Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Bestes Serien Finale?

Gestartet: 26 Apr 2010 12:45 - 48 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2010 18:54

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

The Shield, absolut ergreifend, hatte Tränen in den Augen!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 27 Apr 2010 20:03

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Stargate Continuum. :thumb:

Momentan noch der letzte Handlungverlauf der Stargate SG-1 Serie. Vielleicht kommt noch ein Film…

Hier mal 2, wie ich finde sehr gute Fan Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=CtXvK27L-SM&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=wAQCv9Q0HEE&fmt=18
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 27 Apr 2010 20:17

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Ich hoffe ich kann in diesem Thread bald antworten: LOST.
Noch 5 Wochen, dann geb ich Bescheid ;-)
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 27 Apr 2010 21:22

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Bestes Serienfinale meiner Ansicht nach war eindeutig bei Buffy - ein so schöner + stimmiger Abschluß über 2 Folgen ist mehr als selten.
Geschrieben: 28 Apr 2010 09:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Shao
Am 21. Mai wird aber LOST enden und dort kann ich mir einfach kein schlechtes Ende vorstellen, dass muss aufjedenfall reinhauen.
Ich bin immer noch skeptisch... zwar finde ich die 6. Season bisher total genial, aber DAS zu einem runden Finale zu bringen ist irgendwie seeeehr schwer ... aber da müssen wir einfach auf die Macher vertrauen!

btw: Das Finale kommt am 23. Mai, nicht am 21.!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Apr 2010 10:55

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von flash77
Ich bin immer noch skeptisch... zwar finde ich die 6. Season bisher total genial, aber DAS zu einem runden Finale zu bringen ist irgendwie seeeehr schwer ... aber da müssen wir einfach auf die Macher vertrauen!

btw: Das Finale kommt am 23. Mai, nicht am 21.!

Stimmt es war am 23. Mai.

Ich freu mich besonders schon auf die 15. Folge.
Die 15. Folge wird handeln von:
SPOILER! Inhalt einblenden

Jacob und Samuel/Jason/Smoky ;)
Da muss so einiges rauskommen.

--

Ich fand übrigens das Ende von Dragonball GT gut, wie er da am Ende wegfliegt ;)
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 07 Mai 2010 15:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun von den bislang gesehenen Serien hatten folgende einen richtig guten Abschluß:

- The Wire: Sehr runde Sache und ein grandioses Finale für die beste Crime-Drama-Serie, die ich je gesehen habe!

- Rome: Nach dem Fall von Cleopatra und der Ernennung von Octavian zum Kaiser, war das Ende der Serie meines Erachtens sehr gut gewählt, schließlich wären andere Kapitel der römischen geschcihte weit weniger gut als Abschluß dieser Erzählung geeignet.

- Star Trek - TNG: "Gestern heute morgen" war für mich persönlich das erste Serienfinale, welches wirklich überzeugen konnte. Betrachtet man zudem, dass TNG von grund auf eher losgelöste Ereignisse schildert, wie auch TOS dies getan hat, ist den Autoren ein genialer Kunstgriff gelungen, um mit dem im Pilotfilm eingeführten Q den Kreis der Serie nach 7 Jahren zu schließne. Dass die Folge selbst zudem eine der besten und berührensten Folgen der Serie ist, tut sein übriges dazu.

- Star Trek - DS9: Das Ende beantwortet nicht alle Fragen, aber die offenen stehenden entziehen sich letztlich auch dem menschlichen Konzept von Zeit, wie die Propheten wohl sagen würden:-) Mir hat die Aufteilung sehr gut gefallen, denn die grundlegenden weltlichen Handlungsebenen wurden allesamt abgeschlossen, leicht verwaschen durch die Aspekte, welche religiöser/nichtmenschlicher Natur waren, sowie der Fortgang der Geschichte des Sisko.

- Firefly/serenety: Leider wurde die Serie ja bereits nach eine Mediumstaffel abgesetzt, doch die Chance den möglichen Kinofilm so zu konzipieren, dass Nichtkenner, den Film als solches geniesen können, während die Fans der Serie einen versöhnlichen Abschluß präsentiert bekommen, fand ich schon recht beeindruckend in seiner Umsetzung.

- BSG 2003: Battlestar galactica gehört für mich zum Besten, was es an Serienunterhaltung überhaupt gibt. Aufgrund der Form der Storyfortführung innerhalb der 4 Staffeln, wäre ein konventionelles Ende mehr als unbefriedigend gewesen. Und das sich der Kreis hin zu den ursprünglichsten Fragen beantwortet, ohne eine definitive Antwort auf alles zu geben, fand ich im Falle von BSG sehr passend und geschickt gewählt. Gleichzeitig vermittelt das Finale wirklich das Gefühl von Abschied und dem Ende einer Reise und dem Beginn einer neuen Epoche, welche letztlich in Mythologie und Geschichte greift und einen recht esotherischen Kreislauf zurücklässt. Ich verneige mich jedenfalls vor Ron Moore und seinen Kollegen für dieses Werk! :pray:

- Star Trek Voyager: Die Serie hat ihr enormes Potential kaum nutzen können. Zwar gefällt sie mir in ihrer Gesamtheit mittlerweile ziemlich gut, doch obwohl von Anfang an klar war, dass die Reise nach 7 Jahren endet, wirkte das Serienfinale uninspiriert und erzwungen! Letzten Endes kein Vergleich mit den beiden Vorgängerserien.

