Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filmbewertungen / Kommentare in der Filmdatenbank

Gestartet: 23 Apr 2010 17:34 - 219 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2012 13:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Normalerweise ja, aber anscheinend ist wohl dieser button nicht einfach zu finden ;)

Ich weiß es jetzt ;). Hat mir das Team geschrieben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Okt 2013 20:09

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

So, danke an einen Mod hier =)

Nun zu folgendes,
man hat ja damals angefangen DAUMEN HOCH UND RUNTER bei den Kommentaren reingebracht ! Dann die DAUMEN RUNTER ENTFERNT weil "missbraucht" nenn ich das mal !

Dasselbe SPiel sollte man bei den Filmbewertungen machen !
Wenn jemand sich Mühe für eiine Bewertung gibt und auch Sachlich dazu was schreibt hagelt es dennoch eine Masse an Daumen Runter !

Man sollte es handhaben wie mit den Kommentaren ! Nur einen Daumen HOCH und dann gibts den auch nur wenn Leute meinen das es gut ist !
Der Daumen Runter wird hier viel zu viel "missbraucht" !!!!!

Das sollte man ändern =)
Geschrieben: 21 Okt 2013 16:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vegeta10000
So, danke an einen Mod hier =)

Nun zu folgendes,
man hat ja damals angefangen DAUMEN HOCH UND RUNTER bei den Kommentaren reingebracht ! Dann die DAUMEN RUNTER ENTFERNT weil "missbraucht" nenn ich das mal !

Dasselbe SPiel sollte man bei den Filmbewertungen machen !
Wenn jemand sich Mühe für eiine Bewertung gibt und auch Sachlich dazu was schreibt hagelt es dennoch eine Masse an Daumen Runter !

Man sollte es handhaben wie mit den Kommentaren ! Nur einen Daumen HOCH und dann gibts den auch nur wenn Leute meinen das es gut ist !
Der Daumen Runter wird hier viel zu viel "missbraucht" !!!!!

Das sollte man ändern =)

Das habe ich mir erst gestern wieder gedacht, als ich ein paar Bewertungen geschrieben habe. Da stehen manchmal wirklich gute Bewertungen von anderen Usern drin, und ich kann es nicht nachvollziehen, warum da etliche Leute meinen den Daumen runter anklicken zu müssen. Das sieht mir dann immer eher danach aus "kann ich nicht leiden". Macht das Sinn?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Okt 2013 20:21

Teak

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge

Ich finde das mit den Daumen auch nicht gut. Den bekommt man ja schon wen man kurz und knapp Bewertet ( was ich meistens mache ) oder halt ein Film nicht 5 Punkte gibt weil man ihn dan doch nicht so toll findet wie andere.
index.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2013 01:09

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Teak
Ich finde das mit den Daumen auch nicht gut. Den bekommt man ja schon wen man kurz und knapp Bewertet ( was ich meistens mache ) oder halt ein Film nicht 5 Punkte gibt weil man ihn dan doch nicht so toll findet wie andere.
Kurz und Knapp bewerten:p
schaut euch mal die Bewertungen vom Link an.
www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/man-of-steel-3d-steelbook-blu-ray-3d-blu-ray-blu-ray-disc

ich spreche hier keinen persönlich an!!!
aber Bewertungen wie-
#FilmTop!Ton Flop

#Preis ist ja wohl eine Frechheit

#Warner halt nur DD5.1

#und bei denen die längere Bewertungen schreiben sind es kleine Sätze sehr schön dazwischen versteckt
wie
#Und Gott sei Dank keine dümmliche bla.bla.bla

Also mich wundern die Daumen runter nicht.
Mich wundert eher dass solche Bewertungen nicht gelöscht werden.
Wie gesagt kein Angriff auf einzelne Personen sondern habe nur ein BSP.rausgesucht wo ich absolutes Verständniss für die Daumen runter habe.

ach ja und deswegen schreibe ich seit 2010 keine Bewertungen mehr da ich für mich erkannt habe dass ich das nicht kann!!!
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 26 Nov 2013 16:32

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

In 2010, genauer am 1.8.2010 gab es von Nessy mal einen Gedankenanstoß. Es ging darum die Extras bei den Film Bewertungen heraus zu nehmen. Das Thema wurde dann am 16.8.2010 von Patrick_Star nochmal angerissen aber dann? Ich greife das nochmal neu auf. Einige filmisch gute Produktionen werden dadurch unnötig niedrig bewertet. Bedeutet zum Beispiel: "Vom Winde verweht" Bewertung 3,46. Ohne Extras wären das aber 4,0. Bei der Sonder-Edition kommt der Film mit 4,11 gesamt Wertung (4,9 für die Extras) in die Ges. Wertung. (Bild und Ton werden hier auch etwas schlechter angegeben?). Oder ein anderes Beispiel: Running Scared hier bewertet 3,63, ohne Extras kämen aber 4,67 heraus. Oder Tödliches Kommando bew. 3,91 ohne Extras 4,23.
Ich weis natürlich, dass vielen die Extras wichtig sind. Aber, sie sind nicht Bestandteil des eigentlichen Filmes und haben mit seiner Qualität meiner Meinung nach nichts zu tun. Wir können an dieser Stelle doch einmal darüber nachdenken ob nicht Patrick_Star wieder gedanklich aufgenommen wird. Ich hätte gerne eine Film-Bewertung ohne Extras in der Gesamt-Bewertung. Vielleicht meldet sich ja Nessy auch nochmal dazu.
Geschrieben: 29 Nov 2013 20:13

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Muss ICH persönlich widersprechen!
Aus meiner Sicht wird das Produkt als ganzes bewertet, nicht nur der reine Film!
Für den Film darfs doch gern die volle Punktzahl sein, wenn aber kein einziges Extra drauf ist, so mindert das zwar nicht den Film als solches, wohl aber das Produkt als ganzes!
Für mich kann eine BD nicht "satt" genug ausgestattet sein, die besten Beispiele waren die Disney-Diamond-Editionen: In Bezug auf Extras gabs da den Film auf BD, eine zusätzliche Filmfassung auf DVD und eine weitere BD mit vielen Extras, dazu als weiteres Extra der Schuber! Auch interessehalber, sofern man die BD nicht kennt ists immer informativ ob dt. Untertitel bei den Extras vorkommen und in welcher Quali!
Von mir also EINSPRUCH, ich bin da anderer Meinung, bewertet wird eben das GANZE, nicht nur der Film!
Geschrieben: 13 Aug 2017 14:32

Espace

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aichach
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 10
seit 11.01.2012
display.png
Panasonic TX-65AXW804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1021
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber immer wenn ich einen Kommentar abgebe, kommt er 2 mal ! Ich drücke immer nur einmal beim absenden aber er erscheint immer 2 mal und leider kann man ihn auch nicht selber löschen ! Ist das bei euch auch manchmal ??
Geschrieben: 13 Aug 2017 14:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, das passiert mir in bestimmten Threads auch ab und zu. Das ist einfach Pech wenn man gerade etwas postet während ein Server auf den anderen wechselt für das back up, dann entsteht ab und zu eine Dopplung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Dez 2017 11:42

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Ich denke die Bewertungen gehen zurück weil es einfach nicht ok ist es wenn man einen Daumen nach unten kassiert. Ich vergebe nur Daumen nach oben oder eben gar nicht. Jeder der sich die Arbeit macht zu kommentieren sollte zumindest nicht niedergemacht werden. Ich bin daher der Meinung es sollte nur Daumen nach oben geben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 95 Benutzer und 469 Gäste online.