Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 22 März 2011 12:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von PS-GOTT
Für mich ist HD Sound wichtig, obwohl ich im Moment nur ein billiges 2.1 Soundsystem ohne AV Receiver habe.
Trotzdem höre ich doch deutlich den unterschied, ob man es mir glaubt oder nicht. Bei HD Sound wird es in actionlastigen Szenen ordentlich laut und bei DD bleibt der Sound bei mir total flach. Da fehlt jegliche Dynamik.

Die Dynamik ist allerdings eine Abmischungssache und hat nur bedingt etwas mit dem Codec zutun.

Zitat:
Naja, ich denke, die Standpunkte sind inzwischen festgefahren, die Diskussion dreht sich im Kreis. Evtl. wäre es daher sinnvoll, die Diskussion wo anders weiter fortzuführen.

:thumb::thumb::thumb:

ich möchte bitten, von weiteren HD Ton Diskussionen Abstand zu nehmen - wir wissen, wie das endet. Auch wenn sich mir bei manchen Meldungen die Nackenhaare aufstellen, so ist es besser, wenn wir das Thema lassen.

Bzgl Teil 2 & 3:

Bei beiden Teilen war die Bildquali deutlich besser, im dritten Teil mMn mit am besten. Wobei auch beim zweiten Teil diverse Filtereinsätze etwas ungut auffielen.

Aber mal gucken - vielleicht gehen sie bei Teil 2 & 3 auch nochmal ran und verbessern das eine oder andere noch etwas.
Geschrieben: 22 März 2011 12:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Leider ist das Streben nach besserer Qualität auch bei den Produzenten immer mehr am verblassen. Die bekommen ja alle mit wie "Märkte und Verbraucher ticken". Was denen wichtig ist, und hier zählt nicht das was man sagt, sondern das was man macht! Also die sog. Abtimmung mit den Füssen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 März 2011 12:51

Winni_W

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 277
Clubposts: 10
seit 03.12.2009
display.png
Sony KD-77AG9
player.png
OPPO UDP-205 Limited Silver Edition
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 53 Danke für 35 Beiträge

Am 1. Juli ist es dann wohl auch hier soweit!

Zitat:
Warner Home Video bringt erstmals die mit Spannung erwarteten Extended Editions der preisgekrönten "Herr der Ringe"-Trilogie auf Blu-ray in den Handel.

Das hochwertige Box-Set erscheint am 1. Juli 2011 und enthält auf insgesamt 15 Discs die drei erfolgreichen Kinofilme "Die Gefährten", "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" von Regisseur Peter Jackson in der jeweiligen Langfassung. Aufgrund der längeren und erweiterten Filmeditionen und der hohen Bildqualität, wird jeder Film auf zwei Blu-ray-Discs präsentiert. Die Blu-ray-Box erscheint auf Deutsch und Englisch im 6.1 DTS-HD MA-Ton und enthält eine neue Abtastung des ersten Films "Die Gefährten", remastered unter Verwendung der ursprünglichen 2k-Digital-Dateien.

Ergänzend bietet die Sammelbox ein umfangreiches Bonusmaterial von über 26 Stunden Laufzeit auf insgesamt 9 DVDs an. Die Extras entsprechen sämtlichem bisher veröffentlichtem Bonusmaterial der bereits auf DVD erschienenen Extended und Limited Editions.

Highlights werden die Hinter-den-Kulissen Dokumentationen von Costa Botes sein, der die Dreharbeiten aller drei Filme begleitete. So entstanden drei abendfüllenden Dokumentarfilme, die unmittelbare und mitreißende Eindrücke am Set mit der Kamera festhalten. Dabei lässt Costa Botes die Bilder für sich selbst sprechen und zeigt einen intimen und offenherzigen Backstage-Report mit all den Problemen, Vorbereitungen und sich formenden Freundschaften während der Produktion.

Quelle: cinefacts.de
http://www.cinefacts.de/blu-ray-news/25369-warner-herr-der-ringe-trilogie-als-extended-editions-auf-blu-ray.html
Grüße Winni
DSC_5128.JPG
Geschrieben: 22 März 2011 12:53

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Steht schon ein paar Seiten vorher ;)

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/52137-herr-der-ringe-extended-version-58.html
Geschrieben: 22 März 2011 12:55

Winni_W

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 277
Clubposts: 10
seit 03.12.2009
display.png
Sony KD-77AG9
player.png
OPPO UDP-205 Limited Silver Edition
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 53 Danke für 35 Beiträge

Zitat:

Sorry,hab ich wohl überlesen:o
Grüße Winni
DSC_5128.JPG
Geschrieben: 22 März 2011 13:05

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich wart da lieber auf die "Limited Real 3D Extended Super Duper Ultimate Director's Cut Version" in der Collector's Edition, die irgendwann in vier Jahren mal (Zusammen mit den beiden Hobbit-Filmen, die ja vorher noch in 2D, 2D Extended, 3D und 3D Extended rauskommen müssen) rauskommt.

