Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gestartet: 12 Mai 2010 11:20 - 498 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2011 15:40

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
7.2 habe ich noch nicht gesehen, aber bislang die besten Teile waren Teil 4 und dann Teil 3.

Teil 6 finde ich mit Abstand am schlechtesten. Der Fokus wurde handlungstechnisch komplett vermurkst udn eher auf die Teenie-Liebes-Elemente gelenkt, während die Thematik um die Horkruxe und Riddles Vergangenheit zur Nebensache werden, obwohl sie an Relevanz deutlich höher anzusiedeln wären, als die Libesbeziehungen der Figuren, welche man auch nebn der eigentlich relevanten Handlung hätte vermitteln können.

Das Finale war einfallslos, in keinem Moment konsequent und erschreckend emotionslos. Kann daher dein Ranking nicht wirklich nachvollziehen, da es sich mir nicht erschließt, wie man Teil 6 auch nur gut finden kann, aber so unterschiedlich sidn die Geschmäcker;)

Das kann ich so unterschreiben nur das ich Teil 3 noch nen tick besser als 4 finde, aber ansonsten trifft es genau das was ich auch über den 6. Film denke.
Geschrieben: 27 Juli 2011 16:06

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also bis Teil 3 haben sich die Filme meiner Meinung nach qualitativ gesteigert, parallel zu den Büchern. Als das vierte Buch erschien war es imho das beste zu dem Zeitpunkt, der Film rangierte allerdings dank recht massiver Handlungskürzungen und unsinniger neu erdachter Szenen hinter dem dritten Film.

Das meiner Meinung nach insgesamt beste Buch der Reihe (Teil 5) bietet dagegen auch gleichzeitig den schlechtesten Film der gesamten Serie wie ich finde (wobei da auch viel Enttäuschung mitspielt bei mir).

Das sechste Buch, nur knapp hinter dem fünften bei mir in der Rangliste, bietet zumindest einen halbwegs ordentlich Film, in etwa auf dem Niveau des vierten Streifens würde ich sagen und auf jeden Fall wieder weit besser als der fünfte.

Film 7.1. fand ich sehr ordentlich und in etwa auf einem Level wie die (imho trotzdem etwas enttäuschende) erste Hälftes des siebten Buches. Bin gespannt auf 7.2, den habe ich noch nicht gesehen, aber zumindest die zweite Hälfte des siebten Buches fand ich schon ordentlich besser als die erste.

Meine bisherigen Ranglisten sehen also wie folgt aus wenn ich mich nicht vertue auf die schnelle:

Bücher: 5>6>4=7>3>2>1 (wobei ich auch das erste Buch schon ganz ordentlich fand)

Filme: 3>2>7.1>4=6>1>5 (beim fünften Film spielt halt wie gesagt persönliche Enttäuschung eine starke Rolle...)
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 27 Juli 2011 20:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na das sehe ich etwas anders. Die sogenannten Extended Cuts der Teile 1 und 2 waren die ganz normalen Kinofassungen und waren bereits bei Erstrelease auf DVD erhältlich - nur nicht in Deutschland;)

Hi Kumpel, dies ist meines Wissens so nicht richtig. Erstauswertung und Kinoauswertung vom ersten waren Weltweit immer identisch lang. Der extended ist dann die TV Langfassung die die deleted Scenes wieder eingefügt hat.
Beim zweiten Teil hast Du allerdings recht, der war auf FSK 6 getrimmt für das Kino und für später DVD. Nur aus der Schweiz konnte ein uncut FSK12 importiert werden.
Auch beim zweiten Columbus Streich wurden für die TV Fassung Szenen wieder eingefügt. Jetzt wurden sie wieder in den Film eingefügt und werden als Ultimate EC'S verkauft.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=13766&vid=187134
test.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2011 06:38

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kuma;2629233
Bücher: 5>6>4=7>3>2> (wobei ich auch das erste Buch schon ganz ordentlich fand)

Filme: 3>2>7.1>4=6>1>5 (beim fünften Film spielt halt wie gesagt persönliche Enttäuschung eine starke Rolle...)

Bücher: 4>7>6>3>2>1>5 (Für mich war das fünfte Buch das mit Abstand schwächste)

Filme: 3>4>2>7>1>6>5 (Bei sieben muss man einfach sagen das Ergebnis ist absolut ordentlich, aber halt im Vergleich zum Potenzial leider dann doch nur mittelmaß in meinen Augen.)
Geschrieben: 28 Juli 2011 07:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Hi Kumpel, dies ist meines Wissens so nicht richtig. Erstauswertung und Kinoauswertung vom ersten waren Weltweit immer identisch lang. Der extended ist dann die TV Langfassung die die deleted Scenes wieder eingefügt hat.
Beim zweiten Teil hast Du allerdings recht, der war auf FSK 6 getrimmt für das Kino und für später DVD. Nur aus der Schweiz konnte ein uncut FSK12 importiert werden.
Auch beim zweiten Columbus Streich wurden für die TV Fassung Szenen wieder eingefügt. Jetzt wurden sie wieder in den Film eingefügt und werden als Ultimate EC'S verkauft.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=13766&vid=187134

Na dann eben so rum:)

Trotzdem ist meine Theorie zu den möglichen Langfassungen stichhaltig, da es sich Warner schlicht nicht entgehen lassen wird, die Reihe nochmal zu einem etwas späteren Zeitpunkt zu melken.

Und die massiven Kürzungen zu den Teilen 3-5 sind damals allgemein bekannt gewesen, wenn man denn zeitnah auf entsprechenden Seiten im Netz unterwegs war...
Geschrieben: 28 Juli 2011 09:11

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nein, das steht ausser Frage, wie die meisten hier schon erkannt haben ist HP neben HdR die Cash Cow für WB und warum sollte man die sausen lassen. Wenn man sich alleine die Einträge nur der DVDs von HP 1 ansieht in der ofdb.de dann weiss man wo das enden wird
test.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2011 11:03

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge

Witzig, Teil 3 ist glaub ich der Teil, den ich am wenigsten mag. Ich muss ihn mir wohl wieder anschauen.

Absoluter Fave: Teil 4.
Geschrieben: 29 Juli 2011 11:18

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

So heute in einer Woche gehts dann nochmal in den gelungenen Abschluss der Serie...noch paar Karten abstauben für die 50 %-Aktion :)
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 29 Juli 2011 11:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und recht behalten - Potter hat mittlerweile 900 Millionen drin und wird somit die Milliarde nicht mehr vor dem Wochenende knacken;)
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:16

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

was ich vergessen hab die "insider" zu fragen:

SPOILER! Inhalt einblenden

ist snape eigentlich harrys leiblicher vater? hab die rückblende nicht wirklich ganz verstanden.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 313 Gäste online.