Geschrieben: 30 Apr 2010 11:00
gelöscht
Der Nachfolger des RPG soll wohl im Spätsommer 2010
erscheinen.
Es beinhaltet neben dem Singleplayermodus auch einen umfangreichen
Multiplayermodus. Mal schauen wie sie es auf der PS3 technisch
umsetzen, man darf gespannt sein.
Das Game erscheint in 3 Versionen:
Standard (inkl. Weltkarte)
Premium (inkl. Pin mit Swarowski-Kristall, Soundtrack, Kartenspiel,
1 ingame item und Weltkarte)
Royal (inkl. Bonus-DVD, Kartenspiel, 3 ingame items, Zusatzquest,
Weltkarte, Artbook und einer 25 cm großen Figur)
Hier die Spieldetails:
«Two Worlds II»
schlägt ein neues Kapitel in der bewegten Geschichte Antaloors auf!
Das packende Abenteuer entführt den Helden tief in die eigene,
rätselhafte Vergangenheit, verspricht überraschende Wendungen und
versetzt den Spieler in eine neue Dimension des Rollenspiels. Der
perfekte RPG-Feature-Mix aus Story, Atmosphäre und Technik wartet
auf die Abenteurer!
STORY
Nach dem Niedergang von Aziraal, dem
Gott des Feuers hat der dunkle Fürst Gandohar sein Ziel, das
Gleichgewicht der Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer zu stören,
fast erreicht. Dunkle Magien drängen ins Land, um das Machtvakuum
zu füllen. Gandohar sieht seine große Chance und beginnt, die im
Körper der Orphan-Nachfahrin Kyra gebundene Macht Aziraals für sich
zu nutzen, um die volle Kontrolle über die bösen Mächte zu
erlangen. Allerdings ist Kyras menschlicher Körper trotz ihrer
Abstammung nicht dafür geschaffen, dieser enormen Belastung
standzuhalten. So hat sich Gandohar nach der Unterwerfung Antaloors
in seiner Festung Oswaroth einen teuflischen Plan ausgedacht, mit
dem er sich einer der schillerndsten Gestalten Antaloors bedienen
will. Doch auch die gute Seite hat den Kampf aufgenommen und
versucht, das Gleichgewicht der Kräfte zu ihren Gunsten zu
beeinflussen.
Der Kampf um Antaloor hat erneut
begonnen…
Fünf Jahre nach den dramatischen
Ereignissen des ersten Teils der Two Worlds Saga, bei denen die
gesamte Welt am Abgrund stand, ist der Held am Ende seiner Kräfte.
Gefangen in den dunklen Verliesen von Gandohars Schloss, scheint
jegliche Hoffnung auf die Rettung seiner Schwester
vergebens.
Doch als die Verzweiflung am größten
ist, taucht ein Hoffnungsschimmer aus einer völlig unerwarteten
Richtung auf. Die bislang verhassten Orks haben ein
Rettungskommando auf die Beine gestellt und befreien den Helden
überraschend aus den Klauen seiner Peiniger. So bricht er zu einer
gefährlichen Reise durch ein am Boden liegendes Land auf, um Licht
in die dunkle Vergangenheit Gandohars zu bringen und so doch noch
die alles entscheidende Schwachstelle des mächtigen Magiers zu
finden, diese auszunutzen und seine Schwester Kyra zu
befreien.
GAMEPLAY
«Two Worlds II»
bietet die perfekte Rollenspiel-Feature-Symbiose aus Atmosphäre und
Technik. Ein komplexes Questsystem mit einer durch die Welt
leitenden, packenden Hauptgeschichte und zahlreichen Cutscenes
sorgen dafür, dass sowohl den roten Faden liebende
Geschichtenliebhaber als auch abenteuerlustige Pioniergeister
gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.
