Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 2 (Sequel)

Gestartet: 01 Mai 2010 11:09 - 2111 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2011
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Sep 2012 20:27

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/36968-erscheint-the-expendables-2-auf-blu-ray-disc-nur-in-geschnittener-form

Hier. >_<

Wäre abartig dumm.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2012 22:50

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Heute Abend mit einigen Freunden im Kino gewesen. Fand ihn besser als Teil 1 - hatte gute Action und vor allem viel Witz, verbunden natürlich mit dem sehr wichtigen Nostalgie-Faktor. Vor allem die Chuck Norris Witz Verarsche war genial. Beste Unterhaltung, Popcornkino, wo man natürlich die Logik etwas außen vor lassen sollte, aber wer so etwas erwartet sollte vielleicht lieber in "Step Up 3" oder sowas gehen ;)

In dem Sinne noch zum Schluss passend eine Ansammlung der Werbeclips von Van Damme die ich einfach nur sau geil finde (Favorit: ab 1:40 Min. und der letzte zu geil) :
http://www.youtube.com/watch?v=2a0gBK6OAxU
Geschrieben: 11 Sep 2012 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.312
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30686 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wäre nicht dumm, wäre zum kotzen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Sep 2012 11:50

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

SPOILER! Inhalt einblenden

Wann kommt die Szene mit Novak Djokovic? Habs irgendwie verpasst.

Geschrieben: 11 Sep 2012 12:20

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Entwarnung :

Dasselbe Prozedere stand natürlich auch Expendables 2 bevor. Während wir hier ebenfalls bereits berichten konnten, dass die FSK den Film o. Zensuren für die Kinorunde passieren ließ, wurde der ein oder andere doch etwas nervös, als die FSK-Prüfung für die Heimkinoauswertung des Sequels anstand. Die erwartbare "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung gab es selbstverständlich auch jetzt für den Actionfilm und doch brandete an einigen Stellen Besorgnis auf, weil die angegebene Laufzeit gegenüber Kinofassung um 32 Sekunden geringer ausfiel.

Wir haben bewusst auf Bestätigung von Splendid gesetzt statt zu spekulieren, weil solche Differenzen häufiger vorkommen. Und in der Tat: Expendables 2 ist mit der KJ-Freigabe ungeschnitten. Wir konnten zudem in Erfahrung bringen, dass auch hier eine zusätzliche, jugendfreie FSK 16-Fassung sehr wahrscheinlich ist. Dort wird man dann aber nicht um Schnitte herumkommen.

Grüße

Quelle : Schnittberichte
Geschrieben: 11 Sep 2012 12:31

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir diesen Film jetzt auch endlich mal angesehen.
Tolle Action, und lustige Sprüche..dennoch kommt er für mich nicht annähernd an den ersten Teil ran...trotz der längeren Screentime von Bruce & Arnie und der Auftritte von Chuck Norris und Van Damme.

Van Damme hat mir ausserordentlich gut gefallen, gerne hätte ich mehr Szenen mit ihm gesehen.
Chuck Norris war für mich auf ganzer Linie enttäuschend - er kommt als ein einziger, schlechter Witz seiner Selbst daher und dass finde ich einfach nur einfallslos.
In seinen kurzen Szenen, wurde ich immer aus dem Filmgenuss rausgerissen (da holpert die Story schon gewaltig.) und dachte mir nur "WTF - ist dass schlecht!":
Tritt auf und schiesst zwei-dreimal und verschwindet wieder, um dann zum Schluss nochmals zwei mal kurz aufzutreten - mehr wäre hier auch eindeutig mehr gewesen.
Ja, ich weiss, dass man dass als Parodie verstehen soll - dennoch ging (für mich persönlich!) der Schuss nach hinten los.

Im Ganzen fehlt mir der Charme und die Geschmeidigkeit des ersten Teils.
Ich fand die Gewalt Darstellung im ersten Teil wesentlich heftiger als hier; und auch diese genialen Sprüche wie "...Warnschuss!" (Teil 1) waren im zweiten Teil eher rar gesät.

Hätte mal lieber Stallone Regie geführt, dann wäre er vielleicht ein wenig besser geworden.

ach ja:
JET LI FEHLT...er und Dolph Lundgren hatten so schöne Szenen zusammen im ersten Teil, die gibt es hier LEIDER nur ganz am Anfang. :sad:

Zur Bildqualität kann ich nur sagen, was für ein saudämmliches Stilmittel (wenn es wirklich ein solches ist, und nicht eher beim Transfer einiges daneben gelaufen ist ;)).
Filmkorn ist ja völlig in Ordnung, gezielt gesetzte Weichzeichnungen ebenfalls - aber das Bild dermassen zu "verunschärfen" :confused::mad:

P.S.: DIES IST MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG ZU DIESEM FILM UND KEINE AUSSAGE DAÜBER WAS ANDERE IN DIESEM FILM EMPFINDEN ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 11 Sep 2012 12:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Entwarnung :

Dasselbe Prozedere stand natürlich auch Expendables 2 bevor. Während wir hier ebenfalls bereits berichten konnten, dass die FSK den Film o. Zensuren für die Kinorunde passieren ließ, wurde der ein oder andere doch etwas nervös, als die FSK-Prüfung für die Heimkinoauswertung des Sequels anstand. Die erwartbare "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung gab es selbstverständlich auch jetzt für den Actionfilm und doch brandete an einigen Stellen Besorgnis auf, weil die angegebene Laufzeit gegenüber Kinofassung um 32 Sekunden geringer ausfiel.

Wir haben bewusst auf Bestätigung von Splendid gesetzt statt zu spekulieren, weil solche Differenzen häufiger vorkommen. Und in der Tat: Expendables 2 ist mit der KJ-Freigabe ungeschnitten. Wir konnten zudem in Erfahrung bringen, dass auch hier eine zusätzliche, jugendfreie FSK 16-Fassung sehr wahrscheinlich ist. Dort wird man dann aber nicht um Schnitte herumkommen.

Grüße

Quelle : Schnittberichte

Also genau so, wie ich es in der News bereits erklärt habe, aber da wurde ich vom unwissenden Fußvolk noch ignoriert und als weiter auf der FSK rumgetreten...:thumb:
Geschrieben: 11 Sep 2012 12:42

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Yepp, aber der Titel in der News klang schon sehr stark nach Kürzung - und da viele die News auch nicht komplett lesen, war der Sturm der Enrüstung natürlich abzusehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2012 12:54

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

...wie immer halt...erst meckern, dann doch nochmals genauer informieren ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 11 Sep 2012 12:56

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

Zitat:
Zur Bildqualität kann ich nur sagen, was für ein saudämmliches Stilmittel (wenn es wirklich ein solches ist, und nicht eher beim Transfer einiges daneben gelaufen ist ;)).
Filmkorn ist ja völlig in Ordnung, gezielt gesetzte Weichzeichnungen ebenfalls - aber das Bild dermassen zu "verunschärfen" :confused::mad:
Volle Zustimmung!
Die meisten Zuschauer im Kino haben sich dermaßen aufgeregt. Ich hatte es zum Glück vorher gelesen, sonst wäre ich auch zum beschweren gegangen.
War wirklich furchtbar. Da sah ja Grindhouse besser aus. ;)
Hoffentlich versauen sie die Blu-ray nicht!

Zitat:
Zitat von Steff81
SPOILER! Inhalt einblenden

Wann kommt die Szene mit Novak Djokovic? Habs irgendwie verpasst.

Weiß jemand was?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 1205 Gäste online.