- Star Trek. Enterprise: Diese Serie stellt für mich einen Zwiespalt dar. Zum einen finde ich, wurde nach einem kleinen Tief in Staffel 2 die Serie mit das Beste, was bis auf BSG zu diesem Zeitpunktz lief im Sci-Fi-Bereich. Gerade auch die Arcs der Staffel 3 und natürlich die multiplen Mehrteiler in Staffel 4, welche sich endlich eingehend mit Völkern und Begebenheiten von TOS auseinandersetzt, haben mich nach der meines Erachtens sehr guten 1. Staffel völlig begeistert! Das Ende der Serie ist leider so eine ache, denn es gibt eigentlich zwei!

Ende 1: Ist das offizielle Ende. Die letzte Folge wurde nicht von Manny Coto kreiert sondern von den beiden Showrunnern und wurde unabhängig vom Verlauf er 4. Satffel bereits im Vorfeld geschrieben, um im Falle einer Absetzung ein Finale bieten zu können. Leider passen die Geschehnisse so garnicht zu den Entwicklungen innerhalb der 3. und 4. Staffel, gerade hinsichtlich der Beziehung zwischen Trip und T´Pol. Wodurch das Ende nicht einfach unbefriedigend ist, sondern in meinen Augen eine Frechheit darstellt und gegenüber den übrigen Folgen extrem abfällt!

Ende 2: Die Folge davor zeigt die Auflösung eines interessanten Handlungsstrangs der sich ebenfalls mit Trip und T´Pol und einer zukünftigen Entwicklung bezüglich Interplanetarer Beziehung auseinandersetzt, der wir letztlich auch die ikonenhafteste Figur des Star trek Universums verdanken, nämlich Spock selbst, zumindest in letzter Konsequenz. Diese Folge bildete das geplante Staffelende und wäre aus meinem Empfinden heraus, ein geigneteres Finale gewesen, als das offizielle, in dem die Enterprise Crew um Archer letztlich halbe Statisten sind! Daher ignoriere ich auch das offizielle Finale und höre mit dieser Folge jedesmal auf, wenn ich mir die Serie mal wieder anschaue:)

Vollkommen grausam ist aber an aller erster Stelle das Ende von Deadwood!

Die Serie endete mitten in der Handlung Ende der dritten Staffel und wurde nicht wegen schlechter Quoten, sondern einzig aufgrund des Habitus des Serienschöpfers eingestellt (tatsächlich versuchte HBO mit Milch noch eine annehmbare Lösung für die Fans der beliebten Serie zu finden, doch Milch setzte sich durch und drehte "John from Cincinati" welche danach gründlich im Quotensumpf unterging)
Geschrieben: 07 Mai 2010 16:05

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
- BSG 2003: Battlestar galactica gehört für mich zum Besten, was es an Serienunterhaltung überhaupt gibt. Aufgrund der Form der Storyfortführung innerhalb der 4 Staffeln, wäre ein konventionelles Ende mehr als unbefriedigend gewesen. Und das sich der Kreis hin zu den ursprünglichsten Fragen beantwortet, ohene eine definitive Antwort auf alles zu g eben, fand ich im Falle von BSG sehr passend und geschickt gewählt. Gleichzeit vermittelt das Final wirklich das Gefühl von Abschied und dem Ende einer Reise und dem Beginn einer neuen Epoche, welche letztlich in Mytholie und Geschichte greift und einen recht eotherischen Kreislauf zurücklässt. Ich verneige mich jedenfalls vor Ron Moore und seinen Kollegen für dieses Werk! :pray:

Ich habe die Finalepisode gerade mal wieder angeschaut und könnte am liebsten wieder heulen, zum einen über die Tatsache, dass die Serie hier endete und zum anderen, wie die Geschichte selbst zu Ende gebracht wurde inkl. der total traurigen letzten 30 Minuten mit diesem Meister-Soundtrack von Bear McCreary (der Mann sollte den Oscar bekommen!).

:sad:
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 16 Mai 2010 14:41

bolt

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Six Feet Under und MASH: man, war ich fertig als die Serien zuende gingen, emotionaler ging es nicht mehr.
Geschrieben: 26 Mai 2010 02:01

Okcan

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin (Neukölln)
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 2
seit 10.01.2010
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
FIFA 12
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Django Unchained
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Okcan zocken zocken zocken

hab gerade das Scrubs Finale gesehen und fands eigentlich ziemlich gut.Sehr Emotional.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 48 Benutzer und 556 Gäste online.