Komplett neu gestaltete KI-.und
Balancing-Standards, individuelle Ausrüstungs- Waffengestaltung
dank der CRAFT™-Technologie, das flexible Kampfsystem und die
intuitive DEMONS™-Magieverwaltung sind weitere Garanten für
Spielspaß, der sich sowohl RPG-Profis als auch Genreanfängern
intuitiv erschließt. Die zudem speziell für „Two Worlds II"
entwickelte GRACE™-Engine ermöglicht in Kombination mit einem
extrem flexiblen MoSens-System eine ungeahnte Bewegungsfreiheit
bei, Kampf, Interaktion mit der Umgebung und Fortbewegung. So kann
der Spieler u.a. Sprinten, Reiten, Segeln oder
Teleportieren.
Grafisch glänzt «Two Worlds
II» durch technische Highlights wie eine unlimitierte
Anzahl dynamischer Lichtquellen, 24 Bit HDR Post Processing oder
Real-Eye-Adaption.
FEATURES
- frei gestaltbare
Charakterentwicklung ohne Festlegung auf eine bestimmte Klasse wie
Magier, Krieger oder Waldläufer
- zahlreiche Render- und
Ingame-Cutscenes sorgen für die großartige Visualisierung der
Story
- interaktive Spielumgebung mit vom
Spieler bewegbaren Kisten oder Fässern sowie Hebeln und Knöpfen zur
Aktivierung verschiedener Öffnungsmechanismen
-verschiedene
Fortbewegungsmöglichkeiten wie Gehen, Laufen, Sprinten, Reiten,
Schwimmen, Segeln oder Teleportieren
-actionreiches Kampfsystem mit
verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsbewegungen
-anspruchsvolle Boss-Gegner nach
wichtigen Abschnitten der Story fordern spezielle Kampfstrategien
und sorgen für einzigartigen Belohnungen
- das spezielle entwickelte KI-System
sorgt für realistisches NPC-Verhalten in Sachen Bewegung und
Reaktion auf den Spielverlauf
- dank CRAFT-Technologie können
Ausrüstungsgegenstände komplett auseinander genommen und mit
Basiskomponenten wie Stahl, Stoff, Holz oder magischen Elementen
individuell aufgewertet werden
- unterhaltsame Minispiele vom
Schlossknacken bis hin zum Würfelspiel
- riesige Auswahl an Waffen,
Rüstungsteilen und Spezialgegenständen wie Fackeln, Dietrichen oder
Dolchen
- revolutionäres DEMONS-Magiesystem
mit individuellen Zaubersprüchen, die sich aus verschiedensten
Basismagien zusammensetzen
- Zaubersprüche nutzen die
Physik-Engine und haben direkten Einfluss auf die Spielwelt in Form
von Tornados oder Druckwellen
- ausgeklügeltes PAPAK-Alchemiesystem
ermöglicht die Erschaffung von einzigartigen Tränken mit
verschiedensten Charakterstärkungen
- Söldner und magisch erschaffenen
Wesen begleiten den Spieler selbständig und greifen bei Kämpfen
automatisch an
-Implementierung zahlreicher
Schriftstücke und Bücher, die dem Spieler neue Quests und bei
Bedarf weitere Informationen zur Welt vermitteln
- die Anwendung eines magisches Auges
ermöglicht die Erforschung der Umgebung mittels des geheimnisvollen
Oculus aus sicherer Position heraus
- packender Soundtrack (über 120
Minuten) mit individuell an die jeweiligen Situationen und Regionen
angepassten Musikstücken
- individuell einstellbare
Rüstungssets inklusive Short-Key-Adaption ermöglichen verschiedene
Kampfstrategien auf Knopfdruck
- leistungsfähige GRACE™-Engine
realisiert zahlreiche Spezialeffekte wie frei bewegliche
Gegenstände oder dynamische Lichtquellen
- umfangreicher Multiplayerpart mit
Kampfarenen, Quests und einer Aufbausimulation mit eigenem Dorf
inkl. CWE-System (Correlated Workflow Efficiency) zur eigenen
Waffen- und Ausrüstungsproduktion