Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Fragen über Fragen zum Teufel Theater 1

Gestartet: 10 Mai 2010 19:15 - 132 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2010 20:44

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

ne kannste lackieren würde ich aber nicht machen, ist ein schöner kontrast und man gewöhnt sich schnell dran hatte auch über lacken nachgedacht direkt nachdem es ankam. guck dir lieber das gitter vom sub an ob es ne delle hat, ich musste mir ein neues schicken lassen und guck dir die anschlüsse aller lautsprecher an mein erster sub hatte schräge anschlüsse.

Geschrieben: 18 Mai 2010 21:06

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schaue ich mir gleich mal morgen alles in Ruhe an. Sub hatte ich heute schon einmal draußen - sah gut aus würde ich sagen. Weiß auch noch nicht was ich mit dem Gitter mache - mit nem dünnen passendem Stoff beziehen wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

Worüber ich mir noch Gedanken mache sind die Rears. Auf Ständer stellen wäre die erste Möglichkeit. Die meisten Ständer sind aber teuer und auch nur sehr niedrig. Da das Sofa aber direkt an der Wand steht könnte ich sie nur daneben aufstellen. Montage an der Wand mit einem Winkel aus dem Baumarkt wäre die nächste Möglichkeit - dann wohl aber nicht im Dipolbetrieb. Gar nicht so leicht das ganze.

Auch bei den Fronts bin ich noch nicht sicher. Wandmontage oder Boxenständer. Ach das wird noch ein wildes Probieren.
Geschrieben: 20 Mai 2010 16:32

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

auch wenn ich mich wiederhole die ständer von teufel sind absolut perfekt geeignet dafür, alles andere ist nur eine halbe lösung meines erachtens nach

Geschrieben: 20 Mai 2010 17:21

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Ständer kosten aber auch nicht gerade wenig Geld ;) und würden nur für die zwei Frontspeaker in Frage kommen.

Für die Rears sind die Ständer etwas zu flach. Unser Sofa steht direkt an der Wand und somit bleibt glaube ich kaum eine andere Lösung als Wandmontage?
Geschrieben: 20 Mai 2010 17:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.252
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6528 mal.
Erhielt 4370 Danke für 2696 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Acme
Aber wie kann man damit zufrieden sein ?

Subbrummen je nachdem welchen Ursprungs ist imho ein erheblicher Mangel.
Meine Freundin brummt auch immer, wenn ich mit neuen Blu-rays nach Hause komme ... ansonsten bin ich aber auch sehr zufrieden mit ihr :D ;) *scnr*
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Mai 2010 21:25

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So ich möchte keinen neuen Beitrag aufmachen - passt hier auch ganz gut rein. Morgen wollte ich mich damit beschäftigen das Teufel Theater 1 richtig aufzubauen und gleichzeitig meinen TV an die Wand zu bringen. Dazu hab ich noch ein paar Fragen

1. TV an die Wand - günstige kippbare Halterung sollte reichen (im MM für 30,-) - leider Gipskarton, aber ich werde es schon hinbekommen. Gibt es eine Höhe die empfohlen wird?

2. die Rearspeaker sollen auf ein paar Winkeln auch an die Wand rechts und links vom TV...was sagt ihr zur Höhe? Mittig zum TV? Abstand vom TV?

3. der Center wird auf einem Lowboard stehen - werde ich sicherlich anwinkeln.

4. die rearspeaker sollen auf je einem flachen wandregal stehen. leider steht das sofa direkt an der wand und die speaker somit genau über dem sofa. geht aber leider nicht anders. welche höhe empfiehlt sich hier?

Die Kabel wollte ich alle in den Sockelleisten vom Laminat verschwinden lassen. die Kabel vom TV wollte ich bis zum Lowboard runter in einem Kabelschacht verlaufen lassen. bei den frontspeakern müsste ich einen dünnen Kabelschacht waagerecht zum TV laufen lassen und dann mit den anderen Kabeln nach unten.

Ja soweit meine Planung...was denkt ihr? Tipps & Anregungen?
Geschrieben: 28 Mai 2010 21:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

1. Mitte Bild=Augenhöhe

2. auf Ohrhöhe, also wohl auch mitte Bild

4. was ist mit den Seitenwänden?
Geschrieben: 28 Mai 2010 22:05

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

1.+2. gut, so habe ich es auch geplant

4. Seitenwände ist leider nicht wirklich realisierbar. Rechts vom Sofa ginge es schon noch, aber links ist die Wand knapp drei Meter entfernt und zwischen Sofa und linker Wand steht noch der Esstisch. Deshalb die Überlegung mit den Wandregalen.
Geschrieben: 29 Mai 2010 11:12

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kann mir noch jemand bei der Höhe der Rearspeaker helfen? Die Regale würde ich direkt über dem Sofa anbringen. Auf dem Regal kann man die Lautsprecher noch beliebig ausrichten. Nur ich vermute zu hoch sollte ich sie auch nicht anbringen oder da man ja fast darunter sitzt und der Ton somit über einen hinweg strahlt. Hat vielleicht von euch jemand das gleiche Problem? Würde die Regale gern heute anbringen.
Geschrieben: 29 Mai 2010 14:29

Bumblebee.

user-rank
Blu-ray Fan

Also die front habe ich auf Augen Höhe angebracht den Center unter dem tv und die erst hinter mir also wenn du Sie an den ecken des So!!s an die wand mobtierst passt das So schon ganz gut
MFG

Transformers_signature_by_vojta94.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 119 Benutzer und 1622 Gäste online.