Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gestartet: 12 Mai 2010 11:20 - 498 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2011 15:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich schreibe Morgen gegen Abend meine Review. Wer meine Meinung zu Teil 7.1 kennt ;), sollte wissen dass ich gänzlich ohne negative Erwartungen an Teil 7.2 ran gehe. Im Gegenteil, ich will Teil 7.2 genauso mögen wie ich 7.1 mögen wollte, aber nicht richtig konnte.

Bei Dir bin ich ganz besonders gespannt auf die Meinung ;)
test.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2011 15:10

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 813 Danke für 522 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kollakop
Kann leider nicht zu einem der Double-Features, da ich heute Abend auf einer Abschiedsparty bin. Naja, ich versuch trotzdem möglichst schnell in den Film zu kommen und ihn mir auch möglichst in IMAX zu gönnen, auch wenn der 3D-Effekt ja nicht so pralle sein soll.

Bin schon auf die ersten Meinungen morgen gespannt!

Der 3D Effekt ist auch nicht besonders....wird ja immer bemängelt das 3D immer dunkler als normales 2D ist....und HP ist nunmal ansich schon recht düster. Hätte man sich sparen können meiner Meinung nach...
Auch ist der Film mit knapp 130min der kürzeste von allen Teilen.

Ich kenne die Bücher nicht...kann also nicht sagen wie der Film im Vergleich dazu ausgefallen ist.
Aber die angepriesene epische Schlacht gab es nicht...auch war sie keine Stunde lang wie behauptet.
Was das betrifft wird wohl HdR bis auf weiteres unerreicht bleiben ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 13 Juli 2011 10:45

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich bin vom Film sehr beeindruckt ! Hammer Bilder und gute Umsetzung von den Büchern. OK, einiges wurde abgeändert, stört aber nicht all zu sehr, wenn man drauf besteht das es genau so gemacht werden muss wie im Buch. Die Story wurde sehr gut im Film erklärt, wie der komplizierte Zauberstabwechsel, sehr toll für Leute die keine Bücher gelesen haben !
gut durchdacht und sehr gut umgesetzt !

Leider sind teils die gefühle etwas auf der Strecke geblieben, oder es lag an mir das es nicht so durch gedrungen ist weil ich die Story schon mehrfach kenne.

3D fang ich sehr angenehm aber nicht zu vergleichen mit The Dark Side of the Moon ! Für mich trotzdem toll !

Insgesamt der beste Potter !!!! Knapp 2 Stunden waren es, hätte etwas länger gehen können wenn es denn schon zwei Filme sein mussten ! Aber es mussten auch zwei Filme sein !

Für mich eine 9 / 10
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 13 Juli 2011 10:53

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Auf RTL+ lief ein wirklich Drehbericht, werde mir den Film am kommenden Samstag ansehen, habe bereits die Karte, allerdings für die normale Vorstellung, bin kein grosser Freund von 3D Vorstellungen und 10, 50 € für eine 3D Vorstellung finde ich ziemlich happig.
Geschrieben: 13 Juli 2011 10:55

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe am Montag ins IMAX. Bei uns ist am Montag immer Kinotag und die 3D Karte kostet nur 8,90 was ich für das IMAX in Nürnberg wirklich angemessen finde.
Geschrieben: 13 Juli 2011 10:58

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Unglaublich!! Wir haben es tatsächlich geschaft ein Babysitter für Samstag Abend zu finden! Karten für die 2D Vorstellung sind schon gekauft und ein Tisch bei Bonnie's Diner genau neben den Kino ist auch reserviert. Schönes Essen und dann den Film reinziehen!

Meine Frau und ich schaffen es nicht oft aus zugehen, deshalb freuen wir uns sehr auf den Abend!

AB
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 13 Juli 2011 11:05

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ozeanix
Auf RTL+ lief ein wirklich Drehbericht, werde mir den Film am kommenden Samstag ansehen, habe bereits die Karte, allerdings für die normale Vorstellung, bin kein grosser Freund von 3D Vorstellungen und 10, 50 € für eine 3D Vorstellung finde ich ziemlich happig.

Bei uns mussten wir 12,65 € zahlen ! Abzocke
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 13 Juli 2011 15:18

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Bei uns im Kino läuft der Film nur in 3D :(
Würd den Film lieber in 2D sehen.
Geschrieben: 13 Juli 2011 15:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, erstmal sacken lassen. Das Kino macht bei uns in allen 2D Vorstellungen eine Pause - bei 115 Minuten Laufzeit :confused:

Der Film ist nicht das erhoffte Epos geworden. Es gibt tolle Bilder und er unterhaelt sehr, jedoch leidet man nie mit und man fuerchtet zu keinem Zeitpunkt um die Helden.
Zudem laesst der Film den Tod vor der Tuer. Es wird nicht gestorben, obwohl einige Charaktere das Zeitliche segnen. Wie, wann und durch wen - keine Ahnung.
Ein weiteres Problem des Films sind die Anschlussfehler. Es gibt gefuehlte 100 Stueck, denn staendig latscht gerade die Person um die Ecke, die dem Regisseur so einfaellt. Wo kommt Hagrid her? Woher der Orden?
Ich denke, man hat sich einfach nicht getraut mehrere Kampfschauplaetze zu zeigen.
Dadurvh wird der Film eine reine Radcliffe Show. Er macht seine Sache so gut wie nie zuvor.
Leider leiden Grint und Watson darunter, denn sie sind nur Seitenerscheinungen der kurzen Haupthandlung.
Der Score des Filmes ist toll und sorgt so manchmal fuer einen Kloss im Hals. Bspw. bei allen Snape Szenen, bei Harrys Auftauchen und beim Aufbau der Verteidigung.
Der Einbruch in Gringotts ist zu kurz geraten. Warum man nicht ein zwei Stunts einbaut, ist mir schleierhaft.
Die Szenen zwischen Ron und Hermine sind suess und erfuellen ihren Zweck.
Die beste Szene ist sicherlich Snapes Erinnerung, die alles in ein neues Licht taucht. Gaensehaut.
Showstealer ist auch Neville, der einfach koestlich spielt.
Ein Schlag ins Gesicht ist das Ende vor dem Epilog. Das war dumm, voellig daneben und die daemlichste Reaktion auf den tollen Kampf zwischen Harry und Voldemort, die man waehlen konnte.
Der Epilog selbst ist neutral gehalten, nur Harrys Satz zum Sohn ist wichtig und der Rest egal. Wie im Buch leidet die Entscheidung zum Zeitsprung unter der Praemisse, dass dieses tolle Quartett einfach ein Biedermann-Leben fuehrt.
Alles in allem empfand ich den Film geschnitten und teilweise verschenkt (Jamie Campbell-Bower dreht 2 Wochen Dumbledores Vergangenheit und nichts davon kommt vor - im Gegenteil: auf Aberforths Frage hin sagt Harry auch dem Publikum "es ist mir egal".)
Die achtteilige Filmreihe geht mit einem sehr guten Film zuende, aber es ist eben nur ein Film, kein Meisterwerk, an dem sich andere messen werden, wie es Der Herr der Ringe einst war.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Juli 2011 15:43

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Karte für die heutige Spätvorstellung gerade besorgt. Zähle schon die Stunden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1517 Gäste online.