Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

HD Sound

Gestartet: 19 Apr 2010 13:45 - 12 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2010 13:45

flosse

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 26
Clubposts: 1
seit 07.02.2009
display.png
Samsung PS-42A450P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Das große bluray-disc.de Oster-Gewinnspiel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hallo,

ich suche Lautsprechersysteme (5.1 oder 5.0), die in der Lage sind HD Sound wiederzugeben, gerne auch Regallautsprecher aufgrund des Platzes. Sie sollten zum Yamaha RX-V 565 passen. Ein Preislimit setze ich mal nicht, da ich keine Ahnung habe wieviel ich anlegen müsste um HD Sound genießen zu können, aber je günstiger desto besser :D. Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß Flosse
Geschrieben: 19 Apr 2010 17:31

HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Nebel (2007) - Limited Collectors Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Ich denke nicht,dass man mit einem sagen wir mal 300€ system wirklich DTS HD genießen kann,weil es sowieso nahezu gleich wie normales DTS klingt...Um WIRKLICH die Vorteile des HD Tons zu genießen,braucht man ein ordentliches Set,dass auch WIRKLICH in der Lage ist die bessere Räumlichkeit,Dynamik etc. wiederzugeben...Das heißt "Brüllwürfel" fallen weg! ;)

EDIT: am Besten wären natürlich vorne ordentliche Standlautsprecher & ein schön großer bzw. starker Sub ;) Die Rears sollten nur halbwegs pegelfest sein,damit sie bei abnormalen Pegeln mit den restlichen LS mithalten können...:)

Für welches Set du dich letztendlich entscheidest,liegt ganz alleine bei dir...Es hat ja kaum Sinn,wenn dich die User hier mit irgendwelchen LS Marken. bzw. Hersteller Namen vollbombardieren..

Falls es dir weiterhilft...
Bei den Bluray-disc.de Mitgliedern sind am beliebtesten Canton,Heco,Magnat & Teufel.
Geschrieben: 19 Apr 2010 19:03

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

In erster Linie solltest du dir mal für dich in Frage kommende LS (Systeme) anhören. Möglichkeiten sollte es bei diversen Fachhändlern und auch Multimedia Märkten geben. Jetzt wird bestimmt auch einer schreiben, das man die auch unbedingt Zuhause hören muss, wegen der Raumakkustik etc. Jo, ist wohl was dran. Frage ist welcher Händler dir mal eben diverse Systeme zum testen mit nach Hause gibt. Es sei denn du hast vor tausende auszugeben, da kann man sowas dann wohl erwarten:cool:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 19 Apr 2010 19:07

flosse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Samsung PS-42A450P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

ja da hast du wohl recht, aber von heco, canton, teufel und co. gibt es soviele. ich wollte halt mal wissen ab welcher preisklasse die ls wirklich in der lage sind hd sound wiederzugeben und welches sets preisleistungsmäßig gut sind, damit man sie eventuell mal probe hören kann. mit gefällt zum beispiel das jamo s 606 hcs3 ganz gut (optisch) leider habe ich noch keinen händler gefunden wo ich diese boxen probe hören kann. oder die nubox 101 gefällt mir, aber wenn sie nicht in der lage ist hd wiederzugeben, fällt sie raus. dachte halt ihr könnt mir en paar nennen, die ich dann probe hören kann.

gruß
Geschrieben: 19 Apr 2010 19:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

es mag sein das man bei "günstigen" Systemen Nuancen raushört
Aber das es wirklich lohnt würde ich mal pers. schätzen nicht unter 1500€ für ein 5.0 System
Geschrieben: 19 Apr 2010 19:16

Gast

Du solltest dir vorher auch mal gedanken über deine Hörgewohnheiten machen: wieviel Film, wieviel Musik, welche Musik, berieseln oder aktives hören, eher warmer oder analytischer Klang.
Die beeinflussenden Faktoren sind zu mannigfaltig um pauschalaussagen zu treffen, ich würd dabei auch nicht zu sehr auf HD Ton achten sondern eben viel mehr auf das was dir gefällt, denn HD Soundformate machen am Ende nur noch ein Quentchen aus.
Geschrieben: 19 Apr 2010 19:23

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Was haltet ihr eigentlich von Soundbars? Speziell von diesem hier?
Der Hersteller verspricht ddamit DTS HD 7.1 ohne lästiges Aufstellen von Lautsprechern im ganzen Raum. Und für den Preis sollte doch eigentlich schon gescheiter Ton rauskommen?^^
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 19 Apr 2010 19:36

Gast

Die einzigen Soundbars welche "einigermaßen" Surround suggerieren sind imho die YSP Systeme von Yamaha.
Aber diese Systeme werden definitiv nie ein dediziertes 5.1 System ersetzen können.
Geschrieben: 19 Apr 2010 19:43

flosse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Samsung PS-42A450P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

ich würde sagen 40% musik, 40% blu-ray und 20% fernsehn. es ist also schon wichtig, dass sich die boxen auch für musik eignen. aber wenn unter 1500€ eh nicht wirklich was geht, muss ich sowieso noch etwas sparen.
Geschrieben: 19 Apr 2010 19:52

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das sehe ich genauso -höre zwar auch immer überall, dass gerade die Soundbars von Yamaha echt klasse sein sollen aber ich kann mir nicht vorstellen dass die nen ordentliches Surround-Set ersetzten kann (selbst wenn der Raum optimal für so eine Soundbar ausgerichtet ist).
Genauso kann ich Acme bei den Hörgewohnheiten nur Recht geben!
Wenn du viel Musik hörst, wirst du wohl um vernünftige Standlautsprecher nicht rum kommen. Wenn du eher nur Filme schaus, reichen unter umständen schon kleinere.
Nubert und Teufel kannst du ja einfach mal bestellen und Probehören -diesen Dienst bieten dir beide Firmen (glaube Nubi teils sogar ohen Versandkosten). Informier dich einfach auf deren Homepage ein wenig.
Aber Probehören ist wirklich das A und O. Man glaubt es teils nicht, wie unterschiedlich sich Boxen anhören können!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 25 Benutzer und 420 Gäste online.