Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

G.I. Joe 2 (Sequel)

Gestartet: 30 Apr 2010 19:38 - 572 Antworten

Veröffentlichung:
14.12.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Apr 2013 14:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, weil Studios so gerne die Wahrheit sagen. Zudem ist da die Werbekampagne nicht mit drin.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Apr 2013 15:00

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

130 Mio. + 3D 15 Mio. + Nachdrehs 40 Mio + Werbung. Macht ca. 220. Das spielen sie wieder ein, aber mit der Verschieberei haben sie sich trotzdem keinen Gefallen getan.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Apr 2013 08:36

Dennman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 9
Clubposts: 2
seit 21.01.2010
display.png
Sharp LC-42XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Hast eine Quelle dazu ?
Scheinst dir ja so sicher zu sein ! .. Denn Beleg es bitte
Geschrieben: 02 Apr 2013 08:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.782
Clubposts: 29.748
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Reichtum ist keine Schande
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28622 mal.
Erhielt 34392 Danke für 14518 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja was die Werbung angeht, die ist beim Budget nie mitgerechnet. Jeder 08/15 Kinofilm gibt da minimum 20 Mio für Werbung und Promo aus. GI Joe wird da einiges mehr für ausgegeben haben, alleine schon die Superbowl Werbung kostet nen Vermögen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2013 16:44

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Also bei dem was ich hier so lese und das mein kleines Kino den erst gar nicht spielt, warte ich einfach auf die Blu-Ray.
Geschrieben: 02 Apr 2013 17:21

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Release sollte im August sein. Die US Blu-rays erscheinen am 30. Juli. Sind bereits in der DB.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Apr 2013 18:15

Wurm200

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad Reichenhall
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 07.04.2010
display.png
Toshiba 40SL733G
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
221
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Hab den Film gleich am zweiten Tag gesehen und muss sagen, dass mir persönlich der Film ziemlich gut gefallen hat, weil ich einfach auf sau stark inszenierte Action steh. :D

Hab auch wieder ne Kritik dazu geschrieben. Wenn ihr woll könnt ihr ja mal auf meiner Filmkritik-Seite vorbeischaun! :D
Ich freue mich über jeden einzelnen Besuch! :D (bin 16)
Meine ganz eigene Filmkritik-Seite:
SR Logo - Kopie.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2013 21:24

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Dem leicht überdurchschnittlichen G.I. Joe widerfährt nun also eine Fortsetzung, wobei bei mir vom Erstling nicht wirklich was hängen geblieben ist. Viel Action, wenig Story, aber witzige Charaktere, ähnliche Erwartung hatte ich hier und die Erwartungen wurden zumindest erfüllt. Joes bekämpfen Cobras in verschiedenen Schauplätzen. Die Kampfszenen sind schnell geschnitten, aber nicht unübersichtlich, dennoch strengt das Verfolgen der Actionszenen teils etwas an. Die Handlung ist vorhersehbar und ohne Spannung, aber es wird nicht langweilig, da Action und Plot sich gut abwechseln, ohne dass zu viel Dialog abgehalten wird. Das letzte Drittel, wo es um die Vernichtung der Atomwaffen und einem Angriff aus dem All geht, ist ziemlich das Dämlichste an diesem Film, auch wenn es amüsiert. Das eigentliche Problem ist hier, dass der Film sich streckenweise zu ernst nimmt, also entweder sehr ironisch oder eine Geschichte die man ernst nehmen kann, letzteres ist hier definitiv nicht gegeben. Die Ironie können zwar Dwayne Johnson, der erneut in Selbstmitleid badende Bruce Willis und im weitern Verlauf auch der US Präsident Jonathan Pryce wiedergeben, aber ansonsten wirken viele Darsteller blass und lustlos, wie die untalentierten Ray Stevenson, Ray Park oder D.J. Cotrona, alles Darsteller ohne Daseinsberechtigung und ohne Schauspieltalent, es sind nur Pappfiguren ohne Wiedererkennungswert. Elodie Yung und Adrianne Palicki sehen zwar gut aus, mehr aber nicht und auch Kinderstar Joseph Mazzello, der weit weg von seinen witzigen und sympathischen Rollen in Jurassic Park, Radio Flyer oder Mississippi ist, wirkt blass und komahaft. Action passt aber!

Wenn man bedenkt, dass für so eine albern anmutende, vorhersehbare Action-Story auf unterem B-Niveau derart viel Budget verbraucht wird, dann wird das Ganze gleich noch alberner.

5/10
banner.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2013 21:35

Gast

Zitat:
Zitat von DrDoom
Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Dem leicht überdurchschnittlichen G.I. Joe widerfährt nun also eine Fortsetzung, wobei bei mir vom Erstling nicht wirklich was hängen geblieben ist. Viel Action, wenig Story, aber witzige Charaktere, ähnliche Erwartung hatte ich hier und die Erwartungen wurden zumindest erfüllt. Joes bekämpfen Cobras in verschiedenen Schauplätzen. Die Kampfszenen sind schnell geschnitten, aber nicht unübersichtlich, dennoch strengt das Verfolgen der Actionszenen teils etwas an. Die Handlung ist vorhersehbar und ohne Spannung, aber es wird nicht langweilig, da Action und Plot sich gut abwechseln, ohne dass zu viel Dialog abgehalten wird. Das letzte Drittel, wo es um die Vernichtung der Atomwaffen und einem Angriff aus dem All geht, ist ziemlich das Dämlichste an diesem Film, auch wenn es amüsiert. Das eigentliche Problem ist hier, dass der Film sich streckenweise zu ernst nimmt, also entweder sehr ironisch oder eine Geschichte die man ernst nehmen kann, letzteres ist hier definitiv nicht gegeben. Die Ironie können zwar Dwayne Johnson, der erneut in Selbstmitleid badende Bruce Willis und im weitern Verlauf auch der US Präsident Jonathan Pryce wiedergeben, aber ansonsten wirken viele Darsteller blass und lustlos, wie die untalentierten Ray Stevenson, Ray Park oder D.J. Cotrona, alles Darsteller ohne Daseinsberechtigung und ohne Schauspieltalent, es sind nur Pappfiguren ohne Wiedererkennungswert. Elodie Yung und Adrianne Palicki sehen zwar gut aus, mehr aber nicht und auch Kinderstar Joseph Mazzello, der weit weg von seinen witzigen und sympathischen Rollen in Jurassic Park, Radio Flyer oder Mississippi ist, wirkt blass und komahaft. Action passt aber!

Wenn man bedenkt, dass für so eine albern anmutende, vorhersehbare Action-Story auf unterem B-Niveau derart viel Budget verbraucht wird, dann wird das Ganze gleich noch alberner.

5/10

na wenn der Film eine negative Kritik von Dr. Doom hat, dann muss ich ihn fast sehen :rofl:

ich warte nur noch drauf, dass du die Wertungseinheit Doomies einführst, so wie Pöni seine Pönis hat XD
Geschrieben: 02 Apr 2013 22:43

Gast

Wo Dr. Doom recht hat ....
Ich gehe mit seiner Kritik mit. Das ewig in der Wiederholungsschleife hängende Dr.Doom Gebashe ist mindestens ebenso durchschnittlich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 603 Gäste online.