Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

G.I. Joe 2 (Sequel)

Gestartet: 30 Apr 2010 19:38 - 572 Antworten

Veröffentlichung:
14.12.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Aug 2013 07:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.741
Clubposts: 29.743
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28509 mal.
Erhielt 34249 Danke für 14491 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gestern in 2D gesehen. Teil 2 gefällt mir definitiv besser als Teil 1, vor allem sind diesmal die Effekte nicht so unterirdisch wie beim ersten Teil. Am Anfang haut der Film direkt rein, hammer Action toller Humor, ich dachte nur wow, doch dann wird die Action zurück gefahren und man versucht in der zweiten Hälfte so ne Art Hauch von Story zu erzählen und in dem Moment fängt der Film sich an zu ziehen auch wenn es sogar nur ein Hauch von Story ist, die man direkt ignorieren konnte.
Die Action selbst ist natürlich klasse. The Rock gewohnt cool und auch Channing Tantum macht Laune. Highlight wie im ersten Teil ist natürlich wieder Ray Park Snake Eyes, der wieder hammer Fights hinlegt mit ner tollen Präsenz. Bruce Willis leider nur mit ner Minirolle., aber irgendwie haut der Film trotz wirklich toller Sprüche einen nicht um und ist direkt wieder schnell vergessen.
Den Cameo von Michael Dudikoff hab ich irgendwie nicht gesehen, zumindest obwohl ich nach ihm ausschau gehalten hab, hab ich ihn nicht gefunden.

Teil 1 4/10
Teil 2 6/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Aug 2013 11:18

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
A Working Man
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

jetzt nun auch meine Meinung zum Film, hab den Kinogang wegen des angekündigten ECs sausen lassen:

Von dem überladenen Effektspektakel RISE OF COBRA war ich seinerzeit doch etwas enttäuscht, zu bunt und zu seelenlos war der Effektoverkill. Ein paar Jährchen später kommt nun mit RETALIATION die Fortsetzung, welche in mehrer Hinsicht ein Neuausrichtung mit sich bringt.
Neben den Transformers gehören auch die Spielefiguren G.I. Joes von Habsro eher ins Kinderzimmer. Umso überraschender darf man sein, wie sich daraus actionreichen Sommerblockbuster zaubern lassen.

Mit G.I. JOE 2 orientiert man sich nun deutlich stärker an einem modernen Actionfilm, als an Comicverfilmungen wie noch beim ersten Teil. Mit John Chu wurde ein junger Regisseur verpflichtet, der bisher nur Tanzfilme in seiner Vita hatte. Das neue Zugpferd ist nun Roadblock aka Dwayne Johnson. Trotzdem wahrt man Kontinuität, denn bekannte Darsteller wie Channing Tatum, Ray Park und Byung-Hun Lee sind ebenfalls wieder mit dabei.

Der Plot erinnert einwenig an X-Men 2, auch da wurde ein falscher President eingesetzt und auch sonst wirkt die Story weitestegehnd austauschbar, dafür ist die Action reichhaltig und über weite Strecke mitreisend. Etwas hektisch ist leider der finale Showdown geworden, da geht auf einmal alles etwas zu schnell für meinen Geschmack.

Es gibt zahlreiche Feuergefechte, eine gute Prise Ninja-Action und Martial Arts und Johnson darf in guter Wrestler-Manier auch man ganz klassisch austeilen. Das alles bleibt natürlich weitestgehend im Rahmen von dem was die Freigabe PG-13 erlaubt, aber immerhin klasse gefilmt und nicht weichgespült. Regisseur Chu weiss wie man choreographiert und dies dann auch stylisch aussehen lässt. So bekommen vor allem Snake Eyes und Stormshadow einige sehr gute Szenen.

Ansonsten ist aber Dwayne Johnson der eigentliche Held des Films und seine Rückkehr ins Actionfach ist auch hier wieder ein echter Gewinn. Leider darf er nicht so oft wie gehofft den großen Ballermann auspacken, aber jede Szene mit ihm heben den Film deutlich. Ihm zur Seite steht auch ein gewisser General Joe Colton, der Gründer der Joes, gespielt von Actionlegende Bruce Willis. Auch wenn sein Part nicht sehr groß und eher routiniert runtergespielt wird, ist es natürlich eine wahre Freude zwei gestandene Actionhelden Seite an Seite kämpfen zu sehen.

Fazit: Toller Action-Blockbuster für zwischendurch und deutlich besser als der erste Teil.

Teil 1: 5,5/10
Teil 2: 7,5-8/10
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2013 12:34

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

das schöne steelbook liegt noch brav eingepackt bei mir zu hause...wird wohl noch ein paar tage warten müssen bis es dann dafür mein neues homekino einweihen darf :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 2863 Gäste online.