Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Top Preis für Onkyo 508

Gestartet: 16 Apr 2010 20:02 - 20 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2010 20:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei LiH gibts den 508 für 310€. Bei sofortiger Vorbestellung 12% Rabatt, macht 272,80€ (plus Versand)

https://shop.strato.de/epages/62384441.sf/secj3avYCiwLk_/?ObjectPath=/Shops/62384441/Categories/SpecialOffers
Geschrieben: 16 Apr 2010 23:17

flashTUENNES

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hammer Preis!
Nur gibts leider leider noch keinen Test.
Hatte mich schon auf den 608 eingeschossen, aber ich glaub der 508 tuts auch!
Die unterschiede sind ja nicht wirklich gravierend, abgesehen vom Preis!
Geschrieben: 18 Apr 2010 11:04

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Wow, den werde ich mir mal gleich sichern und dann privat abholen (denn LostInHifi ist nur 25km von mir entfernt.:)

Ich sehe jedoch, dass der Onkyo eine (A/V-Sync Funktion bis zu 100 ms in Schritten von 10 ms) hat, könnte es da Probleme mit meinem BDP-320 oder dem PLV-Z3000 geben??

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 28 Apr 2010 08:22

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Super Angebot!

Ich habe derzeit den 507, un bin soweit zufrieden!
Ich werde auf die neuen Pioneer warten, oder vielleicht doch zum 608 greifen, mal schaun.
Der 608 ist in dem Shop übringens auch sehr günstig, nicht übersehen :-)

Den Shop an sich kann ich absolut weiterempfehlen. Meine gesamte HiFi Ausrüstung kommt von dort :-D Bessere Preise gibts einfach nicht, und ne bessere Beratung am Telefon hab ich auch noch nicht erlebt :-D
Heute müsste mein Heco Celan 32A von diesem Shop ankommen ^^

Schönen Gruss
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 06 Mai 2010 14:23

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

LostInHifi ist schon ein toller Laden, jedoch reicht für mich wohl der 508 (diese THX Zertifizierung brauch ich nicht, weil da eh alles zertifiziert sein müsste) z.B. der Raum usw.

Desweiteren benötige ich auch die Videosektion des 608 nicht, wieder ein Grund für mich den Aufpreis zum 608 zu sparen (hoffe der Unterschied vom VSX-915 zum Onkyo 508 ist zu hören, schätze mal er wird mehr Druck machen als mein jetziger Pioneer).

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 07 Mai 2010 15:44

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 170 Danke für 47 Beiträge
JonnySteiert

Habe vorgestern den Onkyo 606 durch den Onkyo 608 ersetzt (Kaufpreis: 430 Euro, in jedem Saturn). Hier nur ganz kurz meine ersten Eindrücke (vlt hilft es ja jemand weiter):
Klangtechnisch stellt der 608 auf jeden Fall eine hörbare Verbesserung dar. Zwischen den Geräten liegen erwartungsgemäß keine Welten, aber dennoch ist der Sound des 608 deutlich feiner und präziser. Ein Hauptgrund, warum ich aufgerüstet habe, ist aber (neben der HDMI 1.4-Schnittstelle, da ich irgendwann schon 3D möchte und dem PC-in, das wirklich nützlich ist, da das Netbook von meiner Frau keinen HDMI-Ausgang hat) das "Audyssey Dynamic Volume" Feature, das die Dynamik reduziert (Stimmen werden lauter und Actionspitzen werden abgefedert). Höhrt sich immer noch sehr gut an, macht aber etwas weniger Spaß also ohne das Program - Nötig ist es dennoch, weil meine Vermieterin sich ein paar mal beschwert hat, was jetzt hoffentlich nicht mehr vorkommen wird.

Berreue das Upgrade nicht.
Geschrieben: 07 Mai 2010 23:34

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Wollte mich wegen dem ONKYO 508 melden, bin sehr angetan vom dem Gerät und werde es nur über meine Leiche wieder hergeben. :D

Das Einmessen verlief ohne Komplikationen und ging flott von der Hand, jedoch musste ich nach dem Einmessen die Front LS auf Large stellen und habe den Center noch um 2db erhöht.

Die Bässe im Stereo- und Filmbetrieb sind über die Jamo S606 schon sehr beeindruckend, dachte erst mein Showsub würde an sein, dass war er aber nicht (Musik genieße ich jetzt auch ohne Sub und vermisse dabei nichts, nur Bei Filmen schalte ich ihn dann dazu, so haben die tiefen Töne dann doch um einiges mehr Druck.

Was mich auch sehr positiv überrascht hat zu meinem alten Pioneer VSX-915, ist die viel räumlichere, detailreichere und dynamischere Wiedergabe von Musik und Filmton.
Wer keine Scaling benötigt und nicht ständig auf voller Leistung hört, der kann den 608 getrost vergessen und greift zum 508 (hatte mich lange mit Herrn Lüttmann unterhalten, um einen Unterschied zwischen den beiden zu hören, da müsste man noch teurere LS haben).
Zum Schluss hat er noch einen Ami Pioneer VSX-920 gehabt, haben uns dann über die Unterschiede zur EU Version unterhalten.

Wer keine Ahnung hat was er kaufen soll, dem rate ich LostInHifi, denn der Mann der da hintersteckt, der hat einen Kompetenzorden verdient.

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Geschrieben: 08 Mai 2010 00:02

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von XedosV6
[...]
Wer keine Ahnung hat was er kaufen soll, dem rate ich LostInHifi, denn der Mann der da hintersteckt, der hat einen Kompetenzorden verdient.

[...]

Amen!

Empfehle den Herrn auch immer wieder gerne weiter :thumb:
Alles was er mir anbieten kann, wird in Zukunft auch dort gekauft.
Nen besseren Preis bekomm ich sowieso nirgends :D
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 09 Mai 2010 10:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von flashTUENNES
Hammer Preis!
Nur gibts leider leider noch keinen Test.

Was würde soetwas DIR bringen? Schon mal überlegt wie die Vorlaufzeit von seriösen Tests ist?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Mai 2010 15:21

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von XedosV6
LostInHifi ist schon ein toller Laden, jedoch reicht für mich wohl der 508 (diese THX Zertifizierung brauch ich nicht, weil da eh alles zertifiziert sein müsste) z.B. der Raum usw.
Das sit Unsinn, denn THX ist gerade dafür da um den Ton unabhängig vom Raum möglichst originalgetreu wieder zu geben. Zudem muß der Receiver für das Zertifikat auch diverse Auflagen erfüllen, was man sich beim 508 sparen konnte.

Zitat:
Desweiteren benötige ich auch die Videosektion des 608 nicht, wieder ein Grund für mich den Aufpreis zum 608 zu sparen (hoffe der Unterschied vom VSX-915 zum Onkyo 508 ist zu hören, schätze mal er wird mehr Druck machen als mein jetziger Pioneer).
Ist ja nicht alles, was am 608 mehr ist. Gerade in Bezug auf Klang bietet dieser nämlich im Gegensatz zum 508 die besseren DA Wandler (Burr-Brown). Ebenso eine Alu-Front anstatt billigem Plastik und viele andere nützliche Eigenschaften (unter anderem Bi-Amping, ein OSD was deutlich mehr Komfort ermöglicht, usw).

Hier würde ich sagen, hat der 608 eindeutig das bessere Preis-/ Leistungsverhältnis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 21 Benutzer und 285 Gäste online.