Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Widow (MCU; Scarlett Johansson, David Harbour, Florence Pugh, Rachel Weisz; 09.07.2021; Kino + Disney+)

Gestartet: 24 Apr 2010 15:02 - 269 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2021 23:42

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.488
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2516 mal.

neuer us TV Spot:

Geschrieben: 13 Juli 2021 10:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Achtung Spoiler!

Hi ihr!
Ich hatte das Glück in meinem ehemaligen Stamm-Kino meiner Jugend heute "Black Widow" zu sehen und das war mein Eindruck:
Eine scheinbare Familie lebt friedlich in Ohio. Alexei (Paul Harbour) kommt zu seiner Frau Melina (Rachel Weisz) und ihren zwei Töchtern Natascha (später: Scarlett Johansson) und Yelena (später: Florence Pugh) nach Hause. Plötzlich bekommt er einen Funkspruch, dass er und seine Familie flüchten soll. Von der Polizei verfolgt schaffen sie es gerade so in ein Flugzeug und flüchten nach Cuba. Dort werden sie gewaltsam voneinander getrennt und die zwei Mädchen betäubt in einen Helicopter gebracht und abtransportiert. 28 Jahre später befindet sich Yelena auf einer Mission jemanden zu fangen und findet dabei eine Fiole mit einem Gas, dass Menschen fügsam macht. Trotzdem tötet sie ihre Gegnerin. Natascha befindet sich derweil auf der Flucht und begegnet Yelena kurz darauf. Beide beschließen gemeinsam zu flüchten und ihre Eltern zu finden und ihre wahren Identitäten herauszufinden. Als Gegner schickt ihnen eine sowjetische Geheimorganisation den sog. Taskmaster hinterher. Werden sie ihre wahren Identitäten finden und den Gegner bezwingen können?
Der Film ist eine interessante Mixtur aus Agenten-Film im Stil des Kalten Kriegs im futuristischen Stil und eben Marvel-Helden-Film. Es werden immer wieder Andeutungen gemacht mit Querverweisen zu anderen Filmen der Reihe, aber auch nicht mit gut inszenierten Fights gegeizt. Es ist aber kein typischer Marvel-Superhelden-Stil, sondern wirkt bis zu einem gewissen Grad eher bodenständig abgesehen vl. vom Endfight. Die Effekte sind recht gut gelungen, aber gerade gegen Ende nimmt der CGI-Anteil stark zu. Die Darsteller passen auch gut auf ihre Rollen.
Etwas schade ist, dass dieser Film eigtl. viel zu spät kommt, da er die Lücke von Civil War und Infinity War füllt. Also kann man sich den Ausgang denken. Betrachtet man den Film nicht als Marvel-Film ist er als eigenständiger Film ein unterhaltsamer Agenten-Action-Film. Er fühlt sich vom Flair auch wie Captain America 2 an, den ich persönlich sehr gut fand. Persönlich bekommt er von mir 7,5/10P, aber er wird sicherlich je nach Perspektive die Geister spalten, da er recht eigensinnig ist. Ich bin gespannt, was ihr zu dem Film sagt.
Geschrieben: 13 Juli 2021 19:20

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2516 mal.

neuer us Spot:

Geschrieben: 13 Juli 2021 19:55

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Zitat:
Zitat von "Diverphil"
.... 
Etwas schade ist, dass dieser Film eigtl. viel zu spät kommt, da er die Lücke von Civil War und Infinity War füllt. Also kann man sich den Ausgang denken. 

Irgendwie liest es sich bei Dir... Nehm's nicht übel... als ob Du den Film gar nicht gesehen hast;)

Einzig Natascha's Schicksal war klar. SIE überlebt. 

