Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Chickenfoot - Live from Phoenix

Gestartet: 08 Mai 2010 18:35 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
30.04.2010
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Mai 2010 18:35

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was hat man wenn sich der wahrscheinlich beste Gitarrist der Welt und ehemalige Gitarrenlehrer Joe Satriani (von dem ich schon viele Jahre ein Riesenfan bin) mit Drummer Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), Sänger Sammy Hagar und dem Bassisten Michael Anthony (beides Ex-Van-Halen Mitglieder) zusammen tut? Eine neue Rock 'n' Roll Supergroup namens "CHICKENFOOT" (www.chickenfoot.us).

Ich wolle gestern Abend eigentlich nur mal kurz rein schauen, habe sie mir dann aber komplett angesehen. Das Konzert ist echt der Hammer. Joe Satriani (www.satriani.com) spielt seine Klampfe wie immer absolut perfekt und Sammy Hagar, Chad Smith und Michael Anthony geben absolut alles. Sie haben einfach Spaß an dem was sie tun und das sieht man ihnen deutlich an.

Bild:
Das Bild liegt in 1920x1080i vor und nicht wie hier angegeben in 1920x1080p. Das ist aber nicht weiter tragisch da ich das Bild dennoch als gut bewerte. Es ist zwar leichtes Bildrauschen zu sehen, aber das stört mich persönlich nicht so sehr. Bewegungsunschärfen konnte ich nicht ausmachen. Als Referenz geht diese Blu-ray aber nicht durch. Aber die Scheibe macht trotzdem unheimlich viel Spaß... :thumb:

Ton:
Der DTS 5.1 HD Master Ton ist einfach nur geil. Die Verteilung der einzelnen Kanäle ist perfekt. Man fühlt sich als stehe man selbst mitten auf der Bühne. Das ist zwar erst meine 2. Konzert Blu-ray, aber ich glaube besser kann man den Sound nicht abmischen. :D

Extras:
Neben dem knapp 97 Minuten langen Konzert befinden sich noch eine ca. 1:30 Minuten lange Fotogalerie und eine knapp 50 Minuten lange Dokumentation auf der Scheibe. Diese hat zwar keine Untertitel, ist aber dennoch recht unterhaltsam. Mein Englisch ist zwar nicht perfekt, trotzdem habe ich das meiste verstanden. :)

Zitat:
VIDEO:

Codec Bitrate Description
----- ------- -----------
MPEG-2 Video 0 kbps 1080i / 29,970 fps / 16:9

AUDIO:

Codec Language Bitrate Description
----- -------- ------- -----------
DTS-HD Master Audio English 0 kbps 5.1 / 48 kHz
Dolby Digital Audio English 0 kbps 5.1 / 48 kHz
Dolby Digital Audio English 0 kbps 2.0 / 48 kHz

Btw.:
Die Blu-ray ist in der Datenbank als BD25 angegeben. Tatsächlich ist es eine BD50 (36,2GB Inhalt).
Die Tonformate sind auch falsch. Neben dem DTS 5.1 HD Master Ton befinden sich noch eine DD 5.1 und eine DD 2.0 Spur auf der Scheibe. PCM 2.0 ist nicht enthalten.

Gekauft habe ich sie bei play.com. Da ist sie billiger als bei Amazon und hat auch keinen Flatschen drauf... :)
Geschrieben: 08 Mai 2010 20:06

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nachtrag da die Scheibe ohne den Fuchs von BDInfo nicht richtig ausgelesen wurde;
Zitat:
VIDEO:

Codec Bitrate Description
----- ------- -----------
MPEG-2 Video 33133 kbps 1080i / 29,970 fps / 16:9

AUDIO:

Codec Language Bitrate Description
----- -------- ------- -----------
DTS-HD Master Audio English 5133 kbps 6.1 / 48 kHz / 5133 kbps / 24-bit (DTS Core: 6.1-ES / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
Dolby Digital Audio English 448 kbps 5.1 / 48 kHz / 448 kbps / DN -4dB
Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB
Geschrieben: 08 Mai 2010 20:59

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Du machst Appetit auf die Scheibe. :thumb:
Geschrieben: 25 Aug 2010 10:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Joe Satriani gehört bis heute zu den Gitarristens, die mich am meisten muskalisch beeinflusst haben.

Die Chickenfoot CD fand ich ebenfalls schon geniial, aber was soll man auch als Rock-Fan erwarten bei dieser Besetzung?!

Die Review oben macht wahrlich Lust auf die BD und gute Konzert-Blus sind zwar langsam vorhanden, nur interessiert mich da oft der Inhalt nicht.

Diese wird aber früher oder später in jedem Fall in die Sammlung wandern.
Geschrieben: 26 Aug 2010 09:29

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Am 2. November gibt Joe Satriani sein einziges Deutschland-Konzert im E-Werk Köln. Ist allerdings an einem Dienstag. Tickets kosten pro Stück 48 Euro.
Geschrieben: 26 Aug 2010 09:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Info!

Satriani-Konzerte sind hierzu lande genauso rar gesäht, wie die seines Freundes Steve Vai und ich würde beide unheimlich gerne mal wirklich Live erleben!!!
Geschrieben: 26 Aug 2010 09:47

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auf seiner letzten Tour 450 km bis nach Mainz gefahren um ihn das erste Mal live zu erleben. Köln liegt zum Glück nur knapp 50 km entfernt. Aber da ich z.Zt. noch arbeitslos bin muss ich noch überlegen ob ich mir das leisten werde.
Geschrieben: 26 Aug 2010 10:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin zwar nicht arbeitslos, aber Köln sind eben auch bei normaler Fahrt ca. 3 STunden, plus Benzin mindestens zwei Karten und am nächsten tag ja wieder arbeiten.

Also sicher bin ich mir da auch noch nicht, ob es klappt, aber oftmals verpasse ich die Termine, da diese so selten sind, dass man es auch leicht mal überlesen kann.
Geschrieben: 26 Aug 2010 11:13

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Am 1. Oktober erscheint übrigens sein neues Album Black Swans and Wormhole Wizards.
Geschrieben: 26 Aug 2010 11:14

Gast

Ich mag Satriani auch sehr, aber bei CF springt bei mir der Funke leider nicht über. Finde die CD sehr fad.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 96 Benutzer und 457 Gäste online.