Bin mal gespannt wie lange sie diese Trilogie noch ausmelken wollen...
Geschrieben: 22 März 2011 13:25

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Saibling
Bin mal gespannt wie lange sie diese Trilogie noch ausmelken wollen...

Also ich finde, dass sie die Trilogie mit der Box nicht ausmelken. Das ist eigentlich ein logischer Schritt.

Die letzte BD-Box mit den Kinoversionen. Das war ein ausmelken das nicht sein musste.
Geschrieben: 22 März 2011 13:30

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Also ich finde, dass sie die Trilogie mit der Box nicht ausmelken. Das ist eigentlich ein logischer Schritt.

Die letzte BD-Box mit den Kinoversionen. Das war ein ausmelken das nicht sein musste.

Selbst darüber kann man geteilter Meinung sein. Es gibt auch in meinenem Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis Leute die nur die Kinoversion wollen.
Eine der Aussagen war: "Ich habe doch keine Lust die noch länger durch irgendwelche Sümpfe marschieren, bzw. die noch länger hinter irgendwelchen Orks herlaufen zu sehen".
Ist eine extreme Meinung, aber es ist eine Meinung, oder?!

Insofern kann ich die ganze Diskussion nicht so ganz nachvollziehen. Beide Versionen Kino- wie Extendedversion haben ihre Berechtigung ... und wir haben 2 Medien, DVD und BD = vier Versionen. Wo ist da also das ausmelken?

Geschrieben: 22 März 2011 13:33

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich möchte bitten, von weiteren HD Ton Diskussionen Abstand zu nehmen - wir wissen, wie das endet.

Eines muss ich aber trotzdem noch loswerden:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich verstehe dieses fordern deshalb nicht, weil man auf der anderen seite für die (finanziellen) Konsequenzen nicht bereit ist.

Wer sagt denn das? Vielleicht sparen genug Menschen auf ein neues Soundsystem.
Und dass man kaum einen Unterschied zwischen HD-Sound und DD oder DTS-Sound mit einem 250 Euro Kompakt-Boxen System, sollte jedem klar sein.
Man merkt ja auch auf einer 200 Euro Flimmerkiste keinen Unterschied zwischen DVD und Blu-ray.

Zitat:
BluRay steht ersteinmal für ein Medium. Welche Möglichkeiten in qualitativer Hinsicht genutzt werden wird mit dem Wort "BluRay" ersteinmal gar nicht ausgesagt. LEIDER.

Dennoch sollte man mMn bei Blu-ray davon ausgehen dürfen, dass der Film in guter Qualität vorliegt. Ansonsten ist es nur Geldmacherei und eine Kundenverarschung (Cop Land, Hitch, Gladiator (Erstauflage), Fight Club (Erstauflagen)).

Zitat:
Es gibt gut umgesetztes 5.1 "SD"-Sound und definitiv schlecht umgesetztes 5.1 "HD"-Sound....aber auch das will kaum einer wahrhaben. Hauptsache es steht auf der Verpackung.

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass HD-Ton nicht gleich guter Ton ist.
Es gibt sehr guten DTS-Sound (Avatar) und schlechten HD-Sound (Bad Boys).

Zitat:
Zu deinem letzten Satz. Die Studios sagen dann wieder richtigerweise: "Warum sollen wir umrüsten, wenn nur ein Bruchteil überhaupt HD-Ton realisieren kann?" Natürlich bleibt dieses Ei/Henne-Spiel immer ein Problem.

Wer soll denn anfangen? Es liegt in den Händen der Studios, ob es HD-Sound gibt oder nicht.
Der Kunde kann das kaum beeinflussen und dass die Kunden nicht auf gut Glück teures Equipement kaufen sollte den Studios klar sein.

Zitat:
Und wieviele kaufen sich lieber häppchenweise neue Software, auch von Titeln die sie schon haben als auch! auf der anderen Seite zu investieren. Man hat eher immer wieder 10 Euro für eine BD übrig als einmal 1000 Euro für die nächsten Jahre.

Da muss ich dir recht geben, aber das sind eben Sammler. Das ist deren Hobby. Das Thema hatten wir auch schon oft. Manche tunen Autos, andere sammeln Münzen und andere sammeln eben Filme in allen möglichen Verpackungen.
Aber wer sagt denn, dass sie nicht auch gleichzeitig für ein Soundsystem sparen?

So, jetzt gebe ich schon eine Ruhe, aber das wollte ich noch loswerden :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 22 März 2011 13:33

Alcatraz05

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei amazon.com für $83,99 = 58,99 Euro vorzubestellen. Ein fairer Preis wie ich finde. (Ohne Ring)

Grüße, Alcatraz05

Mein neues Heimkino: Hier entlang -->

Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 180 Gäste online.