Alle anderen Figuren und damit die Geschichte, waren im Dunkeln. 
Der Nachspann, der zeitlich definiert ist(ich will nicht spoilern) wirft Fragen auf. 
Wer stirbt, wer nicht, wer macht danach was und wann... Alles komplett offen. 
Das Ende war ergo nicht ansatzweise vorhersehbar ;) 

Uns gefiel er sehr gut, da eben die angesprochene Bodenhaftung dem Thema entsprechend vorhanden war. 
Die Atmosphäre, die jederzeit an Natascha gebunden war, schaffte es, daß Trarabunte vorangegangener MCUs zu glätten und Zuschauer zu erreichen, ohne etwas vermissen zu lassen. 
Posing inklusive ;) 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Juli 2021 16:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wir haben uns den Film als Stream gegönnt, weil er in Aschaffenburg im Kinopolis gar nicht läuft und weil uns Frankfurt zeitlich zu anstrengend war.

Insgesamt hat uns der Film gut gefallen - Scarlett Johansson als Black Widow ist einfach genial - auf den Solo-Film habe ich lange gewartet. Die Story an sich war ganz ok und der Film erinnerte etwas an "The Winter Soldier" (was bereits erwähnt wurde) - dafür gab es wieder jede Menge tolle Action. Dafür dass die meisten Charaktere keine Super-Soldaten waren, fand ich einige Action-Szenen aber ziemlich over the top.

Von mir gibts 8/10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Juli 2021 15:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, nun weiß Disney Bescheid: Streaming hilft kurzfristig, schadet aber langfristig. Die perfekten digitalen Kopien sorgen für den maximalen Totalausfall nach der ersten Woche und extrem sinkende Kinozahlen, denn das illegale Streamen und Downloaden bietet allen casual viewers eine für sie akzeptable, wenn auch illegale Lösung ohne Disney+ oder Kino.

Man schätzt bei ca. 4 Mio. gekauften Disney+ Kaufstreams mit mittlerweile 40 Mio. illegalen Streams oder nicht erzielten Gewinnen von (man schätzt dass 10-15%  davon sonst ins Kino gehen würden) ca.  60 Mio. Dollar. Nur in den USA! Nach nur 7 Tagen! Ouch.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Juli 2021 01:34

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2516 mal.

neuer dt TV Spot:

Geschrieben: 17 Juli 2021 07:58

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Kein Wunder, dass das Streaming auch urheberrechtlich illegale Aufnahmen nach sich zieht. 
Da reicht Google, um eine Liste verfügbarer Tools dafür zu bekommen, für Jedermann sichtbar mit zwei Stichworten. 

Ich bezweifle ernsthaft, dass Disney glaubt, dass würde nicht passieren, da Codecs immer(!) ruckzuck "bearbeitet" werden. 
Ich erinnere mich an die Firma, die bei Einführung der Blu-ray umgehend mit Pressekonferenz die Entschlüsselung und Bereitstellung ihres Kopiertools bekannt gab. 
Schlaue Füchse gibt es satt. 
​​
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Juli 2021 11:37

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.

Leute, die illegale Raubkopien eines Streaming-Angebot schauen, werden IMO auch nicht ins Kino gehen!

Dennoch sollte aufgrund gerade steigendener Inzidenz jedem eine Möglichkeit gegeben sein, BW (ohne Gesundheitsrisiko) zu sehen. Im Übrigen könnte eine "4. Welle" die Kinoveröffentlichungen im Herbst wieder stark gefährden, was z.B. den Bond dann doch auf 'Amazon Prime' bringen könnte, denn ich kann mir beim besten Willen KEINE weitere Verschiebung für diesen Film vorstellen! 
Geschrieben: 17 Juli 2021 12:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bond kommt nicht auf Prime. Wird nämlich nicht verkauft, wie oft denn noch?
Steigende Inzidenz? Bei unter 10? Alles Hintergrundrauschen ohne Wert. In anderen Ländern sind die Kinos auf bei Inzidenzen von 500. Interessiert keinen mehr, noch einen Lockdown übersteht keiner und er ist medizinisch auch nicht nötig, wie man in UK gut sehen kann. Bei über 50.000 positiven Tests am Tag (wohlgemerkt Tests, nicht Nachweisen) gibt es was, 20 Personen im Krankenhaus mit leichten Symptomen? 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1210 Gäste online.