Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Minority Report @ Patrick_Star

Gestartet: 26 Apr 2010 20:59 - 43 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
145 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Okt 2010 22:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

super review
das bild vom film ist klasse ! das bisschen film korn das man vllt in 2 szenen etwas stärker sieht stört auch nicht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Nov 2010 11:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab die MR-Review eben erst entdeckt und musste natürlich gleich lesen, ist Minority Report für mich schlichht der beste Tom Cruise Film und ein herausragender Beitrag zum Thema Tech-Noir und Philip K. Dick.

Wie wir schon festgestellt haben sind wir beide eigentlich Filmkornfans und so kann ich Dir auch bei der beurteilung des Bildes nur recht geben und kann die vielen negativen Meinungen zu dieser Blu absolut nicht teilen!

Korn ist Korn und eben kein Rauschen und somit kein Fehler oder schlechte Qualität. Künstlich verstärktes Korn sogar absichtlich so gewollt und es unterstützt die atmosphärische Wirkung des Films neben den ausgebleichten und leicht überbelichtet wirkenden Bildern in manchen Szenen perfekt!

Wie immmer eine Top-Review von Dir! :thumb::)
Geschrieben: 04 Dez 2010 10:23

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Erstmal gute Review, Patrick_Star! ;)

Und an alle die die Blu-ray wegen dem Filmkorn kritisieren: Ihr solltet wissen, dass Steven Spielberg bei Minority Report mit Janusz Kaminski als Kameramann gearbeitet hat und dieser einen sehr eigenen Stil hat.
Die beiden haben sich dazu entschlossen das Filmmaterial mit dem sog. Bleach-Bypass-Effekt zu bearbeiten.
Hier wird nämlich das Bleichen des Filmmaterials zum Großteil oder sogar ganz ausgelassen, wodurch das Bild weniger Sättigung und einen höheren Kontrast sowie mehr Körnigkeit bekommt.

Das Filmkorn über das ihr hier meckert ist also kein technischer Mangel bei der BD Umsetzung sondern ein filmisches Stilmittel.
Das selbe Verfahren hat Spielberg auch bei Krieg der Welten angewandt, bei dem es bei Zeiten sogar noch stärker auffällt.
Zugegeben, ob einem das gefällt bleibt Geschmacksache, aber da müsste sich die Kritik gleich gegen Steven Spielberg richten und nicht die Bildbewertung der Blu-ray runtergezogen werden. ;)
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2010 11:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich muss gestehen ich fand bei dvds damals schon das bild BESSER wenn man ein leichtes filmkorn sehen konnt, hab bei sehr unscharfen filmen deswegen auch oft nen "noise" filter drüber gelegt...

grade bei blurays sollte man auf glattbügeln beim bild verzichten... zum glück wird bei keinem spielberg film das selbe verbrochen wie bei predators ultimate hunter edition..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 106 Benutzer und 541 Gäste online.