sagtest, bei dir war es der Ton, nicht das Rauschen, bei mir ist der Ton aber sehr zufriedenstellend für mich. Mit Blechernen Sound würde ich mich auch nicht abfinden, dann wäre das System schon längst wieder zurück gegangen... ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2010 19:28

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Sry aber wegen 150€, hättest ja evtl. deine Eltern fragen können oder einfach sparen ;)
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 13 Mai 2010 20:58

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Frage :

Diskutieren wir jetzt warum das Kind überhaupt in den Brunnen gefallen ist, oder diskutieren wir, wie man es am besten herausholen kann ? Nur ne Frage, weil bei A würde ich mich ausklinken, bei B könnte ich evtl. noch was lernen ;)
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 94 Benutzer und 588 Gäste online.